um nicht all zu negativ den Tierärzten gegenüber eingestellt zu sein, möchte ich gerne auch super tolle Geschichten über und mit den Tierärzten lesen...
habt ihr da was für mich??
mache auch gerne den Anfang(geht da zwar um meinen Hund, aber trotzdem...

)
vor über 10Jahren war meine Hündin trächtig.am Ende der Zeit hörte ich die Jungen im Bauch quicken

bin natürlich sofort zur Tierärztin...sie war überrascht,hatte sowas noch nicht gehört und sie meinte, dass die Geburt eingeleitet werden muss..aber Shila, meine Hündin hatte Angst vorm Tierarzt und so half die Wehenförderung nicht viel..die Tierärztin schickte mich nach Hause und bat mich um ca. 5Stunden Geduld und Ruhe.Wenn sich dann noch nix getan hat, sollte ich sie anrufen(war immerhin dann schon 23Uhr abends!),was ich dann auch tat.Die Tierärztin, meinte jetzt wäre ein Kaiserschnitt fällig. entweder sofort oder gleich nächsten morgen. Ich bat sie sofort zu handeln...

.."kein Problem, sie brauchen 30min. bis sie hier sind. bis dahin habe ich alles vorbereitet."
Diese nette Frau hat mitten in der Nacht eine OPSchwester organisiert, alles vorbereitet und meiner Hündin 5 Babys(2davon leider tot

) entbunden. Sie rief mich um 1Uhr Nachts an und hat sich bei mir danach auch bedankt, dass ich sofort die OP wollte. weil bis zum nächsten Morgen hätten es die Kleinen nicht geschafft.Die Fruchtblasen sind im Bauch geplatzt und das Quicken war der erste Schrei, der eigentlich ausserhalb stattfinden sollte.
OK. Es ist eine Tierklinik mit 24Stunden Bereitschaft. Aber die Freundlichkeit, die Selbstverständlichkeit, gleichzeitig die Ruhe, die Offenheit(mir die Wahl gelassen,mich gefragt,...)
und die Kompetenz...ich habe mich und meine Hündin einfach gut aufgehoben gefühlt. Man spürt auch das sie wirklich Interesse hatte.
Trotz der Schwierigkeiten und der Verlust der 2 Babys, habe ich die Geburt in guter Erinnerung. Dank der Tierärztin DR. Braun-Schmidt in Kelheim!

also, habt ihr auch so besondere Geschichten???