Die Pflanzen? Die sind bei mir eingezogen, bzw. fliegen raus, wenn sie giftig sind. (für Katzen)
Warum fragst Du?

Der Frühling kommt....
30 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Der Frühling kommt....Flammendes Käthchen? Klingt süß, und ist nicht in der giftige-Pflanzen-Liste drin, da bin ich beruhigt...
Die Pflanzen? Die sind bei mir eingezogen, bzw. fliegen raus, wenn sie giftig sind. (für Katzen) Warum fragst Du? ![]() Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Re: Der Frühling kommt....Ach ja, und dann hab ich noch eine Frage, und zwar, was ist mit Kräutern? Sind die auch schon in der Liste berücksichtigt? Da waren ja glaub ich nur 2 oder so mit drin, die anderen gehen in Ordnung? Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, etc.. was man da halt so hat.
(Übrigens hab ich die Pflanzen die sich geklärt haben schon aus dem Blog-Eintrag rausgenommen, danke nochmal dafür) Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Re: Der Frühling kommt....Naja .. nimms mir bitte, bitte nicht übel .. aber so die ein oder andere Pflanze sieht irgendwie, ja, so mickrig aus
![]() So und ich habe gefunden: für katzen unbedenklich: ackerminze baldrian echter thymian feldthymian goldmelisse großblütrige nachtkerze katzenminze mutterkraut wasserminze zitronenmelisse Aber eigentlich ist mir nicht bekannt, dass Kräuter, die wir essen können für Katzen giftig sind. Aber ist auch alles ohne Gewähr LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Der Frühling kommt....Also gehört hab ich davon ehrlich gesagt auch noch nicht...
Also zu den mickrigen Pflanzen: Du hast Recht, aber das liegt darn, dass ich hier 2 Kolleginnen hab, die meinen sie müssten in den Pflanzen graben und die zerfetzen, auch die Kakteen.^^ Also das flammende Käthchen zerfetzt die eine immer sobald das ein wenig größer ist. Ich hab die Pflanze damals mit den Worten "nicht giftig für Katzen" bekommen, aber jetzt wollt ich halt auch mal wissen wie die heisst und ob die denn wirklich nicht giftig ist, da meine Katze da immer so drin rumwüted. Die zweite Pflanze die ich rausgefunden hab und das Bild nicht mehr online hab ist eine Sansiveria (oder so ähnlich) und die sieht ja echt gut aus ![]() Einige der Balkonpflanzen (hoffe das erkennt man an den Bildern welche im Freien stehen) sind teilweise noch jung, wie die in dem blauen Topf oder das Bäumchen. Bei 2 Pflanzen muss ich alte braune Blätter bmachen, hätte ich vielleicht vor aufnehmen des Bildes machen sollen joar und der Rest ist eigentlich ok find ich.^^ Ich hab auch keinen grünen Daumen, vielleicht sind die deswegen ein wenig mickrig ![]() ![]() Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Re: Der Frühling kommt....Hallo Rondra,
die Pflanze in der zweiten Reihe ganz links kenne ich (von der Sorte haben wir nämlich auch einige bei uns rumstehen), das ist, glaube ich, eine Yuccaplame. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Der Frühling kommt....Ja, echt? Dieses Stachelding? Oh, schade, dann ist die ja giftig. Gut, dann muss ich die wohl auf die Mauer stellen, oder meinen Eltern geben, deren Katze frisst nämlich nicht die Pflanzen an
![]() ![]() Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Re: Der Frühling kommt....
Giftig?! ![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Der Frühling kommt....Yucca steht zumindest in der Liste oben...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Re: Der Frühling kommt....Stimmt, Yucca .. ist mir gar nicht aufgefallen .... Aber wenn die Katzen dort nicht ran gehen ?!
Manche Pflanzen bei mir wurden auch schon auserkoren <-- schreibt man das Wort so ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe auf all meinen Fensterbänken Orchideen stehen. Muss gestehen, ich liebe diese Pflanze. Einige fielen der Katzen auch schon zum Opfer und doch konnte ich die ein oder andere retten. Bei denen weiß ich z.B, dass die nicht giftig sind. Das ist eher anders rum. Katze giftig für Orchidee. LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Der Frühling kommt....Bei uns ist es bei fast allen Pflanzen so, Katze giftig zu Pflanze.
![]() Klar verzeihe ich Dir das mit den mickrigen Pflanzen, ich weiss ja selber dass sie nicht sonderlich hübsch sind. Und wenn sie es sind, dann kommt die böse Katze und metzelt wieder ![]() Ich denke ich werde die Yucca dann mal hochstellen, wo auch Buchsbaum und Farn stehen, da kommen die nicht dran. Die sind zwar auf dem Balkon eh nur unter Aufsicht, aber man weiss ja nie, dann muss mn mal nach der einen gucken, weil die den Zaun interessant findet, dann hängt die andere wieder in den Pflanzen. Und wie gesagt, die fressen sogar die beiden Kakteen an. ![]() Wünsche Euch allen ein schönes WE und vielleicht weiss ja noch einer, was die Pflanzen auf den Bildern sind.^^ Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
30 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3