Wir sind doch wirklich verrückt...
Im Winter schimpfen wir über die nicht enden wollende Schneelandschaft...!
Wollen endlich Sonne und grün sehen...!
Nun haben wir Sonne und Wärme und alles grünt und blüht...!
Da wollen wir auswandern, am besten zu den Eskimos im eisigen Iglo vorm Lagerfeuer sitzen...!
Nehmen unsere Lieblinge mit...! Aber passt auf, ich glaube Eskimos essen Katzen, oder
Ist also auch nicht das Wahre.
Ich mach das ja so, ich nehme ein feuchtes Handtuch und reibe Samira damit ab. Erst hatte sie gemeckert - nun kennt sie es. Danach putzt sie sich wie verrückt - aber es muss wohl gefallen haben.
Gestern hatten wir hier in Berlin ziemliches Unwetter. Blitze, Donner - es krachte ganz schön und es hatte richtig gegossen. Samira saß am Fenster und beobachtete das Gewitter. War eigentlich ziemlich erstaunt - meistens rennen die Katzen ja weg und verstecken sich. Sie ist sowieso sehr neugierig. Jedem Geräusch wird erstmal nachgegangen. Ich wohne mit Samira allein. Manchmal macht sie mir Angst. Sie blickt dann plötzlich in Richtung Flur und starrt eine ganze Weile dorthin. Ich wohne allein und weiß, dass niemand da sein kann - aber weiß man's? Nehme dann all meinen Mut zusammen und geh nachsehen. Ja, Katzen haben einen "siebten Sinn" wie man ihnen nachsagt.
Meine Motte liegt schon wieder flach am Boden und lässt alle Viere von sich gestreckt - das mach ich jetzt auch auf dem Sessel vorm Ventilator - es ist immer noch sehr warm draußen....!!!
Kühlende Grüße Marla und die, na? wie heißt sie noch? schlaffes Wesen

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi