ich habe gestern einen floh auf unserem teppich entdeckt. wir haben schon seit tagen die katzen immer wieder mit nem flohkamm gekämmt, aber weder nissen, noch flöhe gefunden. wie gesagt hab ich erst gestern beim schmusen mit meiner katze einen floh vom teppich in ihr fell hüpfen sehen.
ich wußte sofort, was los is und habe gestern den katzen herbamax ins genick gegeben und heute alles gesaugt und gewaschen was ging und den rest mit umgebungsspray von trixie eingesprüht (2x 750ml pullen für 2 zimmer, küche bad).
damit haben wir die sofas, die betten, sämtliche decken, alle bezüge, ritzen und klamotten besprüht, aber ich habe immernoch angst, dass neue flöhe kommen könnten und habe ein paar fragen und bitte ganz dringend um eure hilfe.
1. werden die flöhe sozusagen "impotent" und werden mit dem umgebungsspray von trixie und dem herbamax am fortpflanzen gehindert? (2 tote flöhe habe ich vorhin nach dem einsprühen schon im lieblingskissen meiner katze gefunden)
2. was kann ich gegen die nissen tun, falls das umgebungsspray sie nicht gänzlich am wachstum hindert?
3. kann ich alles jeden tag absaugen, ohne das die wirkung des umgebungssprays aufgehoben wird? (weil ich es vielleicht mit raussauge?)
4. was kann ich tun, wenn die katzen sich um´s verrecken nicht kämmen lassen wollen? wie soll ich da die flöhe aus dem fell bekommen? (die nehmen mir das von gestern mit dem kämmen und im genick packen echt noch extrem übel und kommen nicht mal mehr in meine nähe, wenn ich sie kämmen will

ich bin langsam wirklich verzweifelt, obwohl die viehcher noch nicht auf mich und meinen schatz losgegangen sind und wir erst mit der behandlung begonnen haben. mich juckt es beim bloßen gedanken schon überall und ich kann nicht alle meine klamotten einfrieren, da der froster kaputt is und ich kann fast alles nur bei 30°C waschen (weiberklamotten eben

Bitte helft mir so schnell ihr könnt

vielen lieben dank