|
von FeDoMo » Fr 26. Aug 2011, 15:36
Hallo ihr Lieben, hatte gestern abend ein längeres Gespräch mit meiner Schwägerin. Im Haushalt ihrer Tochter leben neben den 3 Kindern (ein davon noch ein Baby) 2 Kleinhunde, 3 unkastrierte Katzen (alle weibl.), 2 Kaninchen, 2 Bartagamen, 2 Nyphensittiche, 2 große Aquarien voll mit Fischen. Das alles auf ca. 75qm  Es stinkt ganz fürchterlich nach Katze und keine Ahnung was noch. Der Tierschutz war wohl schon mal da (eine Stiefschwester hat sie alamiert, sehr verschachtelte Familie  ) und da hat sie behauptet, die Tiere sind gar nicht alle ihre, sondern nur zur Pflege da. Andererseits erzählen die Kinder aber von "ihren" Katzen und Hunden Ich hab vor mich noch jetzt gleich mit einer EMail an den Tierschutz Berlin zu wenden, das muss jetzt noch schnell gehen, weil sie zum Ende des Monats auszieht und meine Schwägerin noch nicht die neue Anschrift kennt. Sie haben sich gerade zerstritten... jetzt nach der Einschulung der Mittleren Tochter/Enkelin Mir macht auch Sorgen was mit den Kindern passiert... eine zeitlang ist meine "Nichte" nachts arbeiten gegangen und irgendwelche "Bekannten" haben auf die Mädels aufgepasst  darauf hat ja meine Schwägerin beim Jugendamt Alarm geschlagen. Leider kündigen die ihren Besuch immer vorher an und dann ist alles tippitoppi Wünsche euch ein schönes Wochenende - ich meld mich Montag wieder und berichte LG
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
-
FeDoMo
-
von Zensus » Fr 26. Aug 2011, 16:01
boah..krasss.... aber glaub mir..der Tierschutz läßt sich nicht verarschen..der kennt doch die Ausreden der Animalhorder!! Er hat nur keine Rechte wie so ein Jugendamt!...Die sollten echt zusammen arbeiten!!! ..und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nichte die Bude sooo tipitopi bringt, dass da nix auffällt... allerdings wird es mit dem Umziehen wirklich kompliziert!  Es gibt Leute, die sich bei einem Umzug "ihrer Tiere" entledigen oder sie zurück lassen!(Wäre eigentlich der einfachste Weg  oder) weiß die Stiefschwester vielleicht mehr??? ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
-
Zensus
-
von Kerstin81 » Fr 26. Aug 2011, 17:48
Huhu, meine Güte diese Frau ist doch völlig krank. Gibt doch auch so eine Erkrankung wo man zwanghaft sich immer mehr Tiere anschafft. Kommt bei dieser Masse an Tieren denn nicht sofort der Tierschutz und holt die Tiere dort raus? Auch mit dem Jugendamt: Die können doch auch unangekündigt kommen. Manchmal verstehe ich die Behörden nicht. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Fr 26. Aug 2011, 20:09
Mensch Meier! Wenn man das so liest, das ist ja ein Durcheinander. Tiere, Kinder, Nachtschicht, Gestank, Tohuwabohu! Ich staune ja, dass sich das Jugendamt ankündigt. Früher war das nicht so, da standen sie einfach vor der Tür - gerade eben mit Überraschungseffekt. Es muss nicht aufgeräumt sein, darauf kommt es nicht an. Die ganze Wohnsituation wird gecheckt. Und wenn doch mit Ankündigung und sie hat sauber gemacht, dann stinkt es trotzdem und die Tiere sind auch alle da, sowas fällt doch auf!!!! Vielleicht klappt es mit dem Tierschutz - ...und wieder einmal hat das Jugendamt versagt - wie so oft. Man hört und liest soviel. Es muss immer erst was fürchterliches passieren, dann wird gejammert. Wofür bekommen die eigentlich ihr Gehalt? Ich reg mich schon wieder auf. Beende jetzt lieber meinen Beitrag. Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende und nicht so schrecklich schwüüüül !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Chris1608 » Sa 27. Aug 2011, 11:21
FeDoMo hat geschrieben:sitze immer noch auf Arbeit rum, viel zu tun heute... Hab mir vorgenommen heute abend als erstes mit meiner Schwägerin zu telefonieren, ich weiß weder wieviel Katzen da rumrennen (2,3,4?) noch wie alt die sind oder ob sie kastriert sind oder dergleichen. Weiterhin werde ich versuchen meine Freundin zu erreichen. Sie arbeitet im Tierschutz (allerdings eher Ausland) aber vielleicht hat sie eine Idee Danke dass ich meine Sorgen bei euch abladen durfte... es hilft manchmal schon, wenn noch jemand sagt, deine Gedanken sind richtig mach das so! bis morgen 
Halle,ich denke ,diese Frau handelt verantwortungslos,wenn die Katzen zu dünn sind,kriegen denn die Kinder ausreichend zu essen ? Soll man sch überhaupt einmischen,wenn das Jugendamt auch nichts unternimmt ?Da gibts auch schwarze Schafe,man kann das immer wieder mal im TV sehen.Aber für die Katzen,denke ich,könnte man sich schon an den Tierschutz wenden,da ist man auf der sicheren Seite ,Deine Schwägerin wird doch die Adresse haben,jedenfalls bist du dann auf der sicheren Seite.Wenn man Mitwisser ist, und nichts unternimmt,kommt man nicht zur Ruhe ! Weil du sagtest<sie ist mehr füt den Tierschutz im Ausland tätig>,ich kann nämlich auch nicht ruhig sclafen,eben weil in Ägypten keiner Verantwortung für die Strassentiere unternimmt,frag mal,warum das so ist,Ich bekomme leider keine Antwort,warum überall geholfen wird,aber nicht in Ägypten.Das ist ein anderes Thema-aber ein sehr Wichtiges .Aber in deinem Fall wirst du schon alles richtig machen,davon bin ich überzeugt !Lg Chris1608
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von FeDoMo » Mo 29. Aug 2011, 12:41
 Hatte ein turbulentes Wochenende... bin aber mit meiner Schwägerin so verblieben, dass sie die neue Adresse besorgen will. Leider hat sich vom Tierschutzverein Berlin bisher noch niemand gemeldet. Beim Jugendamt werde ich auf alle Fälle Dampf machen Es kam die Frage auf ob die Kinder richtig versorgt werden  zumindest bekommen sie regelmäßig was zu essen... Kleidung ist meist viel zu klein und das Wenige was meine Schwägerin dann mal für ihre Enkelinnen schickt wird weggepackt "für gut" GsD hab ich doch noch länger Zeit als ich dachte... sie bekommt jetzt Mitte Sept. erst die Schlüssel für die neue Wohnung - Umzug ist geplant für Okt.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
-
FeDoMo
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung