Hallo Corina,
ich denke auch dass dein Mann erst jetzt realisiert hat, wieviel Verantwortung, Geld, Zeit und ein paar kaputte Dinge Katzen bedeuten.

. Vielleicht ist auch ein bischen Eifersucht dabei, wer weiß

.
Wir hatte im letzten August Yuma zu uns gehohlt (Problemkatze aus Spanien) und die war wirklich schwierig, hatte Angst vor Männern (auch vor meinen) war überhaupt sehr ängstlich, war krank, hatte kaputte Zähne und machte in die Wohnung (groß) Yuma hat auch noch einen chronischen Durchfall und muss dementsprechend ernährt werden, und dann wollte sie von meinem Mann nix wissen, das ging Monate so!
Mittlerweile hat sich Yuma eingelebt, sie mach nicht mehr ins Haus und sie schmust mit meinem Mann, mein Mann findet sie jetzt auch gaaaanz süüüß. (vor wenigen Monaten wollte er sie am liebsten abgeben).
Tja, mein Mann und ich hatten viel Streit wg. der Katze wirklich ernsthaft,nur ich bin so ein Mensch, wenn ich mich für ein Lebewesen (ob Tier oder Mensch) entschieden habe, gebe ich es nicht mehr her. Das hat mein Mann dann auch irgendwann verstanden.
Und wie gesagt, ich wußte das sich Yuma entwickeln und mein Mann irgendwann verzückt sein wird

er hatte es mir nicht geglaubt!
So und jetzt kurz, was ich damit sagen möchte: gibt deinem Mann und den Katzen Zeit. Noch ein Tipp übernehme du die Veranwortung, d.h. kümmere du dich um das Katzenklo, Näpfe sauber mache, Futter einkaufen und überlasse deinem Mann nur die positeven geschichten wie den vollen Futternapf hinstellen. Somit bleiben für deinen Mann keine vernünftigen Argumente mehr, für die Abgabe der Tiere.
Tut es nicht, Geduld lohnt sich und wenn ihr erstmal eingespielt seid, werdet ihr sehr viel Freude haben.
Glaub mir
Alles Gute und Liebe
Manuela