hexe2537 hat geschrieben:Schööööön! Freut mich, daß es ihm gut geht!
Auf jeden Fall!
Quintus hat FIVRe: Quintus hat FIV
Auf jeden Fall! In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Quintus hat FIVDer Ein oder Andere kann sich ja noch an die Wunder von Quintus am Kopf letztes Jahr im Winter erinnern. Dieser Krater, der dann völlig vereitert war. Zugeheilt war ja damals alles wunderbar, nur jetzt hat er, eben genau an dieser Stelle, Fellverlust und genau diese Stelle ist hart und sieht irgendwie schorfig aus.
Hat jemand dieses Phänomen an seinem Tier schonmal beobachtet oder muss ich mir nun mehr Sorgen machen ? LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Quintus hat FIVhallo Beate,
natürlich kann ich mich noch daran erinnérn. kratzt er sich denn dort öfter. ich würde doch mal beim TA fragen ob sich da nicht was verkapselt hat.ich will dir aber keine angst machen,aber bei seinen jetzt empfindlichen imunsystem,wär ich vorsichtig.drück aber ganz fest daumen,das es nichts schlimmes ist.halt uns auf dem laufenden,ja. außerdem dachte ich das ich nur so eine frühaufsteherein bin,bist mir ja ein stück vorraus. liebe grüße,daumendrückender weise JULIA und die 4 fellnasen "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Quintus hat FIVHallo Julia,
nicht Frühaufsteherin, sondern Nachtdienst bis früh um 7 Uhr und das noch bis Freitag früh. Ich war quasi "noch" wach oder wie man meinen Zustand nach 9 Std Arbeit nennen kann ![]() Ich weiß nicht, ob er sich dort kratzt. Es sieht aber nicht danach aus. Er hat es aber gerne, wenn ich ihm drüber geh. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber es fühlt sich für mich etwas verhärtet an. Aber der Herr ist bei dem Wetter ja non stop nur unterwegs. Das macht es mit der Vergabe vom Interferon auch etwas schwerer, denn ich seh ihn auch nicht jeden Tag. Er hat es in ca. 4 Wochen geschafft 2 x zu Hause zu schlafen. Mittlerweile haben die Elstern auch schon Gefallen an seinem Futter auf der Terasse gefunden, so dass diese auf dem Gartenstuhl gerne warten, bis Quintus fertig ist und sie sich dann bedienen können. LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
tust mir leid,aber so ist das mit schichtdienst nunmal. lg.JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Quintus hat FIVHallo Beate,
ob Einbildung oder nicht bzw. ob's nun an der unregelmäßigen Interferongabe liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Fakt ist jedoch (wie auch schon von Julia so richtig beschrieben), dass du bei Quintus seinem sensiblem Immunsystem vermehrt Acht geben musst. Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben, außer dem, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig mit ihm zum TA zu gehen. Ansonsten drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Wäre lieb, wenn du uns auch weiterhin auf dem Laufenden halten könntest. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Quintus hat FIVJa ich muss morgen ( bzw ist ja schon heute ) wohl wirklich zum TA. Der Herr hatte sich heute Abend mal bequemt nach Hause zu kommen, hatte ihn 3 Tage nicht gesehen, aber der Futternapf war immer leer, und hat nun umliegend da, wo sein Hubschrauberlandeplatz ist, am Fell Blut gehabt und es war verklebt. Angucken konnte ich es mir weiter nicht, weil ich zum Dienst musste. Dafür liegt er nun in seinem Zimmer. Wenn ich heute früh nach Hause komme schau ich mir die Geschichte mal an.
Ich seh auch nur noch einen Kater bei uns in der Nachbarschaft und die beiden müssen sich ja abgöttisch lieben ![]() LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Quintus hat FIVAlso, die kahle Stelle an seinem Kopf ist genau die gleiche Wunde bzw. Loch vom letzten Jahr November. Oberflächlich hatte sie sich verschlossen und im inneren haben sich Bakterien angesiedelt, die nun genau das Loch verursacht haben. Es sieht ganz schön schlimm aus. Ca. 1 Cent Stück groß, wieder recht tief und es suppt und eitert wie verrückt. Er hat AB bekommen, ein Abstrich wurde ins Labor geschickt, damit wir wissen um welche Bakterien es sich handelt und wenn es gar nicht anders geht wird es ihm unter Narkose ausgeschabt. Ich reinige die Wunde im Stundentakt, weil es nicht aufhört zu eitern und es stinkt erbärmlich. In dem eigentlichen Loch, das habe ich eben gesehen, ist an der Seite nach innen hin noch ein Loch und daraus kommt der ganze Rotz, wenn ich auf seinen Kopf leicht drücke. Der arme Kerl tut mir so leid und ich habe Angst, dass es noch schlimmer werden kann. Aber er macht tapfer mit, vielleicht auch, weil es für ihn eine Erleichterung sein muss.
Dienstag weiß ich mehr über den Bakterienstamm. LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
na das liest sich ja wieder mal nicht gut.tut mir so leid für quintus und für dich,mußt du ihn im haus behalten ,bestimmt ja. ich drücke euch ganz fest die daumen das das AB hilft und man die bakterien bestimmen und was dagegen tun kann. echt mist. kann leider nur daumen drücken und an euch denken,bin aber in gedanken bei euch.toll das er so gut mit macht,vieleicht merkt er auch das es ihm gut tut. halte die ohren steif quintus braucht dich jetzt.und wie ich dich kenne wirst du sagar nachts aufstehn um seine wunde zu versorgen,ich täts auch. ganz liebe grüße und euch denkend JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
Re: Quintus hat FIVHallo Julia,
danke der lieben Worte. Mir brennen auch die Augen. Bin um halb sieben im Bett gewesen und halb zehn wieder aufgestanden wegen TA. Dann lag lag ich von zwölf bis drei Uhr nochmal, bis mich die blöden Bagger hier wach gemacht haben. Dann habe ich heute noch eine neun Stunden Schicht vor mir, aber Quintus ist mein Männeken und für ihn würde ich, wie wir alle für unsere Katzen, alles machen. Wozu gibts denn Red Bull ![]() Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |