Hammy hat geschrieben:auf was ich raus will, vielleicht ist es ein mechanisches problem...
vielleicht schlurfen sie immer irgendwo entlang, haben eine komische schlafposition oder oder oder...
es klingt zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht kommt es ja von sowas
Lg
@ Hammy: Ich kann dir nicht genau sagen wieso, aber irgendwie glaube ich das mit dem mechanischen Problem nicht (nichts für ungut). Simba z. B. hat bzw. hatte nämlich neben der von mir bereits erwähnten haarlosen Stelle auch noch eine am linken Ohr. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der sich da oben scheuern können sollte. Nichtsdestotrotz wäre es - anders gesehen - aber natürlich trotzdem möglich. Es gibt schließlich die "verrücktesten" Dinge...
hella+2 hat geschrieben:Seitdem guck ich mir das bei jeder Gelegenheit an und kann nur zu einem Ergebnis kommen: das sieht aus wie rasiert. Ohne Witz, zumal direkt neben der Stelle die Haare einfach ein bisschen kürzer sind. Und heute hab ich die Stelle aus einem Winkel betrachtet, wo sie echt eckig aussieht.
Katzenvoodoo?????
@ Hella: Jetzt bin ich doch ein wenig irritiert (um nicht zu sagen geschockt), bei dem Gedanken daran, dass irgendso ein "Irrer" meine Katze geschert haben könnte.

(Bei Simba sah die Stelle nämlich auch wie abrasiert aus.)
hella+2 hat geschrieben:Aber was ich mal wissen wollte: ich kann es auf deinem Foto nicht so gut erkennen, aber bei deinen Katzen ist die Haut an den kahlen Stellen gereizt und gerötet, oder?
Nee, gerötet/gereizt war die Haut an den betroffenen Stellen nicht (bei beiden Katzen nicht). Lediglich als Simba mal nen ganzen Tag lang nahezu ununterbrochen daran "herumgeputzt" hat, sah die Haut an der Schulter danach ein wenig gereizt aus.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray