Huhu, bin schon da
Also wie schon angemerkt, ist unser Krümelchen noch keine 2 Monate alt und auch ich habe die ganze Horror-Geschichten während der Schwangerschaft und auch danach noch gehört.
"Katzen sind dreckig" "Zuviele Keime für so ein Zwergi" "Die beißen und kratzen ihn" "Babys können an Katzenhaaren ersticken" und was weiß ich noch alles.
Bei uns schaut es so aus: Während der Schwangerschaft hat mein Freund die Katzenklos gemacht, oder ich mit solchen Wegwerf Handschuhen. Ansonsten war alles gleich. Ich habe mich auf Toxoplasmose testen lassen und war negativ. Daraufhin habe ich die Katzen auch testen lassen. Fee war positiv und Kiki negativ. Die Schlussfolgerung: Fee ist nicht ansteckend also auch nicht gefährlich für mich bzw. das Baby.
Wir haben die Katzen gleich als wir mit Maxi heimgekommen sind, an ihm schnuppern lassen. Alles was neu ist, weckt die Neugier. Ist die gestillt, ist das Neue nicht mehr so interessant.
Eifersucht oder ähnliches gab es hier nicht. Wir haben von Anfang an alle gleich behandelt, sie gehören alle drei zur Familie. Wenn er weint, kommen sie gucken. Wird er gewickelt, sitzt Fee daneben. Lustig ist es, wenn ich ihn auf der Couch stille: Dann kommt erst Kiki und legt sich dazu und dann kommt Fee auf die andere Seite. Frauchen hat ja dann immer ne Hand frei und kann kraulen
Also meine Meinung: Je ruhiger und gelassener ihr seid, umso ruhiger und gelassener reagieren die Tiger. Lasst euch nicht verrückt machen und genießt die Zeit!
So schaut es bei uns aus:
Max und Kiki
Max und Fee
Kiki und Fee