Klingel um Hals, so was verrücktes...!

Re: Klingel um Hals, so was verrücktes...!

Beitragvon Kerstin81 » Mo 12. Sep 2011, 18:53

Huhu,
ja der Zischlaut bei der Selders Flasche erinnert an Fauchen. Deswegen sin die da ziemlich unentspannt. Glaub ich... LG
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Mo 12. Sep 2011, 19:01

Hallo Kerstin, manchmal benutze ich die Selterflasche als Erziehungsmethode.
Wenn Samira irgendwo rangehen möchte, wo sie nicht soll, dann öffne ich in ihrer Nähe diese Flasche.
Also, ich habe immer eine Flasche parat - Selter !!! Es wirkt.
Außerdem zerknülle ich dann laut eine (alte) Zeitschrift - das mag sie auch nicht. Dann lässt sie von ihren Streichen ab.
Ich muss höllisch aufpassen, sie knabbert an Plastik, Gummi, Klebeband etc. Ich muss alles wegstellen und verschwinden lassen. Ist eben eine freche Jule meine Mira. Ich hätte sie doch Jule nennen sollen. ;)
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon FeDoMo » Di 13. Sep 2011, 07:58

Katzenfan hat geschrieben:
FeDoMo hat geschrieben:Vielleicht irre ich mich, Katzenfan, aber ich bin der Meinung das von mir gewählte Zitat, bemängelt, dass der Hund sich nicht traut sich hinzulegen weil es zischt... und das ist quatsch!

Du irrst dich. Wie ich schon geschrieben habe, hier gehts nicht darum, dass dieses Halsband zischt wenn sich der Hund hinlegt, sondern warum Hunde instinktiv vor Zischlauten Angst haben.

Und du hast 5 Hunde die du mit solch einem Sprühhalsband ausgestattet hast? :shock:

nein, ich hab keine 5 Hunde... die Summe kommt zusammen, wenn ich bei meiner Nachbarin bin und sie Pflegehunde da hat. Sie hat 2 eigene, z. Zt. 2 zur Pflege und mein 1 Hund ;) und keiner von denen hat so ein Halsband um... wir werfen mit der Kette 8-) aber es nervt halt tierisch wenn die wegen jedem Pups von Null auf Hundert losrennen und irgendwas anbellen was schon längst weg ist (Motorrad z.B.) - wir haben es allerdings mal mit einem Halsband probiert und es dem "Anführer" umgemacht. Ergebnis... wenn der nicht losrennt und Alarm schlägt, bleiben die anderen auch ruhig 8-) Problem hierbei ist nur - der Anführer kann sich schnell ändern. :(
So und nun lassen wir das Thema Hund... ist ja hier ein Katzenforum ;) und einig werden wir uns sowieso nie werden ;)

Meine Katzen tragen weder Halsband noch sonstewas um den Hals... ich hätt zuviel Angst, dass die sich irgendwo aufhängen. Es lauern auch so genug Gefahren wenn sie draußen rumrennen :roll:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Vorherige

Zurück zu Allgemeines