hey guten abend
also,ich sehe das etwas anders

.nichts für ungut liebe marla,aber deine samiraschnute ist doch auch schon um einiges älter.da würde ich auch nicht mehr zusammenführen,aber die kleine cimba ist ja noch voll jung und mit 1 jahr grade aus dem kittenalter raus.
du musst nur die zusammenführung richtig anstellen und dass man dazu neigt,den neuankömmling zu vergöttern ist nicht schlimm.du mußt nur deine cimba in der anfangszeit noch um einiges mehr vergöttern.sie ist jung genug und ich bin mir ziemlich sicher,dass eine kumpeline einige deiner "probleme"lösen würde.
wie gesagt,ich hab auch einen kleinen siammix und ich weiß,wie "nervig"die auch manchmal sein mögen,aber grade deshalb geht da die einzelhaltung gar nicht! sorry,ich weiß,dass das hart klingen mag,aber ich bin sehr überzeugt davon und im sinne der katze wäre es das beste.ich denke eher,dass du mit der zeit noch viiiiel mehr probleme bekommen wirst.
wielange fällt denn die spielzeit aus abends?ich höre bei meinen erst auf wenn sie wirklich müde gespielt sind und nicht,wenn sie noch "aufgekratzt"sind.richtig aktiv muß ich mit pauli(der siam) echt fast 2 std alleine abends spielen.ich sag ja...pfeffer im popo.
lg,lina