FYNNS Tagebuch *Titel umbenannt*

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » Sa 25. Jun 2011, 10:23

hallo marla,

als sie das mit den hüften sagte, kam mir die erinnerung, daß der kleene O-beine hat hinten. ich fand das einfach nur niedlich, aber halt auch seltsam, weil all meine katzen immer X-beine hatten/haben.
ich dachte mir aber nix dabei, weil halt baby und so, da ist ja eh alles anders *seufz*

von den augen her hatte ich eigtl. das gute gefühl, daß er sehr gut sieht, sobald er mich sah, kam er ja angerannt. naja, könnte auch daran gelegen haben, daß er ja hört u. die vibrationen im boden spürt, wenn jemand angelaufen kommt... ich fragte sie, wie sie das gemerkt haben mit den augen, da sagte sie nur, die tierärztin hat das festgestellt :?: ob die geröntgt haben, keine ahnung. ich meine seine beinstellung kann man sicher auch ertasten... aber ehrlich? wenn das die 2 einzigen gründe sein sollten! dann ist das doch kein grund zum einschläfern, oder? er wäre ja sonst putzmunter u. aufgeweckt..... es gibt doch (halb) blinde katzen, die auch nicht deswegen eingeschläfert werden! u. wenn er nen hüftschaden hat, der zumindest ihm keine schmerzen bereitet, was solls? das ist doch völlig egal, solange der kleene damit gut leben kann, oder??? (wo ich nun dann doch wieder mit der versicherung liebäugel, weil mit der hüfte können später sicher auch OPs auf uns zukommen.... aber das nur mal am rande, ich mach mich jetzt damit noch nicht verrückt)

och menno, das leben scheint echt ne härtere prüfung zu sein, als ich eh schon dachte *seufz*

danke liebe marla u. auch den anderen, daß ihr immer für uns da seid!

liebe grüße von angel...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon catwomen » Sa 25. Jun 2011, 10:38

hallo Angel,
hören denn bei euch die hiobsbotschaften nie auf.
der kleine wurm ist ja wirklich zu bedauern.aber ein röntgenbild wird in dem sinne nichts nutzen ,sie sprachen doch von zu wenig muskeln,auf so einem bild sieht man nur die knochen.wenn er einen hüftschaden hat dann wohl,also sag sie sollen ihn röntgen.
und wenn er schlecht sieht,da kann eine katze mit leben,wär für mich jetzt kein grund ihn ein zu schläfern.
sag ihnen sie sollen dich mal anständig aufklären ,was genau denn nun mit fynni ist,die sagen dir ja dauernd was anderes und neues.
auch das mit dem futtern wird sich noch regeln.
aber ich weiß du wirst um ihn kämpfen ,tät ich auch.
ich drück euch ganz fest die daumem,das endlich alles gut wird.
liebe grüße,mitfühlender weise
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Zensus » Sa 25. Jun 2011, 11:23

liebe Angel...
Ich will dich nicht beunruhigen...
Ich werde langsam sauer! Nicht auf dich!Ich habe da einen bösen Verdacht!(hoffe ja, ich täusche mich!) Ich muss kurz meine Geschichte grob erzählen:
Habe meine früheren Hunde auch mal der Tierhilfe übergeben, während wir ein Hundehaus gebaut haben...mit Vertrag und Zeitlimit!
Plötzlich wurde der Vetrinärtierarzt eingeschaltet:
1. der Liegebereich war etwas schief: "da können die Hunde runterrollen"!!! (bei 1cm höhenunterschied???)
2. der Schlafbereich war zu klein. Welche Größe? konnte mir keiner sagen!!!
3. nur eine seite Gitter: brauche eine 2. Seite für durchlüftung!!!(später dann wieder zu, weil durchzug!)
4..Überdachung nicht ausreichend....
und so ging es weiter...immer wieder Besuch von dem Herren..immer wieder was neues zum meckern= Hunde nicht zurück gegeben!
ich wußte wo die Hunde waren, freie Prärie, Lagerplatz und LKWstandplatz einer Baufirma...(bei Ankunft lag ein verstümmelter Schwanz im Zwinger!!!)
fuhr täglich 50km hin und her...und habe folgendes erfahren:
Es gibt eine Liste von Interessenten, die meine Hunde Kaufen wollen!!!Preis ca. 300€!!
Sie sollten sich bis zu einem gewissen Termin gedulden!!!!Brauche nicht sagen welcher Tag es war!
..dann war der Vetrenär plötzlich in Urlaub, ohne Vertretung und ohne seine EInwilligung keine Hunde!!

Ich habe die Polizei eingeschaltet und meine Hunde ohne Rücksicht in der Nacht um 23Uhr, die Nacht vor dem Tag X, rausgeben lassen!!! Persönliche Meinung des Polizisten: reiner Diebstahl!!!

Ich will niemanden etwas unterstellen!aber..
Kann es sein, dass sie dir die Mietze ausreden wollen? Sie wissen, dass du nicht "mobil" bist, und nachgucken kannst...und ein anderer Interessent zahlt gerne für so eine süße Mietze...
man, ich hoffe ich habe nicht recht!
ich glaube, ich nehme mir Dienstag doch die Zeit für dich!!

Mach ihnen klar, dass sie ohne deine Einwilligung die KAtze NICHT einschläfern sollen!!Schau sie dir vorher an!

Sorry, wenn ich dich jetzt aufgeregt habe... :oops: Aber ich hoffe du verstehst mein Misstrauen!
Zensus

Beitragvon Sofatiger » Sa 25. Jun 2011, 13:19

Zensus hat geschrieben:Mach ihnen klar, dass sie ohne deine Einwilligung die KAtze NICHT einschläfern sollen!!

@ Zensus: Dürfen die die Katze denn überhaupt ohne Angels Zustimmung einschläfern? Schließlich ist es doch immer noch ihre Katze...

@ Angel: Oh man, das tut mir wirklich leid. Dass das aber scheinbar auch nie aufhört... :(
Ich drücke dir und Fynn weiterhin ganz dolle die Daumen.

LG
Siggi

P. S. Dass die Katze (halb)blind ist, ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund, sie einzuschläfern. Und auch gegen das angebliche Hüftproblem kann man mit Sicherheit etwas machen. (Und solange der Kleine keine Schmerzen hat...)
Tut mir leid, aber die Einstellung des TH's verstehe ich in diesem Fall absolut nicht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon angelofdarkness » Sa 25. Jun 2011, 14:00

danke ihr lieben für eure antworten. konnte nicht eher antworten, hab erstmal geschlafen wie ein murmeltier, ich gehe seit 2 wochen nur noch am limit.... bin krank, gehe trotzdem arbeiten, damit der rubel rollt, mein haushalt bleibt liegen, mein körper will langsam nicht mehr, bin am rande eines burnouts (jetzt nicht nur wegen fynn) statt monta frei, gehe ich nun doch arbeiten, weil dadurch sicher gestellt ist, daß ich für meine tochter einen kleiderschrank bekommen kann, ihrer ist gestern beim umräumen eingestürzt... tut alles nix zur sache, ich weiß, mußte ich aber mal los werden, deswegen schreib ich uch nicht mehr soviel die letzten tage...

@ zensus
keine sorge, du machst mir keine angst, ich verstehe eben auch nicht, wie das dort alles zusammenpaßt mit den infos, die sie rausrücken. wenn er fit u. munter ist, sehe ich KEINEN anlaß, ein tier einschläfern zu lassen, warum auch, wenn er fit u. munter ist, wird er ja keine extremen schmerzen haben!

@ siggi
das problem ist, rein rechtlich ist es NICHT mehr meine katze, seit sie ihn hier abgeholt haben. da mußten wir unterschreiben, daß es ein findelkind ist u. in deren besitz übergeht, weil sie sonst keinerlei kosten für ihn hätten tragen dürfen, weil sie halt privatpersonen nicht helfen dürfen.

nochmal @ zensus

wenn du dir die zeit nehmen könntest am dienstag u. es am spritgeld scheitern sollte. wenn es dir reicht, daß ich dir das später zahle u. nicht sofort, dann komm bitte her. ich arbeite demnächst sehr viel wegen urlaubsvertretung u. da bekomme ich das auf alle fälle hin, wenn es bei dir nicht eilt.

oh mann, ich hab echt schiß, weiß nicht, was das hin u. her soll, WENN er doch so munter sein soll, ich versteh das alles nicht mehr :cry:

bangende grüße von angel...

gehe jetzt erstmal einkaufen, weil irgendwie macht sich das auch nicht von alleine, was mach ich nur falsch? :mrgreen:
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon angelofdarkness » Sa 25. Jun 2011, 15:03

so, hab mich jetzt beim einkauf ein wenig geströstet. die hatten 6l catsan - ideal für katztenbabys - incl. schaufel u. einem catsan - papphaus zum spielen für nur 2,99€ im angebot, da hab ich gleich 2 päckchen gekauft.

für unseren kleinen kämpferfynn :!:

engel.PNG
angelofdarkness

Beitragvon Katzenbär » Sa 25. Jun 2011, 18:43

Hallo Angel, ach jeeh, ist das ein süüüüßes Foto - Schutzengelchen für Fynn, hatte sofort nasse Augen
bekommen !! Ist mir richtig nah gegangen.
Wie alt ist Fynn? Ich schätze so 8 Wochen?
Was hattest Du eigentlich für einen Eindruck bei der Tierhilfe? Wie sahen die Tiere und deren Verschläge aus? Das mit dem Einschläfern finde ich sehr dreist ! Aber wie Du schon sagtest, gehört Dir Fynn momentan noch nicht oder nicht mehr. Es ist ein Findelkind. Denn sonst müsstest Du wohl dafür bezahlen. Es ist nichts umsonst, nichtmal der Tod. So ist unsere Gesellschaft - sehr materiell, traurig, traurig.
Aber wir wollen doch die Hoffnung nicht aufgeben und für den kleinen Fynn nur wünschen, dass er bald nach Chemnitz kommt - egal ob O-Beine, X-Beine oder auch mit Weitsichtbrille, er wird geliebt !!!
In diesem Sinne - weiterhin Daumendrück, gaaaaaaanz feste !!!! Liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Sa 25. Jun 2011, 18:52

...Tierheim Chemnitz war es oder?
Öffnungszeit am Dienstag 16-18Uhr?
laß mir bitte bis morgen abend nochmal Zeit...
Zensus

Beitragvon angelofdarkness » Sa 25. Jun 2011, 20:26

hallo marla,

ich war ja leider nicht dabei, als sie fynn holten, ich mußte ja arbeiten *seufz*

kenne das tierheim nur von früher, mußte da leider, leider mal 2 katzen abgeben aus ner absoluten notsituation heraus, ich hoffe, das wird mir jetzt nicht zum verhängnis :(

damals muß ich sagen, waren die verschläge für meine begriffe "groß genug" es war sauber, die mitarbeiter freundlich. freundlich sind sie auch jetzt noch, keine frage. den rest kann ich leider nicht beurteilen, wo wir gleich beim nächsten thema sind...

@zensus

natürlich laß ich dir zeit, keine frage! hab auch meine tochter nochmal gedrängt, nen fahrer zu "besorgen", eben damit du nicht so weit fahren "mußt"! würde dienstag da auch hinlaufen, aber da werden hier 35°. sollte kein hindernis sein, ich weiß, aber da spielt mein kreislauf verrückt :roll:

ich geb dir umgehend bescheid, sobald wir was wissen, ob wir jemanden haben, der uns fährt!

liebe grüße an euch alle von angel u. fynn mit O-beinen, das sieht sooo süß aus, ehrlich! er ist eben was besonderes, wäre ja auch schlimm, wenn nicht?! ;)
angelofdarkness

Beitragvon angelofdarkness » So 26. Jun 2011, 15:13

hallo zensus, ganz vergessen, öffnungszeiten am dienstag von 13 - 18uhr. wie gesagt, wir sind noch am suchen eines fahrers, warten jeden moment auf den rückruf ;)

liebe grüße von angel
angelofdarkness

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen