Nun muss ich das Thema doch wieder aufgreifen.
Quintus kam eben vom Freigang nach Hause und hat sich seine Portion Kuscheln abgeholt. Und als ich so mit meiner Nase an seinem Kopf war und mit ihm kuschelte stach mir wieder ein komisch riechender Geruch in die Nase

Erst dachte ich, das sei von der verheilenden Wunde ( 1 Woche alt ) aber neeee ... nach Licht an und genauem Betrachten, sauber machen, Fell entfernen etc. musste ich feststellen, dass er wieder eine neue hat.
Es ist ja nicht unüblich, dass sich die Katzen draußen pulvern, aber mittlerweile finde ich die Art der Wunden, die er mit nach Hause bringt merkwürdig.
Immer am Kopf, immer ein Loch quasi. Auch wenn meine TÄ sagt, dass Katzen, die sich wehren die Wunden vorderhalb hat, beruhigt es mich dennoch nicht.
Will mal so sagen. Bis vor ca. einem Monat vor dem ersten Loch kann ich mal behaupten, dass er knappe 7 Jahre lang ohne Löcher am Kopf nach Hause kam. Wunden und Macken, klar ... aber sowas nicht.
Ich bezweifel langsam ganz arg, dass es wirklich eine andere Katze sein soll.
Mit wem haben sich Katzen denn sonst noch so in Wohngegenden ???
LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)