Mag jemand einen 4-5Monate alten Kater zu sich nehmen?

Mag jemand einen 4-5Monate alten Kater zu sich nehmen?

Beitragvon Jazz0491 » Do 2. Dez 2010, 13:59

Hey Leute,

Ich weiß wohl nicht ob sowas hier gestattet ist, aber ich probiere es einfach mal.

Ich habe da ein kleines Problem,
Ich habe vor ca. 3-4 Monaten einen kleinen Kater von ein paar Freunden gerettet die den
kleinen nur geschlagen und getreten haben. Nach ein paar Tagen verging ihnen die Lust und fanden
herraus wie teuer sone Katze ist. Er bekam da eh nur wenig fressen. und zum trinken anfangs milch. bis ich die mal in kenntnis gesetzt habe das, das schädlich is und kitten davon durchfall bekommen. Wenn
sie schon milch geben wollen, dann nur richtige Katzenmilch. Aber das war denen ja alles zu teuer. Die Katze bekam kein Kittenfutter, hatte als klo nen karton und fressen war da für den kleinen mangelware.
Nach einer Woche hatten die dann schon keine Geduld mehr und setzten den kleinen damals 5-6 Wochen alt einfach an einem See aus. Ich hatte mich sofort auf die Suche gemacht und nach langer suche auch gefunden. Ich habe denen dann ne Standpauke gehalten und zu mir genommen.

Nu das Problem:
Mittlerweile is der Kater ca. 5Monate alt.
Und mein großer Kater mag ihn immer weniger. Er kommt mit dem kleinen
nicht mehr so gut aus. Ich habe es die ganze Zeit mit den beiden probiert aber
andauernd streiten die sich und beißen/hacken sich etc. Was schon kein Spielen
mehr ist. Ich gehe zur Schule und habe dadurch die beiden auch nicht nur im Blick.

Mag jemand den kleinen Morle zu sich nehmen? Ich muss ihn sonst ins Tierheim abgeben.
Und das tue ich echt ungern weil die eh schon so überfüllt sind...
Bilder schick ich auf anfrage sehr gern zu.
Jazz0491

Re: Mag jemand einen 4-5Monate alten Kater zu sich nehmen?

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Dez 2010, 15:21

Hallo Jazz0491,

also erst einmal finde ich es wirklich toll von dir, dass du dich des Kleinen angenommen hast (wer weiß, wie das sonst mit ihm geendet hätte.) Daumen hoch dafür!

Nun zum eigentlichen Thema.
Vorab: Ich selbst kann den kleinen Morle leider nicht zu mir nehmen (ich habe selber schon genügend Katzen), allerdings kann ich gerne mal in meiner Verwandtschaft/Bekanntschaft (alles Katzenfreunde) rumfragen, ob nicht jemand bereit wäre, dem Kleinen ein neues Zuhause zu geben, wenn du das möchtest. Alternativ kannst du aber auch eine Anzeige setzen lassen (Zeitung/Internet) bzw. selbst einmal bei den Leuten herumfragen, und auf diesem Wege nach einem neuen Plätzchen suchen.
Du solltest dir Morles zukünftiges Zuhause wenn möglich allerdings schon einmal vorher persönlich anschauen! (Also nicht einfach auf gut Glück vermitteln, aber ich denke mal das weißt du ja selbst ;))

Wie sieht dein Morle denn aus? (Außer, dass er zwischen 4 und 5 Monaten alt ist und eine eher unschöne Vorgeschichte hat, kann man aus deinem Beitrag leider nichts weiter herauslesen.)
Ist er schon geimpft/gechippt/entwurmt? Ist er Freigänger/Hauskatze? Hat er irgendwelche "Macken"?

Viele Grüße
Siegfried

P. S. Wo genau wohnst du denn? (Wäre interessant zu wissen, um evtl. interessierten Katzenfreunden die Möglichkeit zu geben, sich den Kleinen mal in Natura anzusehen.)
Zuletzt geändert von Sofatiger am Sa 4. Dez 2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jazz0491 » Do 2. Dez 2010, 17:25

Der kater is noch nicht geimpft leider.
Und hat nen abgeknickte Schwanzspitze. Was er schon von klein auf hatte wie meine damaligen Freunde meinten. Allerdings is er zweimal entwurmt und komplett entfloht. Er ist ne Hauskatze.

Er is weiß mit getigerten Flecken.
Schick dir gern Bilder, bräuchte dazu nur deine E-mail adresse. Oder ne erklärung wie ich hier Bilder reinsetzen kann.
Anschauen des kleinen is absolut kein Problem. Macken, hmm halt eig. nur sein Schwanz aber damit hat der kleine absolut keine Schwierigkeiten. Und das er bei jeder kleinigkeit schnurrt ^^ aber das is ja eher niedlich.

Mir ist der kleine schon sehr ans Herz gewachsen.
Und suche deswegen ja auch ein Zuhause wo er es wirklich gut hat.
Erst recht so nach seiner Vorgeschichte. Wenn du rumfragen würdest, wäre es echt super.
Bei mir kann keiner ne Katze aufnehmen und auf Zeitung bzw Internet meldet sich niemand. Ich würde
es traurig finden ihn so vor Weihnachten noch ins Tierheim zu bringen. Wo die eh schon so voll belegt sind. Das is ja kein Leben für ne Katze.

Also er ist auf jedenfall Stubenrein, Sehr Menschenbezogen und Schmusebedürftig, liebt es zu Spielen und zu tollen und frisst auch sein leben gern ^^
Am liebsten Nass. Bei uns bekommt er allerdings beides. 3x am Tag nass und sonst Trocken kann er jeder Zeit ran. Da mein großer ja nur Trocken frisst und dann das auch nur von Kitten xD kann der kleine davon immer was mit abhaben.

Bilder schick ich dir sehr gerne. Dann kannste dir den kleinen mal genauer anschauen. Ich finde es sehr niedlich denn er is Weiß und hat nur den halben Kopf getigert ubd ein Stück vom Rücken. Ist schwer zu beschreiben...
Jazz0491

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Dez 2010, 20:05

Du hast ne PN
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jazz0491 » Do 2. Dez 2010, 20:07

Die wurde vom Redakteur gelöscht
Jazz0491

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Dez 2010, 20:18

Sorry, wenn ich grad ein bisschen aufm Schlauch steh... Aber hast du die PN jetzt erhalten?

Sofatiger

Beitragvon Jazz0491 » Do 2. Dez 2010, 20:53

Nein leider nicht.

Die Redaktion von dieser Seite hat die Pn gelöscht bevor ich sie lesen durfte.
Jazz0491

Beitragvon Sofatiger » Fr 3. Dez 2010, 09:26

Hm, kann ich gar nicht verstehen *grübel*

Aber gut, dann eben anders. Schick mir die Bilder einfach an (E-Mail Adresse gelöscht)
Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 3. Dez 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Sofatiger

Beitragvon Jazz0491 » Fr 3. Dez 2010, 13:13

hab dir e-mail geschickt mit den Bildern!
Jazz0491

Beitragvon Sofatiger » Fr 3. Dez 2010, 15:50

Danke, hab sie erhalten :)

Sofatiger

Nächste

Zurück zu Allgemeines