Ich platze vor Wut

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Zensus » Fr 19. Aug 2011, 09:14

das meine ich auch..
ich lasse meine Hunde auch frei rumlaufen..aber wenn Leute entgegen kommen, dann leine ich sie an...vorallem wenn Kinder dabei sind..auch wenn ich sagen könnte:"meine Hunde tun nix!". :mrgreen:
wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund irgendwo hin machen lässt und nicht vorhat, es weg zu machen..gehe ich hin und frage freundlich, ob er nichts dabei hat zum entsorgen und gebe ihm was von mir...(in jeder Jackentasche beutel drin.. ;) )
manche werden rot :? ...alle haben dankend angenommen.... ;) :mrgreen:

glaube, mit freundlichkeit kommt man am weitesten..(am meisten Spaß macht es, wenn man angegriffen wird, und man gibt demjenigen recht und bleibt freundlich! die sind so verdattert, dass sie nichts mehr sagen... :mrgreen: :mrgreen: )

und auch bei KAtzen kann man bestimmte Situationen gut zum üben benutzen..nicht immer das zu tun, wozu sie gerade Lust haben..
meine Schwiegermutter ließ ihre KAtze auf dem Esszimmertisch schlafen,..sitzen...und fütterte sie während sie selber aß. auf dem Tisch... :shock: :roll:
wenn Besuch da war, wußte die Katze, der Tisch ist heute tabu...


wie hier schon jemand geschrieben hat: leben und leben lassen... :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenfan » Fr 19. Aug 2011, 09:28

Zensus hat geschrieben:wie hier schon jemand geschrieben hat: leben und leben lassen... :mrgreen:

Ganz genau! Mit gegenseitigen Vorhaltungen verhärten sich nur die Fronten. :P
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Zensus » Fr 19. Aug 2011, 09:32

:mrgreen: :mrgreen:
und für die Wut Entladung gibt es schließlich tolle Foren mit netten Leuten, die zuhören/lesen... :mrgreen: :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon AngelicWitch » Fr 19. Aug 2011, 10:24

Hui, eben erst entdeckt!
Also ich kann alle Seiten verstehen, Deine Wut Beate (ich wäre genauso drauf - zumal wir auch vorletztes Jahr unseren Teich neu machen mussten - da stinkt nix, wenn überhaupt nur kurz wenn man die Folie und den dranhängenden "Schmodder" frisch rausholt)

Was ich mich aber schon über liegen gelassenen Hundekot geärgert hab kann ich auch nicht mehr zählen! Ich weiß gar nicht wie oft ich schon - unter Würgeanfällen - Hundekot aus den Schuhen meiner Kinder kratzen musste, oder von den Rädern des Kinderwagens!!! :evil:
Der gehört einfach nicht in unsere Hofeinfahrt, direkt vor unser Tor, auf sämtliche Wege und Gehsteige, in Vorgärten, auf die Fußballwiese der Kinder, und schon gar nicht auf den KINDERSPIELPLATZ!! Leider reagieren die Halter - wenn man sie denn mal dabei "erwischt" und drauf anspricht, ziemlich ungehalten und fast immer mit der Begründung: "ich zahl ja schließlich Hundesteuer!" Häh? Ich zahl auch viele Steuern bei denen mir das Verständnis fehlt wofür, aber dennoch würde mir niemals einfallen auf öffentliche Wege (nicht dass mir der Sinn danach stünde :lol: ) zu k...... !
Hundekot einfach liegen zu lassen erfüllt den Straftatbestand der illegalen Abfallentsorgung! Punkt! Und kann mit hohen Bussgeldern belegt werden, leider ist das noch nicht bei allen Städten und Gemeinden angekommen!

Also ich habe von Kindesbeinen an gelernt, dass es völlig normal und selbstverständlich ist beim "Gassigehen" immer eine Plastikschaufel und ein paar Plastiktüten dabei zu haben, und diese auch zu benutzen wenn der Hund auf den Weg gemacht hat! Jedenfalls hat das meine Oma vor knapp 40 Jahren schon so gemacht!!

Ich verstehe zwar auch den sarkastischen Hundehalter - sein Bericht ist wirklich klasse geschrieben, und enthält sicherlich und trauriger weise auch ein ganzes Stück Wahrheit - denn "Solche" gibts halt leider auch.

Nun bin ich aber weder eine Mutter die vollgek.... Windeln im Wald gelassen hätte, noch hinterlasse ich irgendwo meinen Müll. Ja, ich jogge regelmäßig durch unsere Wälder und Felder, aber ich reduziere mein Tempo wenn ich Hund(e) sehe und bedanke mich auch brav wenn jemand sein Tier ablegen lässt oder es kurz an die Leine nimmt! DAS allerdings passiert viel zu selten, vielmehr werde ich von Hunden gejagt, beschnuppert, angesprungen und die dreistesten beissen mir sogar in die Laufschuhe :evil: und wenn Herrchen/Frauchen mir dann noch sagt: "ach der macht nix der will nur spielen" Oh, da werd ich sauer, denn das ist echt unverschämt. Ich bin durchaus Hundefreund (bin ja selbst mit einem großen Schäferhund aufgewachsen) aber ich möchte von fremden Hunden beim Laufen nicht angesprungen oder gejagt werden! Ich möchte nicht dass sie meine teuren Laufschuhe anknabbern, und dabei ist es mir wurscht ob der Hund das "spielerisch" meint! und ich möchte nicht dauernd in ihre Hinterlassenschaften mitten auf den Wegen treten!!

Mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme wäre das nun alles überhaupt kein Problem! ABER leider WOLLEN viele Hundehalter das gar nicht - und das sind dann halt die, die mit mir im Wald immer wieder Ärger kriegen, mittlerweile bin ich bewaffnet mit Pfefferspray :twisted: Möchte es nur ungern einsetzen (der Hund selbst kann ja am wenigsten dafür), aber vielleicht rüttelt eine Drohung es zu benutzen ja die jeweiligen Halter auf, und sie nehmen ihren Hund DANN zur Seite!

Auf facebook hab ich neulich ein Bild gesehen, da hat jemand einen kleinen Galgen in seinen Vorgarten gestellt, einen Stoffhund daran "aufgehängt" und ein Schild dran geschrieben: "Ja, auch er hat hier gesch....." :lol: Vielleicht bissel bösartig, aber ich fands eine super Idee! :mrgreen:
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon FeDoMo » Fr 19. Aug 2011, 12:30

weißte Angelic ich bin Mutter und Hundehalter und was meinste wie oft ich mit vollen Hundekottüten und dazu noch mit vollen Windelntüten im Kinderwagen spazieren gegangen bin... teils musste ich die Tüten dann sogar im Auto mit nach Hause befördern, weil ein Mülleimer am Parkplatz oder im ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet (Berlin-Grunewaldsee) einfach fehlen... tja und dass da so der ein oder andere Haufen liegen bleibt ist ärgerlich aber irgendwie nachvollziehbar.
Aufgeregt hab ich mich letztens ganz fürchterlich als wir an der Mosel urlaubten. Ein kleines Tal zum Wandern haben wir uns ausgesucht und sind mit Kindern und Hund den Weg entlang. Irgendwann sagte meine Tochter: "ich muss mal pullern" mein Mann hat sie dann abgehalten (sie ist erst 4) und sie plötzlich "ich muss kackern!" :roll: na toll dachte ich, wie gut dass du Hundetüten im Rucksack hast und Feuchttücher. Ich also alles raus ausm Rucksack, da brüllt so ne ältere Frau vom Balkon (ein Haus weit und breit) "ich hoffe sie machen das weg" :evil: und ich "was meinen Sie kram ich hier grad raus" :roll: die war sowas von unfreundlich... hab mir geschworen, sollte ich da nochmal langlaufen und meine Tochter muss aufs Klo, dann geh ich klingeln und frag obs Kind auf die Toilette gehen darf. :roll: aber ob sie das so toll findet wenn an einem ausgewiesenen Wanderweg dauernd Leute klingeln und fragen ob sie aufs KLo gehen dürfen, na ich weiß ja nicht.

Im übrigen gehen Katzen auch gerne in Nachbars Garten um da ihre Häufchen zu vergraben... nur da heißt es immer es entspricht der Natur der Katze, gibts sogar Gerichtsurteile... da kann der Nichtkatzenliebende Nachbar nichts gegen machen. Wie gesagt, Toleranz und Rücksicht gegenseitig, mehr braucht man nicht zum glücklichsein. ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Zensus » Fr 19. Aug 2011, 12:32

boah..!
das mit dem Galgen ist ja echt hart!!! :shock:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenfan » Fr 19. Aug 2011, 13:21

FeDoMo hat geschrieben:Im übrigen gehen Katzen auch gerne in Nachbars Garten um da ihre Häufchen zu vergraben... nur da heißt es immer es entspricht der Natur der Katze, gibts sogar Gerichtsurteile... da kann der Nichtkatzenliebende Nachbar nichts gegen machen. Wie gesagt, Toleranz und Rücksicht gegenseitig, mehr braucht man nicht zum glücklichsein. ;)

Klar. Mein Kater macht das auch. Wie wahrscheinlich jeder Freigänger. Allerdings hab ich volles Verständnis dafür, wenn das einem Nichtkatzenbesitzer nicht gefällt. Das er daran nichts ändern kann - ja nun... :roll:
Aber gefallen muss es ihm ja nicht. Deshalb sind diese Leute aber auch nicht automatisch Tierhasser und jeden der nicht alles kommentarlos hinnimmt so hinzustellen finde ich einfach falsch.

Und was das mit deiner Tochter angeht, du weißt aber auch nicht, wie oft (an diesem ausgewiesenen Wanderweg) da schon Leute ihre Notdurft verrichtet haben OHNE es zu beseitigen. Versetz dich mal in die Lager der FRau - vielleicht ist sie dahingehend ein gebranntes Kind? Wie du schon selber schreibst - Toleranz und Rücksicht auf BEIDEN Seiten ist angebracht.
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon AngelicWitch » Fr 19. Aug 2011, 13:45

Zensus hat geschrieben:boah..!
das mit dem Galgen ist ja echt hart!!! :shock:


Stimmt schon, das ist ziemlich makaber, da geb ich dir Recht!
Andererseits weiß man nicht wie lange dieser Vorgartenbesitzer vielleicht schon gegen immer wiederkehrende Hundehaufen angekämpft hat, irgendwann hat man einen Punkt erreicht da wird man bösartig kreativ!
Es ist ja auch nicht so dass es "pauschal alle Hundehalter" sind, es sind einige unbelehrbare und über die rege ich mich zurecht auf!

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, es könnte bei gegenseitiger Rücksichtnahme so einfach sein!!!

Dass des Nachbars freilaufende Katze ihr Geschäft auch in unserem Garten verrichtet stört mich jetzt nicht so sehr, schließlich vergräbt sie es :D das lasse ich dann als Dünger durchgehen, und zudem fängt sie uns hier Mäuse weg! Ich hab noch keinen Hund gesehen der das könnte :lol: :lol: :lol:
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenfan » Fr 19. Aug 2011, 13:49

AngelicWitch hat geschrieben:Andererseits weiß man nicht wie lange dieser Vorgartenbesitzer vielleicht schon gegen immer wiederkehrende Hundehaufen angekämpft hat, irgendwann hat man einen Punkt erreicht da wird man bösartig kreativ!
Es ist ja auch nicht so dass es "pauschal alle Hundehalter" sind, es sind einige unbelehrbare und über die rege ich mich zurecht auf!

Richtig. Das meine ich auch. Wenn man zum zigsten mal, direkt vor der Haustür DEN Hundehaufen liegen hatte, trifft der Unmut des Betroffenen sicher auch schon mal ausgerechnet DEN Hundehalter der artig immer alles wegmacht. Steht ja auch nicht dran, welcher Hund grad den Haufen hinterlassen hat.
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Kerstin81 » Fr 19. Aug 2011, 15:37

Huhu,
bei meiner Nachbarin wurden Hundetüten immer in die eigene Mülltonne geworfen. Ähm das hat sie auch geärgert :o . Hihihihihi... Naja ansonsten finde ich die Geschichte mit dem Brief auch heftig. Das hätte mich auch geärgert! Aber das sind nur leute die neidisch sind, eigentlich musste das ignorieren oder besser noch drüber lachen ;-).
Übrigens ka.... meine kater auch in nachbars Garten. Die wiederum haben auch eine Katze und die rächt sich dann. :lol: LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste