Huhu ihr Lieben!!
Ich lese ja immer fleißig mit, und im Moment haben wir ja wirklich viele kränkelnde Miezchen hier bei uns

Nun ist Püppi auch wieder dran-.- Ich frage mich, ob es nochmal ein Quartal geben wird, wo wir nicht zum TA müssen. So oft gehe nichtmal ich zum Arzt

Nunja wie das Thema schon sagt, habe ich heute etwas an Püppis Zähnen gefunden. ich weiß mit Sicherheit, dass das letzte Woche noch nicht da war, weil ich die Mäulchen wöchentlich kontrolliere, da die beiden lt. TA anlagebedingt häufiger leichte Zahnfleischentzündungen haben.
Nun habe ich bei Püppi entdeckt, dass sie so graue "Schlieren" auf dem oberen Reißzahn links hat.
Keine Flecken, sondern so graue Streifen von oben bis unten in den Zahn.
Ich mache mir nun ein bisschen Sorgen, weil ich sowas letztens bei "Menschen, Tiere und Doktoren" bei einem Welpen gesehen habe, dessen Caninus irgendwie zu lang war und eine Ärztin das ahnungslos einfach abgeknipst hat, woraufhin sich der ganze Zahn entzündet hat und gezogen werden musste. Bei einem Milchzahn ist das ja nicht so schlimm, aber bei einem Bleibenden ist das doch irgendwie doof, oder?
Außerdem sieht nichts vom Zahn abgebrochen aus, sodass da etwas für eine Entzündung offen wäre. Nasenausfluss hat sie auch nicht und Fressen tun beide ganz normal, nur trinken tun sie mehr als sonst.
Ich werds natürlich weiter beobachten und dann ggf zum TA. Wollte meinen Sa-Dienst eh verlegen -.-
Habt ihr sowas bei euren Fellnasen schonmal gesehen?`
Ganz liebe Grüße aus dem wunderbar kalten Norden (wieso kann es nicht immer so sein?)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.