Schafgeräusche vom Kater

Schafgeräusche vom Kater

Beitragvon Charlie le Frog » Do 18. Nov 2010, 23:08

Hallo;-9

Mein kleiner Kater macht immer ganz ulkige Geräusche. Wenn ich zum Beispiel mit ihm spiele und er auf der lauer ist und sich anschleicht macht er so schafgeräuche klingt wie...mäh...hmmmmäh ( kann das schlecht beschreiben ) kling aber super lustig, ärgert er sich in dem moment oder wie muss ich das deuten? Was machen eure Tiger für komische Geräusche? :lol:
Charlie le Frog

Re: Schafgeräusche vom Kater

Beitragvon hexe2537 » Fr 19. Nov 2010, 11:14

Guten Morgen,

ich kann mir so in etwa vorstellen, was du meinst. Mein Krümel macht auch so Geräusche, wenn er Aufmerksamkeit will oder spielen möchte. Klingt aber eher wie das Gurren von Tauben. Hat vielleicht die gleiche Bedeutung wie bei deinem Kater, nur daß der ne andere Fremdsprache spricht *lol*!

Cäsar macht das nicht, aber er scheint Krümel zu verstehen, denn wenn Krümel so "gurrt" geht Cäsar zu ihm hin und leckt ihm das Fell oder spielt mit ihm.

Sind schon intelligent, unsere Miezen!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon DieHappy » Fr 19. Nov 2010, 19:10

hexe2537 hat geschrieben:Klingt aber eher wie das Gurren von Tauben. Hat vielleicht die gleiche Bedeutung wie bei deinem Kater, nur daß der ne andere Fremdsprache spricht *lol*!

Cäsar macht das nicht, aber er scheint Krümel zu verstehen, denn wenn Krümel so "gurrt" geht Cäsar zu ihm hin und leckt ihm das Fell oder spielt mit ihm.

Sind schon intelligent, unsere Miezen!!

Die Geräusche, die Krümel macht, machen unsere auch. Aber eher dann, wenn sie am dösen sind und wir daher kommen und mal kurz über das Köpfchen streicheln. Dann schauen sie verschlafen auf und machen direkt die Augen wieder zu.

Schon ulkig alles
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » Fr 19. Nov 2010, 21:52

Grüß euch :)

Ja, dieses "Gurren" machen unsere auch - genau wie bei Beate allerdings eher, wenn sie dösen und man sie streichelt (manchmal reicht es bei uns aber auch schon, sie in diesem Zustand einfach nur mal kurz zu berühren.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines