Die Hitze,die Katzen und ich........

Re: Die Hitze,die Katzen und ich........

Beitragvon Katzenjammer » Di 7. Jun 2011, 17:26

Wunderbar,es gibt weitere Katzenfreunde,die den Winter bevorzugen...... :) Abgemacht,wir wandern eineige Monate aus und nehmen die Katzen mit.Alle,die dann hier in der Sonne braten,schicken wir eine kühle Postkarte.Welche Ideen gibt es für die Auswanderungsmission...........

So,wie Samira,liegen meine beiden auch in eine "coolen"Ecke herum.Aber das es heute deutlich angenehmer ist,bauen sie auch wieder mehr Unsinn,wie z.B.Fliegen jagen..... :P
Meine Katzen spitzetn am Montag die Ohren und wurden unruhig,weil sie das Gewitter gespürt haben.

Miau Rebe
Katzenjammer

Beitragvon Katzenbär » Di 7. Jun 2011, 18:17

Wir sind doch wirklich verrückt... ;)
Im Winter schimpfen wir über die nicht enden wollende Schneelandschaft...! ;)
Wollen endlich Sonne und grün sehen...! ;) 8-)
Nun haben wir Sonne und Wärme und alles grünt und blüht...! :P
Da wollen wir auswandern, am besten zu den Eskimos im eisigen Iglo vorm Lagerfeuer sitzen...! :shock:
Nehmen unsere Lieblinge mit...! Aber passt auf, ich glaube Eskimos essen Katzen, oder :?: :?: :idea:
Ist also auch nicht das Wahre. :twisted:
Ich mach das ja so, ich nehme ein feuchtes Handtuch und reibe Samira damit ab. Erst hatte sie gemeckert - nun kennt sie es. Danach putzt sie sich wie verrückt - aber es muss wohl gefallen haben.

Gestern hatten wir hier in Berlin ziemliches Unwetter. Blitze, Donner - es krachte ganz schön und es hatte richtig gegossen. Samira saß am Fenster und beobachtete das Gewitter. War eigentlich ziemlich erstaunt - meistens rennen die Katzen ja weg und verstecken sich. Sie ist sowieso sehr neugierig. Jedem Geräusch wird erstmal nachgegangen. Ich wohne mit Samira allein. Manchmal macht sie mir Angst. Sie blickt dann plötzlich in Richtung Flur und starrt eine ganze Weile dorthin. Ich wohne allein und weiß, dass niemand da sein kann - aber weiß man's? Nehme dann all meinen Mut zusammen und geh nachsehen. Ja, Katzen haben einen "siebten Sinn" wie man ihnen nachsagt. :idea:
Meine Motte liegt schon wieder flach am Boden und lässt alle Viere von sich gestreckt - das mach ich jetzt auch auf dem Sessel vorm Ventilator - es ist immer noch sehr warm draußen....!!!
Kühlende Grüße Marla und die, na? wie heißt sie noch? schlaffes Wesen ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenjammer » Mo 27. Jun 2011, 07:48

Hallo ihr Lieben und Sonnenfreunde unter euch.................... ;)
Ja,heute und morgen solls richtig warm werden.....Meine Katzen und ich sind hoffentlich gut gewappnet gegen die Hitze.Am besten im Schatten liegen,den Ventilator ärgern,damit er mehr Luftschwung spendet und viel Wasser trinken.Viel schmusen wird wohl nicht passieren (schade),weil wir selbst dazu zu faul sind. :P

Sagt mal,was war mit unseren Auswanderungsplänen über den Sommer.....?????? :roll:

Miau Rebe
Katzenjammer

Beitragvon Katzenbär » Mo 27. Jun 2011, 19:07

Hallo Miau Rebe !
Auswandern ? Au ja, das stelle ich mir richtig lustig vor. Wir alle hier im Katzenforum quer durch Deutschland - in Deutschlands Mitte treffen (ich glaube das ist Thüringen???), hunderte Katzen um uns rum und wo soll's hingehen? Ich lass doch meine Mieze nicht zu Haus?
Zu den Eisbären oder den Pinguinen ???
Aber mal was anderes: Das mit der Hitze und dem täglichen Spielen mit der Katze, geschweige denn schmusen, ist im Moment nicht drin. Das Schmusen, da klebt ja das Fell an meiner Wange und mit dem Spielen, das findet Samira momentan auch nicht anregend. Somit ist in unserem Haushalt die Eintönigkeit eingezogen - zu nix Lust. Soll ja diese Woche bis Donnerstag verdammt heiß werden.
Unsere Tiere sind da wohl auch nicht so begeistert. Sonne ja, aber nur bis ca. 23 Grad - keine 35 Grad.
Aber schön, dass wir mal drüber reden konnten ;) .))
Mach Dir ein paar schöne Tage und rinn mitte Füsse in de Tonne....! LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon DieHappy » Mo 27. Jun 2011, 20:23

Ihr Lieben,

ich für meinen Teil werde das Wetter morgen, nach meinem Lehrgang, im kühlen Nass des Freibades bevorzugen. Faul in der Sonne liegen, ins Wasser springen, wenn es mir zu warm werden sollte. Herrlich. So kann man das Leben genießen :) Daneben fehlen dann nur 2 nette Männer, die mir Luft zu wedeln und kühle Getränke reichen :D
Die Katzen liegen faul im Flur auf den Fliesen. Unten ist es doch bedeutend kühler als hier oben.

Viele liebe sonnige Grüße,

Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Zensus » Mo 27. Jun 2011, 21:57

....tja, wenn ihr alle auswandern wollt.. :?
ich bleibe hier und passe auf Eure Häuser und Wohnungen auf... :mrgreen:
.ich bin nämlich ein Sommerkind!!! (Im November geboren.. :shock: :? :? ) :mrgreen: :mrgreen:
Aber im Ernst: Ich kann an solchen Tagen doppelt so viel erledigen, wie im Winter oder an einen Regentag. Habe da richtige Energieschübe...Meine Mietzen suchen sich ein schattiges Plätzchen und schauen mir dann beim Unkraut zupfen oder Beete pflegen zu... ;)
Ich finde den Winter auch toll, da kümmere ich mich mehr um den Papierkram oder den Wohnungsputz(andere machen eher Frühjahrsputz und so..), aber da läuft mein Energiepegel auf Halbe Leistung...
Zensus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines