Hallo Zensus !
Wow - ist das eine hübsche junge Mutter und die kleinen Racker sind zum Knuddeln
So, das erstmal vorweg.
Man muss sich mal überlegen, warum !!!! die Katze ihre Jungen ins Bett packt. Das macht sie bestimmt nicht, um sie stolz zu präsentieren oder ihren geliebten Menschen die Nachtruhe zu rauben.
Irgendetwas muss mit der Geburtskiste sein. Entweder steht sie am falschen Ort, vielleicht riecht sie anders oder die Katzenmama empfindet den Standort nicht mehr als sicher.
Vielleicht sind auch zuviele neugierige Blicke tagsüber, die sie stören und sie weiß, das Bett ist eine sichere Zuflucht, da stört niemand. Wir würden es auch nicht so toll finden, wenn wir ständig irgendwelche Köpfe über unserem Bett hätten, die uns mit "ach wie süüüüüß!!" und "soooo eine hübsche Mama!!!" und ähnlichen Freudesprüchen beim Säugen zugucken.
Also, mein Tipp wäre (wenn ihr es einrichten könntet) die Kiste ins Schlafzimmer in einer ruhigen Ecke zu stellen. Das mit dem Aussperren würde ich nicht so gut finden, da ist dann die junge Katzenmama dann doch allein gelassen - ich denke mal, dann würde sie rebellieren.
Auf jeden Fall wünsche ich viel, viel Glück und außerdem auch viel, viel Freude an den "Schönen!"
LG Marla

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi