Katzen sind nicht nur schlau sondern auch sehr frech... musste ich gestern feststellen

mein Hund bekommt morgens eine Portion Trockenfutter und abends eine halbe große Dose Nassfutter. Die andere Hälfte ist für den nächsten Tag. Die Dose stelle ich mit so einem Plastikdeckel versehen draußen auf die Terrasse (statt Kühlschrank derzeit optimal). Gestern abend hole ich die Dose rein, da sehe ich doch kleine Löcher im Deckel und die angebrochene Katzenfutterdose war ganz weg (da mach ich es ähnlich) die hab ich dann gefunden unterm Tisch, das Papier drumrum zerfetzt und am Deckel auch eindeutige Katzenzahnspuren

aber auf bekommen haben sie keine der Dosen... muss nur heute nen neuen Deckel kaufen, die halten nicht mehr richtig auf den Dosen. Kleine Biester
Mein Mann hat heute nacht Felix vor die Tür gesetzt weil er versucht hat eine Packung mit Leckerli-Stangen aufzubeißen... und an den Weihnachtsplätzchen die gestern erst gebacken wurden war er auch schon dran

sind aber "nur" mit Zuckerguss, keine Schoki dran - echt man muss alles aber auch wirklich alles wegräumen. Fleisch schneiden kann ich nur noch wenn die Katzen draußen sind. Und bevor die Frage kommt warum sie oben auf den Küchenschränken sind... ganz einfach ihr Futter steht oben wegen dem Hund und man kann einer Katze schlecht klar machen auf diesen Schrank darfst du rauf auf den daneben aber nicht. Esstisch ist dafür tabu