Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!

Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!

Beitragvon Nospherata » Sa 27. Aug 2011, 20:15

hallo ihr lieben dosenöffner ;)

ich habe gestern einen floh auf unserem teppich entdeckt. wir haben schon seit tagen die katzen immer wieder mit nem flohkamm gekämmt, aber weder nissen, noch flöhe gefunden. wie gesagt hab ich erst gestern beim schmusen mit meiner katze einen floh vom teppich in ihr fell hüpfen sehen.
ich wußte sofort, was los is und habe gestern den katzen herbamax ins genick gegeben und heute alles gesaugt und gewaschen was ging und den rest mit umgebungsspray von trixie eingesprüht (2x 750ml pullen für 2 zimmer, küche bad).
damit haben wir die sofas, die betten, sämtliche decken, alle bezüge, ritzen und klamotten besprüht, aber ich habe immernoch angst, dass neue flöhe kommen könnten und habe ein paar fragen und bitte ganz dringend um eure hilfe.

1. werden die flöhe sozusagen "impotent" und werden mit dem umgebungsspray von trixie und dem herbamax am fortpflanzen gehindert? (2 tote flöhe habe ich vorhin nach dem einsprühen schon im lieblingskissen meiner katze gefunden)

2. was kann ich gegen die nissen tun, falls das umgebungsspray sie nicht gänzlich am wachstum hindert?

3. kann ich alles jeden tag absaugen, ohne das die wirkung des umgebungssprays aufgehoben wird? (weil ich es vielleicht mit raussauge?)

4. was kann ich tun, wenn die katzen sich um´s verrecken nicht kämmen lassen wollen? wie soll ich da die flöhe aus dem fell bekommen? (die nehmen mir das von gestern mit dem kämmen und im genick packen echt noch extrem übel und kommen nicht mal mehr in meine nähe, wenn ich sie kämmen will :o )

ich bin langsam wirklich verzweifelt, obwohl die viehcher noch nicht auf mich und meinen schatz losgegangen sind und wir erst mit der behandlung begonnen haben. mich juckt es beim bloßen gedanken schon überall und ich kann nicht alle meine klamotten einfrieren, da der froster kaputt is und ich kann fast alles nur bei 30°C waschen (weiberklamotten eben :twisted: ). kann ich das hautverträgliche trixiespray weiter auch auf meiner kleidung auftragen?

Bitte helft mir so schnell ihr könnt :(

vielen lieben dank
Nospherata

Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!

Beitragvon Katzenbär » Sa 27. Aug 2011, 22:43

Hallo, ich habe Gott sei Dank noch nicht dieses Problem gehabt - aber nach Deinem Bericht denke ich, Du hast soweit alles getan, was zu tun ist....außer: mit dem Kämmen, sei bitte nicht so hektisch und hysterisch mit den Katzen. Denn Katzen sind sehr sensibel. Ich kann mir die Situation so richtig vorstellen. Flöhe, oh Gott und die Nissen, meine Güte :evil: :evil:
Dass da die Katzen weglaufen, kann ich nachvollziehen. Man muss da ganz ruhig bleiben.
Sind die Katzen Freigänger? Ich würde sie jetzt wahrscheinlich nicht raus lassen. Es gibt Flohhalsbänder und ich habe auch gelesen, dass man die Kissen etc. ins Tiefkühlfach legen soll.
Ich denke doch, dass dieses Umgebungsspray hilft - nur nicht sofort.
Ansonsten, klaren Kopf bewahren und die Katzen nicht in Panik versetzen. Meine z.B. lässt sich für ihr Leben gern bürsten oder kämmen. Das ist doch für Katzen eine Superstreicheleinheit.
Ich wünsche viel Erfolg - und eine erfolgreiche Bewältigung - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Nospherata » So 28. Aug 2011, 09:58

guten morgen marla,

ich habe auch schon versucht sie gaaaaanz lieb zu kämmen und für kurze zeit geht das auch, aber an die bäuche von den beiden komm ich einfach nicht ran, das wollen sie nicht. sie akzeptieren das nicht als streicheleinheit und ich wurde erst dann so grob, als nix anderes klappen wollte :oops:
ich habe heute bei beiden mal mit den händen das fell untersucht und nach wie vor keine nissen gesehen.
müssten die nissen so groß sein wie die von läusen?
gesten habe ich 3 tote flöhe gefunden, 2 auf dem kissen der katze und später dann noch einen auf dem handtuch, das vor der dusche liegt.
die katzen sind keine freigänger.

ich bin so sensibel wegen der flöhe, dass ich sogar nachts wach werde, wenn die eine sich kratzt :roll:

LG Bine
Nospherata

Beitragvon Barny » So 28. Aug 2011, 10:56

Hallo,
Wir haben aktuell gerade einen Thred in dem genau über das Thema geredet wird, schau doch mal vorbei, vielleicht findest du den passenden Tipp :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Nospherata » So 28. Aug 2011, 11:43

wie heißt denn der thread?

danke barny :)
Nospherata

Beitragvon Katzenbär » So 28. Aug 2011, 12:11

Hallo Bine,
"Wir haben Flöhe und ich finde das Nest nicht"

Unter Gesundheit und Ernährung. Vielleicht ist da was bei?
Gruß Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Nospherata » So 28. Aug 2011, 15:19

ahaa, danke, ich schau gleich mal :)
Nospherata

Beitragvon Nospherata » Mo 29. Aug 2011, 12:22

ich habe mir alle beiträge durchgelesen, aber ich habe da nicht die infos bekommen, die ich dringend brauche :(

wie schnell tötet frontline flöhe ab?

was kann flöhe unfruchtbar machen?

was tötet die nissen ab? (reicht dazu mein ardap umgebungsspray von trixie?

ich habe heute wieder einen toten floh gefunden und gestern abend dann 2 nissen im fell meiner katze (hab ich gleich mit den nägeln zerdrückt) und ich weiß einfach nicht, wie ich alle biester so richtig beseitigen kann, weil ich keinen fogger wegen des aquariums benutzen kann :(
Nospherata

Beitragvon FeDoMo » Mo 29. Aug 2011, 12:45

regelmäßige Anwendung heißt das Zauberwort... soweit ich weiß tötet frontline alle Entwicklungsstadien ab. Notfalls frag deinen TA
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Nospherata » Mi 31. Aug 2011, 11:05

hallo nochmal,

ich habe eben mit einer meiner katzen geschmust und einen floh in ihrem genick springen sehen. habe sofort den kamm geholt, aber der floh ließ sich einfach nicht einfangen :(

ich werd hier noch wahnsinnig, denn wir haben die katzen vor 2 tagen mit fronline behandelt und schon zwei mal umgebungsspray verwendet, warum lebt das vieh noch? wir sauegn, kämmen die katzen und sprühen alles ein, in jede ritze.

ist der floh, den ich gesehen habe denn wenigstens schon unfruchtbar?

bitte helft mir, ich bin echt nur am heulen gerade und ich weiß nicht, wie lange es dauern kann, bis die flöhe unfruchtbar, oder in ihrer entwicklung gehemmt sind.

uns hat noch kein floh gebissen und wir lassen die katzen auch auf dem bett liegen, das wir mit allem drum und dran volle pulle eingesprüht haben, dass falls sich mal ein floh aus dem fell traut er auch so zu grunde gehen müßte.

wenn das nicht bald aufhört, dann bin ich echt bereit mir 3 fogger zu kaufen und wirklich alles auszuräuchern.
hilft ein fogger denn sofort? also bis auf die flöhe, die sich noch im fell befinden?
Tötet ein fogger auch die eier/nissen ab?

bitte helft mir, ich kann wirklich nicht mehr :(
Nospherata

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung