Ich möchte meine katze decken lassen

Ich möchte meine katze decken lassen

Beitragvon mucki_pet » Di 16. Nov 2010, 21:38

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 6 Monate alte katze (Glückskatze) von einem Perser oder BLH decken lassen. Was muss ich beachten und wie merke ich das meine Süße rollig ist? Hat jemand erfahrung? Liebe Grüße
mucki_pet

Re: Ich möchte meine katze decken lassen

Beitragvon Lilly » Do 18. Nov 2010, 16:12

Hallo mucki_pet...

ich habe selbst keine Erfahrungen mit diesem Thema aber ich würde dir trotzdem gerne nahe legen dir diese endscheidung noch einmal gründlich zu überlegen....erstmal finde ich, dass deine Katze viel zu jung ist ja selbst noch ein "Kind" und die Tierheime überall sind überfüllt bei uns in der Nähe das tierheimmuss jetzt bald schließen und hat noch etliche Jungkatzen auch diese katzen haben ein recht auf ein Zuhause und das wird immer unwahrscheinlicher je mehr katzen spaßes halber Junge bekommen sollen wie oft habe ich schon den satz gehört " aber einmal soll sie doch auch mama sein dürfen"
da habe ich leider gar kein Verständnis für....will dich damit wirklich nicht schlecht machen oder angreifen aber bitte bitte überleg es dir noch mal ganz genau..

lg jessi+ Lilly
Lilly

Beitragvon catwomen » Do 18. Nov 2010, 19:11

hallo !
ich kann lilly da leider nur zustimmen.sie hat recht mit dem was sie dir rät.
eine entscheidung kannst aber natürlich nur du selbst treffen.
ich hoffe du triffst eine vernüftige ,gute entscheidung für deine zu junge katze und dich selbst.
auch von mir soll das kein angriff sein,nur ein gut gemeinter rat.
l.g.
JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Do 18. Nov 2010, 20:04

Hallo Mucki,

auch ich stimme meinen Vorschreiberinnen voll und ganz zu.
Das Tierelend was es auch hier in Deutschland gibt ist ganz erbärmlich und vor allem sehr groß.
Zu viele junge Katzen werden in den Zeitungen angeboten. Oftmals werden diese zum Schluß verschenkt, weil sie keiner haben möchte.
Auch ich möchte dir nahe legen, deine Entscheidung zu überdenken.

Warum möchtest du sie decken lassen ??

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » Do 18. Nov 2010, 22:26

Lilly hat geschrieben:ich habe selbst keine Erfahrungen mit diesem Thema aber ich würde dir trotzdem gerne nahe legen dir diese endscheidung noch einmal gründlich zu überlegen....erstmal finde ich, dass deine Katze viel zu jung ist ja selbst noch ein "Kind" und die Tierheime überall sind überfüllt bei uns in der Nähe das tierheimmuss jetzt bald schließen und hat noch etliche Jungkatzen auch diese katzen haben ein recht auf ein Zuhause und das wird immer unwahrscheinlicher je mehr katzen spaßes halber Junge bekommen sollen wie oft habe ich schon den satz gehört " aber einmal soll sie doch auch mama sein dürfen"
da habe ich leider gar kein Verständnis für....will dich damit wirklich nicht schlecht machen oder angreifen aber bitte bitte überleg es dir noch mal ganz genau...

Dem kann ich mich nur anschließen.

DieHappy hat geschrieben:Warum möchtest du sie decken lassen ??

Hallo Mucki,

ja, das frage ich mich auch.

Viele Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines