|
von Zensus » Do 23. Jun 2011, 20:28
Hallo! Ich habe da schon wieder ein kleines Problemchen.. Mango hat ihre Wurfbox im Schlafzimmer... heute hat sie mir die Jungen in mein Bett gelegt...ich habe die Kleinen wieder zurück in die Wurfbox..und sie wieder....  das haben wir heute den ganzen Tag gemacht.. Wie soll ich das über Nacht lösen? Habe Angst, sie legt sie mir ins bett und mein Mann oder ich erdrücken die Kleinen...vorallem, sie könnten ja auch runter fallen!!!halten sich mit 7Tagen ja nicht mehr soo still! Soll ich die Wurfbox komplett versetzen..z.B. ins Wohnzimmer??oder bringt das Mango zu sehr durcheinander? Danke im voraus, für eure Tips! 
-
Zensus
-
von angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 21:12
hallo zensus, tipp kann ich dir leider keinen wirklichen geben... ich finds erstmal total süß *hihi*
klar, das nützt dir nun nix, habe auf ner katzenpäppelseite gelesen, daß die kleinen am sichersten in einem käfig aufgehoben sind für die zeit, wo man nicht anwesend ist. unseren fynn hatten wir in solchen fällen auch in einer transportbox mit kuscheldecke, wärmflasche u. kuscheltier
aber unser fynn hat ja keine mama wie das MIT mama läuft - keine ahnung, leider......
liebe aufmunternde grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
-
Zensus
-
von angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 22:01
boooaaahhh wat süüüüß *schmeeeelz*
katzen sind echt DER HAMMER!! ich sags ja immer wieder!
muß nun leider ins bett......
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Sofatiger » Do 23. Jun 2011, 22:12
Hallo Zensus,
ach nein, wie süß!
Zu deiner Frage: Vielleicht findet Mango es bei euch im Bett einfach schöner (gemütlicher/sicherer für ihre Jungen?) als in ihrer Wurfkiste. Also tagsüber mag das ja noch gehen, aber nachts würde ich die Mutter und ihre Kleinen nach Möglichkeit doch entweder in so eine Art großen "Käfig" sperren oder aber sie aus dem Schlafzimmer "verbannen" (wobei mir letztere Möglichkeit eindeutig besser gefallen würde). Ich weiß jedoch nicht, was deine Katze dazu sagt (womöglich schleppt sie die Kleinen dann wieder zurück ins Bett oder aber wo ganz wo anders hin).
Du siehst, einen wirklich guten Rat kann ich dir in dieser Sache leider auch nicht geben. Sorry. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch natürlich alles Gute.
LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von catwomen » Fr 24. Jun 2011, 06:14
hallo, ja da sieht aber mal was für eine gute mama sie ist .obwohl doch noch so jung. da kann man keine tipps geben.sie wird es immer wieder tun. würde einfach versuchen sie mit den kleinen samt wurfbox woanders unter zu bringen.zumindests nachts. die fotos sind echt süß. ich selbst hatte noch keine katzenmama mit kitten,aber meine schwägerin ,hatte mal eine siamesin,die schleppte die kleinen auch dauernd woanders hin,da machst du nix,mama hat ihren kopf und bringt sie dahin wo sie am sichersten meint. liebe grüße JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von FeDoMo » Fr 24. Jun 2011, 09:47
jaja, das verschleppenproblem haben wir auch... allerdings verschleppt Satan ihre Kinder wenn sie kann zurück auf den Heuboden (da ist ja auch tierisch hoch, wenn die da runterfallen!!) oder letztens waren die Kleinen nicht da und wir danach gesucht... sie sind eigentlich in der Waschküche untergebracht, dort steht auch das Winterquartieraquarium von der Schildkröte und genau dahinein hat sie die Kitten gepackt  naja, waren sie wenigstens sicher. Das neueste ist jetzt, dass die Hündin meiner Nachbarin die Kleinen anscheinend auch so süß findet... gestern hat sie sie auch geklaut  und total abgeschlabbert Ich denke die Mutti fühlt sich bei euch im Bett einfach sehr wohl - Lösung? Sperr sie über nacht in ein seperates Zimmer oder ins Bad - Katzenklo mit rein, Futter und Wasser, vielleicht noch nen kleinen Kratzbaum bereit stellen und schon hast du ein sicheres Katzenkinderzimmer. Wie gesagt bei meiner Nachbarin ists die Waschküche... Ach übrigends hab ich gestern mit ner Tierärztin telefoniert... sie sagte die Katze kann schon wieder empfangen, daher ist eine Kastration auch jetzt wo sie noch säugt dringend anzuraten. Satan ist nächste Woche Donnerstag fällig. Müssen die Kleinen mal ca. 5 Std. ohne Mutti auskommen... aber sie sind dann schon 5 Wochen alt und wir haben gestern mal die Aufzuchtsmilch in einer Schale angeboten und siehe da... noch ein bisschen unbeholfen aber sie schlabbern die Milch, juchuuuu 
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
-
FeDoMo
-
von Zensus » Fr 24. Jun 2011, 10:35
Danke für die Tips! Ja, Mango liebt unser Bett...lag schon vorher immer darauf..ich glaube, das es auch mit unseren Geruch zu tun hat.. Für diese Nacht haben wir einen Kompromis gefunden. Die Wurfbox gaaanz Nahe zu mir ans Bett, mein Kissen in die Wurfbox und Ruhe...  ...wird aber keine Dauerlösung sein.. Ja, seperates Zimmer über Nacht wird es sein...Bad? zu Nahe bei den Hunden(im Gang neben der Badtüre die Hundeplätze) und zu viele Verstecke hinter Waschmaschine und Schränke möglich.. werde es mit dem Wohnzimmer versuchen, da steht auch der 2,5m hohe Kratzbaum, wo ihr lieblingplatz ist. Hoffe sie zieht die Kleinen nicht hoch!...aber da ist noch der offene Treppenaufgang.. Oder doch mit überdimensionalen Käfig im Schlafzimmer versuchen? ...hhmmm...überleg.. Ja, kastration wäre ende nächste Woche angesetzt gewesen...aber da Mango krank(auf dem besten Wege der Besserung!  ) ist, muss es verschoben werden..aber nicht weiter als nötig!!! 
-
Zensus
-
von Katzenbär » Fr 24. Jun 2011, 10:40
Hallo Zensus ! Wow - ist das eine hübsche junge Mutter und die kleinen Racker sind zum Knuddeln So, das erstmal vorweg. Man muss sich mal überlegen, warum !!!! die Katze ihre Jungen ins Bett packt. Das macht sie bestimmt nicht, um sie stolz zu präsentieren oder ihren geliebten Menschen die Nachtruhe zu rauben. Irgendetwas muss mit der Geburtskiste sein. Entweder steht sie am falschen Ort, vielleicht riecht sie anders oder die Katzenmama empfindet den Standort nicht mehr als sicher. Vielleicht sind auch zuviele neugierige Blicke tagsüber, die sie stören und sie weiß, das Bett ist eine sichere Zuflucht, da stört niemand. Wir würden es auch nicht so toll finden, wenn wir ständig irgendwelche Köpfe über unserem Bett hätten, die uns mit "ach wie süüüüüß!!" und "soooo eine hübsche Mama!!!" und ähnlichen Freudesprüchen beim Säugen zugucken. Also, mein Tipp wäre (wenn ihr es einrichten könntet) die Kiste ins Schlafzimmer in einer ruhigen Ecke zu stellen. Das mit dem Aussperren würde ich nicht so gut finden, da ist dann die junge Katzenmama dann doch allein gelassen - ich denke mal, dann würde sie rebellieren. Auf jeden Fall wünsche ich viel, viel Glück und außerdem auch viel, viel Freude an den "Schönen!" LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Fr 24. Jun 2011, 21:12
Katzenbär hat geschrieben:Wir würden es auch nicht so toll finden, wenn wir ständig irgendwelche Köpfe über unserem Bett hätten, die uns mit "ach wie süüüüüß!!" und "soooo eine hübsche Mama!!!" und ähnlichen Freudesprüchen beim Säugen zugucken. Also, mein Tipp wäre (wenn ihr es einrichten könntet) die Kiste ins Schlafzimmer in einer ruhigen Ecke zu stellen.
@ Marla: Gut. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. @ Zensus: Wo genau im Schlafzimmer steht Mangos Wurfkiste denn?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines