Kathrina hat geschrieben:Nee meine Tierärztin verwendet ja impfstoffe die man järhlich auffrischen muss, da hab ich schon nachgefragt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, dass eben diese Impfstoffe (deren Wirkung ja angeblich nur ein Jahr lang anhalten soll) über mehrere Jahre hinweg wirksam sind, dabei es mich allerdings nicht wundert, wenn deine TÄ dir eben genau das weismachen will. (Lies AnglicWitch's Beitrag, dann weißt du vielleicht warum.)
Kathrina hat geschrieben:doch ganz ehrlich ich vertrau meiner Tierärztin voll, sonst würd ich ja nicht dorthin gehen, das ist ihr job und wenn was schädlich wäre würde sie das nie machen, sie handelt ja im Wohl der Tiere.
... oder aber zum Wohl der klinikeigenen Kasse (macht die jährliche Impferei doch 20-40 % der tierärztlichen Einnahmen aus). Kann sein, wahrscheinlich weiß sie es aber auch einfach nicht besser.
Kathrina hat geschrieben:muss ja jetzt nicht sooo übergesund sein

Nichts für ungut, aber RC ist nicht nur "nicht sooo übermäßig gesund", sondern aufgrund seines hohen Getreideanteils sogar ziemlich schädlich für die Katze.
Kathrina hat geschrieben:kann sein dass die Tierärzte das im Studium nicht durchnehmen, aber sie informieren sich ja auch, machen weiterbildungen, haben Internet und lesen neueste ERkenntnisse.. sie interessieren sich ja für das und bilden sich da weiter.
Na dann scheint deine TÄ da aber wohl nicht dazuzugehören, wie?

(Sonst wüsste sie nämlich, dass jährliche Nachimpfungen nicht nur überflüssig sondern schädlich sind.)
Kathrina hat geschrieben:also jedes Jahr impfen find ich jetzt nicht schädlcih, impfungen sind ja nicht so schädlich
Woher willst du das wissen? Bloß weil bis jetzt noch nichts passiert ist?
Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will dir hier wirklich nicht reinreden, ich schreibe bloß, was ich weiß (und zwar nicht nur aufgrund des von mir bereits genannten Buches, sondern ebenso durch Gespräche mit Fachleuten), und stelle richtig, was meiner Meinung nach falsch ist, nicht mehr und nicht weniger. (Wie du dann damit umgehst, bleibt deine Sache.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray