Dori ist verletzt

Re: Dori ist verletzt

Beitragvon FeDoMo » Mi 14. Sep 2011, 12:39

:roll: nun hackt mal nicht auf mir rum, ok?
Ich vertraue meinem Tierarzt sehr und lasse nur selten andere TAs an meine Lieblinge ran. Der TA bei uns aufm Dorf macht auch erst um 10 Uhr auf und hat nicht mal ne Notrufnummer oder ist mal eher da. Daher darf der max. imfpen oder so.
"Meinen" TA hab ich heute früh um kurz nach 7 angerufen und hab ihm meine Sorgen geschildert, er hat mir ein paar Fragen gestellt und gemeint bis zur Sprechstunde reicht das aus.

So und nun war ich da. Sie wurde wahrscheinlich gebissen von nem Hund, hat beidseitig (hatte ich gar nicht gesehen) Wunden. Knochen sind nach abtasten ok und sie kann die Beine aufstellen und ohne Schmerzen bewegen. Schmerzen hat sie allerdings im Nierenbereich, vermutl. eine Quetschung meint er.
Er hat ihr Blut abgenommen, Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Bluttest ergab, Leber und Nierenwerte sind nicht ok, daher bekam sie erstmal noch ne Infusion. Morgen muss ich nochmal hin, dann gibts die 2. Infusion.

jetzt schläft sie aber sie ist schon munterer (hat die Arzthelferin angeknurrt als sie den Verband angelegt hat) ;)

Morgen sehen wir dann weiter... eventl. wird sie noch geröngt oder ich muss in die Tierklinik zum MRT (klasse da muss ich selber am Sa auch hin) er wollte sie aber jetzt noch nicht damit belasten, weil sie dazu gestreckt werden muss und ihr das grad arge Schmerzen bereitet.

Ich hab schon überlegt, ob nicht eventl. ein großer Greifvogel zugefasst hat... bei uns fliegen welche rum die eine Flügelspannweite von 1,5m haben. Eine Katze die fast reglos auf dem Feld eine Maus jagen will sieht für den vielleicht wie ein Kaninchen aus :?
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Katzenfan » Mi 14. Sep 2011, 12:58

Aber es hackt doch keiner. Ich gehe auch am liebsten zu dem Tierarzt meines Vertrauens und das seit Jahren. Im Notfall würde ich aber auch durchaus woanders hingehen.

Und das du es im Vorfeld mit deinem Tierarzt besprochen hast, stand ja nirgendwo. ;)

So wie es sich anhört wird Dori ja wieder gesund, oder? Hast du sie jetzt noch mit auf Arbeit oder konntest du mit ihr nach Hause?

Greifvogel halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Eher Hund. Habt ihr bei euch freilaufende Hunde?
Katzenfan

Beitragvon FeDoMo » Mi 14. Sep 2011, 13:30

sorry, fühlte mih ein wenig angegriffen, liegt vielleicht auch am Umstand :(
ich hoff doch sehr, dass sie wieder wird... ist doch grad mal 2 Jahre jung

also kein Greif :| schließt meine Nachbarin auch aus... einer ihrer Katzen hatte letzte Woche auch eine merkwürdige Verletzung :(
Eigentlich kenn ich alle Hunde rundrum, da gibts nur einen der ein kleiner Streuner ist aber der liebt Katzen - ich glaub der würde sich eher noch dazwischen werfen wenn ein anderer Hund irgendeiner Katze was tun will... echt sowas habt ihr noch nicht gesehen, der Kerl hat gelernt wie er sich ner Katze zu nähern hat. Dann ist noch vor ner Weile ein großer Schäferhund-Mix ohne Herr hier spazieren gegangen... aber den hab ich schon ewig nicht gesehen... der war mir unheimlich weil er ein bissl aussieht wie ein Wolf (ist aber keiner, weil er nen Halsband trägt und die Pfote eingebunden war).
WOLF! in Brandenburg ganz in unserer Nähe wurde einer gesehen :!: :shock: aber ob die so dicht an Ortschaften kommen? Dori ist mehr bei uns ums Haus rum, geht nur selten mit aufs Feld...
FeDoMo

Beitragvon FeDoMo » Mi 14. Sep 2011, 13:31

ach so, bin noch auf Arbeit... sie liegt in ihrem Körbchen und schläft sich gesund ;)
FeDoMo

Beitragvon Katzenfan » Mi 14. Sep 2011, 13:43

Hm. Wobei es ja auch nichtmal ein freilaufender Hund sein muss. Wenn sie Freigänger ist, springt sie sicher auch mal übern Zaun in der Nachbarschaft. Allerdings kann es auch kein allzu großer Hund gewesen sein, wenn sie auf beiden Seiten Verletzungen hat, dann hat der Hund sie sicher schon im Maul gehabt. Ein großer hätte sie dann wahrscheinlich gleich totgebissen (sorry.. - klingt grauenvoll!).
Oder ein Hund der eigentlich nur spielen wollte und zu heftig zugeschnappt hat. :?:

Gut, aber alles raten hilft ja nicht. Dori wird es nicht ausplaudern was passiert ist. Hauptsache sie wird wieder gesund.
Katzenfan

Beitragvon DieHappy » Mi 14. Sep 2011, 14:12

Na da bin ich aber erleichtert. Katzen können schlimm zugerichtet werden. Erinner dich mal an meinen Quitnus mit seinem Loch im Kopf letztes Jahr und anfang diesen Jahres. Da schwirren einem die seltsamsten Sachen im Kopf umher. Letztendlich konnten wir ja auch nicht heraus finden, was ihn da so angegangen hatte.

Kommen die schlechten Niren und Leberwerte evtl. von den Verletzungen bzw. der Quetschung ?

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon FeDoMo » Mi 14. Sep 2011, 14:54

ja die schlechten Werte kommen wohl von der Quetschung :(

sie hat mir Joghurt vom Finger geleckt :) und sie guckt mir beim Schreiben zu :) nun hab ich meinen Mäusefänger hier aufm Schreibtisch stehen, hoffentlich lässt sie meine Maus zufrieden 8-) ;)

hm, ich weiß nicht... wie gesagt die Hunde ringsum kenn ich alle (lernt man beim Gassigehen mit Hund halt kennen) aber da ist keiner dabei der wirklich Katzen jagd... klar machen alle mal so nen Sprint aber ich glaub nicht, dass da einer ernsthaft verletzen würde - oder sie sind einfach schon zu alt. Also wenn das ein Hund war dann ein Streuner
FeDoMo

Beitragvon FeDoMo » Do 15. Sep 2011, 08:31

Gute Nachrichten: sie war heute Nacht aufm Klo :) und hat ein wenig Trockenfutter genascht und die Soße vom Nassfutter geleckt. Sie ist auch ein wenig rumgelaufen, noch sehr wackelig aber sie steht auf und kann laufen :D d. h. sie hat keine Verletzungen an Sehnen, Muskeln oder Knochen.
Heute Abend gehts dann nochmal zum TA
FeDoMo

Beitragvon Katzenbär » Do 15. Sep 2011, 08:42

Guten Morgen Julia ! Ja, Katzen sind sehr, sehr zäh. Sie können Schmerzen verbergen.
Ich freue mich, dass Dori wieder frisst. Katzen die nicht fressen, sind krank. Aber das weißt Du ja.
Mir ist noch so durch den Kopf gegangen, wenn Dori von einem Greifvogel angegriffen worden wäre,
dann hätte sie weit mehr Verletzungen, allein durch die scharfen Krallen.
Nee, es muss was anderes gewesen sein. Jedenfalls ist sie auf dem Weg zur Besserung - das ist schön :)
Weiterhin alles Gute, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Do 15. Sep 2011, 08:45

Oooh manno !!! Habe ich jetzt wieder einen Namen verwechselt?? :( :( :(
Bitte FeDoMo, entschuldige !!! Bin untröstlich ! LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung