besonders schöne Erfahrungen beim Tierarzt

besonders schöne Erfahrungen beim Tierarzt

Beitragvon Zensus » Mi 13. Jul 2011, 23:53

um nicht all zu negativ den Tierärzten gegenüber eingestellt zu sein, möchte ich gerne auch super tolle Geschichten über und mit den Tierärzten lesen... :mrgreen:
habt ihr da was für mich?? :mrgreen:
mache auch gerne den Anfang(geht da zwar um meinen Hund, aber trotzdem... ;) )
vor über 10Jahren war meine Hündin trächtig.am Ende der Zeit hörte ich die Jungen im Bauch quicken :shock: :? :shock: bin natürlich sofort zur Tierärztin...sie war überrascht,hatte sowas noch nicht gehört und sie meinte, dass die Geburt eingeleitet werden muss..aber Shila, meine Hündin hatte Angst vorm Tierarzt und so half die Wehenförderung nicht viel..die Tierärztin schickte mich nach Hause und bat mich um ca. 5Stunden Geduld und Ruhe.Wenn sich dann noch nix getan hat, sollte ich sie anrufen(war immerhin dann schon 23Uhr abends!),was ich dann auch tat.Die Tierärztin, meinte jetzt wäre ein Kaiserschnitt fällig. entweder sofort oder gleich nächsten morgen. Ich bat sie sofort zu handeln... :oops: .."kein Problem, sie brauchen 30min. bis sie hier sind. bis dahin habe ich alles vorbereitet." :shock: :D
Diese nette Frau hat mitten in der Nacht eine OPSchwester organisiert, alles vorbereitet und meiner Hündin 5 Babys(2davon leider tot :cry: ) entbunden. Sie rief mich um 1Uhr Nachts an und hat sich bei mir danach auch bedankt, dass ich sofort die OP wollte. weil bis zum nächsten Morgen hätten es die Kleinen nicht geschafft.Die Fruchtblasen sind im Bauch geplatzt und das Quicken war der erste Schrei, der eigentlich ausserhalb stattfinden sollte.
OK. Es ist eine Tierklinik mit 24Stunden Bereitschaft. Aber die Freundlichkeit, die Selbstverständlichkeit, gleichzeitig die Ruhe, die Offenheit(mir die Wahl gelassen,mich gefragt,...)
und die Kompetenz...ich habe mich und meine Hündin einfach gut aufgehoben gefühlt. Man spürt auch das sie wirklich Interesse hatte.
Trotz der Schwierigkeiten und der Verlust der 2 Babys, habe ich die Geburt in guter Erinnerung. Dank der Tierärztin DR. Braun-Schmidt in Kelheim! :mrgreen: :mrgreen:

also, habt ihr auch so besondere Geschichten???
Zensus

Re: besonders schöne Erfahrungen beim Tierarzt

Beitragvon Katzenbär » Do 14. Jul 2011, 09:19

Wow...das ist wirklich toll, dass du hier das auch mal erwähnst.
Sicher gibt es die eine oder andere TA-Praxis bzw. Arzt/Ärztin, die selbstlos und tierrettend handeln.
Ein ganz großes Lob deiner Tierärztin :) :) :) Auch dass du den Namen erwähnt hast, ist schon in Ordnung.
Solche Geschichte habe ich leider nicht zu berichten.
Alles Gute Deinem Hundi nebst Jungen. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Sa 16. Jul 2011, 09:22

fällt mir noch eine Geschichte mit Katzen beim Tierarzt ein: ;)
allerdings auch schon lange her...
ich war mit meinem Kätzchen COCO , 12Wochen alt, beim Impfen...
musste noch im Wartezimmer warten...da kam eine Frau von der Tierhilfe mit 3 kleinen Kätzchen,12 Wochen alt; herein um ebenfalls zu warten...
es gab einen Notfall, und es dauerte eigentlich ewig bis es weiter ging...
aber wir ließen die Kleinen miteinander spielen... :mrgreen: :mrgreen:
coco und einer der Kätzchen spielten innig miteinander...
und während der langen Wartezeit scherzten wir erst darüber, dann besprachen wir es ernsthaft...
zum Schluß gingen wir gemeinsam zum Tierarzt hinein und jeder von uns mit 2 Kätzchen nach Hause... ;) :mrgreen: :mrgreen:
Die Kleine wurde Wicky getauft und lebte 14Jahre glücklich bei uns; bis sie diesen Februar über die Regenbogenbrücke ging.. :cry:
Zensus

Beitragvon angelofdarkness » Sa 16. Jul 2011, 10:03

hallo zensus,

bis auf die letzte zeile ist deine geschichte sooooooo schön, ich glaub, "sowas" würde mir auch passieren^^

liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Katzenbär » Sa 16. Jul 2011, 10:07

Hallo Zensus, Deine Geschichte geht richtig zum Herzen :D
Wicky und Coco müssen wohl ein Herz und eine Seele gewesen sein :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Sa 16. Jul 2011, 10:59

:D ja, wirklich ein Herz und eine Seele... :D
:oops: aber leider nicht lange... :cry:
als Freigänger hatte sich Coco ein halbes jahr später beim überqueren der Straße verschätzt... :cry: :cry: :cry:
Zensus

Beitragvon angelofdarkness » Sa 16. Jul 2011, 11:12

:cry: :cry: :cry:
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » Sa 16. Jul 2011, 22:39

Hallo Zensus,

ist das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? ( Inkompetente Tierärzte )
Ich rede natürlich nicht von allen Tierärzten, finde es aber wichtig diese Problematik anzusprechen...

Naja mit so Bilderbuchstorys kann ich nicht mithalten :D :D :D
Aber als unser hund trächtig war, ( hatte auch eine schwere Geburt, von 23 uhr bis am nächsten Morgen um 6 aber unser Tierarzt ( bei dessen Sohn wir heute noch sind ) war rund um die uhr für uns erreichbar. Echt toll ( ist jetzt auch schon 11 Jahre her. )
Der erste Welpa war leider tod, er war einfach zu groß und ist anscheinend stecken geblieben. und der Zweite, unser Charlie , durfte dann bei uns bleiben, ist dann leider mit 5 Jahren von uns gegangen :(
Zuletzt geändert von Barny am So 17. Jul 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon angelofdarkness » So 17. Jul 2011, 19:45

@barny,

das war auf coco bezogen - beim freigang verschätzt........ :cry:
angelofdarkness

Beitragvon Barny » So 17. Jul 2011, 21:30

Ne ich meine den Eintrag allgemein :D
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Nächste

Zurück zu Allgemeines