wir haben eben noch ne stunde telefoniert und es hört sich so an als wenn die chancen gut stehen, dass es klappt.
die ersten 2 jahre war sie wohl ein freigänger, kam dann zu einer alleinstehenden frau wo sie 4 jahre verbracht hat in der wohnung und dann ist die frau wegen psychischer probleme in die klinik und hat die katze einfach bei den nachbarn abgegeben mit den worten " mir egal was ihr mit ihr macht, meinetwegen gulasch"

deshalb kam sie im august letzten jahres zur jetzigen besitzerin, die aber bald ein baby bekommt und in letzter zeit oft besuch von einer freundin mit säugling hatte und da war das theater groß mit fauchen und versuchten angriffen - von daher ist es wohl die einzige lösung sie zu mir zu geben... und sie gewöhnt sich wohl schnell an ein neues umfeld und nen neuen dosenöffner!
ich werde sie dann - wenn alles glatt geht - bis anfang august in der wohnung behalten damit sie sich an mich gewöhnt und weiß wohin sie gehört und dann rauslassen. ich wohne auch in ner ruhigen, grünen umgebung mit kleingartengebiet in der nähe, von daher ist es perfekt. in den 6 wochen hat sie zeit sich an mich und meine urlaubsvertretung (eine woche schweiz ende juli - anfang august) zu gewöhnen und ich muss keine angst haben, dass sie nicht mehr weiss wohin sie gehört wenn sie vorm urlaub schon zum freigänger werden würde und ich nicht da bin. ich denke das ist sinnvoll oder ist da jemand anderer meinung?
Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.
(unbekannter Verfasser)