Ein kurzes Update:
Wie zu erwarten war, wurde das heut mit dem Impfen nix, die beiden schnupfen immernoch rum. Ich hatte mir von vornherein gedacht, dass das Absetzen des Antibiotikums nicht gut gehen kann...aber bin ich Arzt? Ne, also erstmal abwarten und letztlich doch recht haben.
Gestern hat Geronimo erstmal nen schönen Batzen gelb gerotzt (immer schön auf Frauchens Laptop

)
Heute haben sie dann nochmal ne Spritze mit einem Mittel bekommen, was wohl für die nächsten 2 Wochen im Körper bleibt und wenn's die nächsten Tage nicht deutlich besser wird, muss ich nochmal hin. Außerdem hab ich Schleimlöser mitbekommen (die Kosten für die Nachbehandlung gehen übrigens ans Tierheim, das wurde nun noch abgeklärt).
Jetzt hoffe ich, dass es dann endlich aufwärts geht.
Bzgl. der Futterumstellung läuft es weitestgehend problemlos, also keinen Durchfall, bloß das hochwertigere TroFu lassen sie stehen bzw. Gizmo spielt lieber damit
Momentan haben sie aber tagsüber eh noch was vom Mittag über, also steht zur Zeit fast ausschließlich NaFu auf dem Speiseplan.
Da kann ich momentan aber nicht so recht einen Geschmack der beiden ableiten, mal essen sie was mit Fisch, dann nicht, dann wird plötzlich das Huhn stundenlang ignoriert...sie jammern aber auch nicht nach was anderem (außer beim TroFu), sondern schnuppern kurz, gehen weg und irgendwann kurz vor der eigentlichen mitternächtlichen Fütterungszeit vergehen sich beide am Napf und fressen dann dementsprechend später auch kaum noch was...also da bin ich momentan echt verwirrt
Mein Freund ist dann immer geneigt zu sagen, dass sie das Zeug nicht mögen und es dann halt doch wieder Whiskas geben muss, aber ich denk mir wann anders haben sie's ja auch gefressen und 5 oder 6Std. später kann der Hunger nun nicht sooooo signifikant angestiegen sein, dass sie es nur fressen, weil sie kurz vorm Verhungern stehen.