Quintus hat ein Loch im Kopf

Re: Quintus hat ein Loch im Kopf

Beitragvon DieHappy » So 12. Dez 2010, 20:14

Menno... ich find dat Kabel von der Kamera nicht *grmpf* :shock:
Jaa... die Kamera hat doch auch ne Karte *vormKopfklopp*
Aber ich kann euch sagen, dass Quintus wieder der Alte ist. Die Wunde ist auch super zugewachsen. Nun hat er da nur noch ne Glatze und noch gaaaanz leicht angeschwollen.
Er geht auch wieder gut raus und ist wieder aktiver als die Tage zuvor geworden.
Bis gestern bekam er noch Tabletten, die hat er jetzt aber zum Glück endlich weg.

So und nun die versprochenen Bilder. Leider kann man den Geruch ja nicht mitschicken. Ich hätte euch von der Note gerne eine Probe mit gegeben :D

LG,

Beate
Dateianhänge
IMG_2616.JPG
IMG_2617.JPG
IMG_2615.JPG
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Mo 13. Dez 2010, 06:00

hallo !
ja da jetzt sieht es ja wirklich schon ganz gut aus,muß aber übel aus gesehen haben.
die kleine glatze wächst auch schnell wieder zu.
es freut mich das er es so gut überstanden hat,weiterhin gute besserung und ich freu mich für euch das er wieder fast der alte ist.das wird schon .
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mo 13. Dez 2010, 11:35

Moin, moin

Wow, das sieht ja wirklich ziemlich heftig aus :shock:. Zum Glück ist alles wieder gut verheilt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Di 14. Dez 2010, 22:53

Ja, bei ihm ist alles wieder okay :) Der Kerl hat doch 7 Leben und noch lange nicht alle verbraucht ;)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Mi 15. Dez 2010, 06:41

hallo !
wo du recht hast.
unsere pelze sind recht hart im nehmen.
weiterhin gute besserung für quintus,lustiger name übrigens.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Mi 15. Dez 2010, 12:01

Ach na klar. Katzen sind hart im Leben. Den Namen hatte er aus dem TH mitgebracht. Quintus ist Latain und bedeutet die Zahl 5.
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon DieHappy » Fr 21. Jan 2011, 22:17

Nun muss ich das Thema doch wieder aufgreifen.
Quintus kam eben vom Freigang nach Hause und hat sich seine Portion Kuscheln abgeholt. Und als ich so mit meiner Nase an seinem Kopf war und mit ihm kuschelte stach mir wieder ein komisch riechender Geruch in die Nase :shock: Erst dachte ich, das sei von der verheilenden Wunde ( 1 Woche alt ) aber neeee ... nach Licht an und genauem Betrachten, sauber machen, Fell entfernen etc. musste ich feststellen, dass er wieder eine neue hat.
Es ist ja nicht unüblich, dass sich die Katzen draußen pulvern, aber mittlerweile finde ich die Art der Wunden, die er mit nach Hause bringt merkwürdig.
Immer am Kopf, immer ein Loch quasi. Auch wenn meine TÄ sagt, dass Katzen, die sich wehren die Wunden vorderhalb hat, beruhigt es mich dennoch nicht.
Will mal so sagen. Bis vor ca. einem Monat vor dem ersten Loch kann ich mal behaupten, dass er knappe 7 Jahre lang ohne Löcher am Kopf nach Hause kam. Wunden und Macken, klar ... aber sowas nicht.
Ich bezweifel langsam ganz arg, dass es wirklich eine andere Katze sein soll.
Mit wem haben sich Katzen denn sonst noch so in Wohngegenden ???

LG,
Beate
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Fr 21. Jan 2011, 22:27

hallo!
ja ,ist ja wirklich merkwürdig.
anlegen können sie sich mit allem was kreucht und fleucht.
kann es nicht das da ein katzenhasser unterwegs ist,ich weiß sowas darf man eigentlich nicht aussprechen,aber komisch ist das schon.
könnte es auch von einem steinwurf sein der ihn ein zweites ´mal unglücklich am kopf getroffen hat.
ist ja nur eine überlegung.
ich hoffe dem ist nicht so.trotzdem gute besserung.
liebe grüße
JULIA
catwomen

Beitragvon DieHappy » Fr 21. Jan 2011, 22:37

Hi Julia,

also die Wunden sehen aus, wie von einem Tier. Nicht so wie von Menschenhand oder ähnlichem.
Also ich meine, wenn die sich so kloppen und die beißen sich, dann müssen ja theoretisch mal mindestens 2 Löcher vorhanden sein. Tiere haben ja nicht nur 1 Zahn. Das ist es ja, was mich so stutzig macht.
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Sa 22. Jan 2011, 06:54

hallo Beate!
hab gerade erstmal tief luft holen müßen ,wie krank elkes junge maus ist.
nun aber zu quintus.
ist es denn sicher das es eine bisswunde ist,nicht vieleicht ein böser hieb mit einer kralle oder so?
vieleicht hat er sich mit einem großen vogel angelegt und der vogel hat gewonnen.
man weiß ja das krähen und elstern sogar menschen angreifen,warum nicht auch katzen,ich muß gestehn ich hab angst vor den viechern,wenn man die so in einer riesengruppe auf dem acker sitzen sieht ist das unheimlich.ich hab drei eichörnchen auf dem balkon,ständig sitzen im baum gegenüber die elstern,ich hab schon mal ein eichörnchen vor so einem viech gerettet,die lassen ja nicht ab von ihrer beute,hat echt mühe gekostet,das vieh zu vertreiben,bis sich das hörnchen aus dem staub machen konnte.
ja,welches tier hat sonst nur einen zahn,wenn muß es doch mit dem reißzahn passiert sein,so wie das loch aussieht.
ich finde das schon sehr myisteriös.
nun,wenn man wüßte wann und wo der feind sitzt könnte man sich ja mal auf die lauer legen,aber das geht ja leider nicht.
ich drück quintus die daumen das er es auch dieses mal gut übersteht,gute besserung.
alles liebe,grüße
JULIA
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung