Huhu, Beate!
Geht's Dir/Euch gut? Bin nach langer Zeit mal wieder etwas aktiver in Foren unterwegs, musste aber immer an Euch und Quintus denken! Wie geht's Deinem kleinen Rabauken?
LG, Andrea
Quintus hat FIVRe: Quintus hat FIVHuhu, Beate!
Geht's Dir/Euch gut? Bin nach langer Zeit mal wieder etwas aktiver in Foren unterwegs, musste aber immer an Euch und Quintus denken! Wie geht's Deinem kleinen Rabauken? LG, Andrea
Re: Quintus hat FIVHallo ihr Lieben,
hab hier gerade quer gelesen... Mein Kater hatte auch Fiv, er wohnte noch bei meinen Eltern da ich ihn bei meinem Umzug nicht mitnehmen wollte. Ic bin damals in eine Wohnung gezogen und Carlos hata einen schönen Garten und sich da so wohl gefühlt. Vor drei Jahren war er von jetzt auf gleich tot krank. Er aß nicht mehr und ihm war schlecht. Stellte man ihm Futter hin hat er gewürgt. er hat binnen kürzester Zeit um die Hälfte abgenommen. Der Fiv Test war posotiv wir waren alle schockiert. Er aß nicht dann hat er Infusionen für 2 Nächte bekommen. Sollte er in der Zeit nicht essen hätten wir ihn einschläfern lassen müssen. Er hatte dann über eine Woche nicht gegessen nur getrunken. Wir waren de rMeinung er möchte nicht mehr. Haben uns von ihm verabschieden wollen sind hingefahren. Da stand er zwischen uns hat uns angeschaut. Wir haben ihm Futter hingestellt und er aß. Wir haben ihn eingepackt und mitgenommen. Er hat dann noch 2,5 schöne Jahr gehabt. Dann kratzte er sich permanent und ständig. Er kratzte sich alles auf. Ums Gesichtchen rum war alles blutend und offen. Er brauchte Antibiotikum welches wir direkt abetzen mussten. Carlos hates nicht vertragen hat hoch Fieber bekommen nichts mehr gegessen. Nach Absetzen sofortige Besserung. Er nahm jedoch ab und kratzte sich. Es hat uns wahnsinnig gemacht. Hat dann Cortison bekommen wir haben keine andere Möglichkeit gesehen da die Katze sehr gelitten hat unter diesem Juckreiz. Cortison kann das geschwächte Immunsystem zusammenbrechen lassen, das Fiv kann dadurch zum Aids werden. Das ist wie bei Menschen auch. Er hatte mehrfach hoch dosiert Cortison bekommen lebte für einige Tage auf. Er war jedochnach der Kratzsache nie wieder der alte. Hielt sich im Keller auf und war Wesensverändert. Wir haben alle gelitten haben ihn beobachtet und gefreut wenns ein Tag besser war. Und sind kaputt gegangen als es wieder schlechter wurde. Ich kann Dir nur sagen das Katzen jahrelang gut mit Fiv leben können. Auch Carlos musste es schon Ewigkeiten haben.Beobachte Dein Tierchen gut und mache ihm das Leben so angenehm wie möglich. Alles Gute Kerstin
Re: Quintus hat FIVLiebe Andrea und liebe Kerstin,
Quintus geht es gesundheitlich gut. Er frisst gut und ist aktiv. Leider kann ich ihm das Interferon nicht täglich geben, weil er ja leider nicht jeden Tag nach Hause kommt. Ansonsten bekommt er es regelmäßig. Ich bin auch froh, dass er es bisher nur in sich trägt und es noch zu keinem Aubruch kam. Leider kann man ja nicht nachweisen, wann die Ansteckung war, aber einen Unterschied macht dies ja auch nicht. Schönes We Euch LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Quintus hat FIVHallo Beate,
das ist ja schön ![]()
Re: Quintus hat FIVAlso wenn ich überlege wie es am Anfang war. Meine Welt war zusammen gebrochen und ich hab ihn quasie schon tot vor mir liegen sehen. Meine TÄ war da aber auch wenig hilfreich was die Aufklärung der Krankheit angeht und je mehr ich dann damals darüber gelesen hatte um so ruhiger bin ich aber auch wieder geworden. Und mittlerweile ist der Alltag wieder eingekehrt und ich denke kaum noch an seine Krankheit. Ich kann es eh nicht ändern, nur ihm ein, wie bisher auch, schönes Leben bereiten.
Es ist hart was ihr damals durch machen musstet. Das wünsche ich wirklich keinem Tier und Menschen ![]() LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Quintus hat FIVHallo ihr Lieben, da stellt sich mir hier nun die Frage:
Impfen? oder nicht impfen ?! Wenn ich das alles so lese, da möchte man doch Vorsorge treffen. Schön, dass es euren süßen Fellmäusen wieder einigermaßen gut geht - als Mensch ist man da ja auch nur noch "ein halber Mensch". Weiterhin alles Gute - LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Quintus hat FIVHuhu,
Carlos wurde nicht mehr geimpft. War zu gefährlich. LG Kerstin
Re: Quintus hat FIVIch habe vor bekanntwerden der Krankheit auch nur alle 2 Jahre impfen lassen, aber werde dies auch nicht mehr machen. Die Dröhnung, die er da bekommt lässt nur sein Immunsystem schwach werden und da es eh schon nicht mehr das dollste ist lassen wir es auch bleiben.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Quintus hat FIV / TagebuchEs gibt Neues von Kater Quintus.
Er hat nämlich einen neuen Freund. Freund Igel. Quintus und der Igel sind sogar so dicke miteinander, dass er mit ihm sein Futter teilt und weil Quintus das so toll findet miaut er dabei immer ganz laut rum, damit alle wissen : Halt, der Igel ist wieder da und schaut her, wie lieb ich bin. Ich gebe ihm was ab damit er gut genährt durch den Winter kommt ![]() Sehr groß ist der Igel noch nicht, aber er ist fast jeden Abend da und haut sich den Bauch mit Katzenfutter voll. Auch nicht wirklich scheu, denn man kann ihn anfassen ohne dass er sich einrollt. Liebe Grüße, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Quintus hat FIVHallo Beate, ich lach mich krumm...
![]() ![]() ![]() Meinst Du Quintus findet den Igel Klasse??? Er hat nur keine Chance ihm das Futter wieder wegzu- stiebitzen. Quintus wird sich seinen Teil schon denken: "Hoffentlich frisst mir dieser verdammt stachlige Geselle nicht zuviel weg...! Meine Nase tut mir immer noch weh- Aua!! ![]() Die gleiche Situation haben wir mit unserem Gartenkater Katzi. Da kommt auch regelmäßig Familie Igel, schmatz, schmatz und er guckt in die Röhre. Jetzt ist es so, dass wir das Trockenfutter auf die Bank stellen. Schließlich sollen sie ja Schnecken, Würmer und Fallobst fressen, der Spätsommertisch ist jetzt reichlich gedeckt. Aber niedlich ist es doch...Foto !!!!!! LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |