Arthrose bei Katzen !

Re: Arthrose bei Katzen !

Beitragvon Kerstin81 » Do 15. Sep 2011, 20:38

Huhu,
ich kann beide Seiten verstehen. Sicherlich ist man enttäuscht wenn keiner mal fragt wo man bleibt. Aber ich finde letztendlich finde ich ist man für sein Handeln selber verantwortlich. Enttäuscht wäre ich von den Leute hier, wenn ich mich jemandem anvertrauen möchte und mir würde keiner zuhören. Nur letztendlich führen wir warscheinlich alle ein volles und stressiges Leben, wo der eine mal mehr hier anwesend ist als die andere. Wie gesagt ich denke das alle reagieren würden wenn man eine PN schickt mit der Bitte um Hilfe. LG
Kerstin81

Beitragvon Sahneschnitte » Fr 16. Sep 2011, 06:49

ich denke das das denken vieler hier ist und darüber bin ich besonders enttäuscht, mein Nachbar liegt seit 1 Woche tot in der Wohnung und niemand hat es bemerkt. Ist das nicht schlimm, ich kann euch nicht verstehen, doch vielleicht liegt es auch daran das ich älter bin und noch in einer zeit ausgewachsen bin wo man sich um den Nachbarn, den Freund, die Bekannte, die Geschwister und Verwanden gesorgt hat. Vielleicht ist dies Einstellung nicht mehr Zeitgemäß, doch da bin ich lieber unmodern als desiteressiert an meinen Mitmenschen und dessen Schicksale.Wir verlieren mich solchen Einstellungen leider die Menschlichkeit. :( :( :(
@Nordlicht, auch ich habe einen 10 Stunden Tag und der ist nicht ohne und doch kann ich mich nicht davor verschließen mich zu fragen, warum der oder jener ncith mehr kommt. Natürlich hast du rehjct man könnte hjemanden einfach ansprechen der einen zuhört , doch es soll Menschen geben die das nicht können und sich doch freuen würden, wenn man nachfragt warum er oder sie solangen nicht da waren, oder nur still mitlesen.
Mein erstes Katzenforum , es gibt es leider nicht mehr, da kannte jeder jeden und wenn einer mal lange nicht dar war hat man ihn angerufen oder angemailt um nachzufragen was los ist. Schlecht fand ich das nicht.
Und wenn du schreibst das du dir schon den ganzen Tag Probleme andere Leuten anhören mußt und dich das nervt, dann würde ich dir raten, dir eine andere Tätgigkeit zu suchen.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Sep 2011, 07:27

Hallo!
letztendlich ersetz das Internet jedoch die beste freundin oder Familie nicht. Das was hier öffentlich besprochen wird ist doch bei weitem nicht so persönlich und intim wie man es persönlich mit der besten Freundin tut. Es sei denn ich intensiviere die Freundschaft durch privatere Kontakte wie Mail oder Treffen. Ich finde man kann es einem nciht zum Vorwurf machen wenn man nicht nachhakt. Zumindest nicht bei so einer Plattform wie hier in diesem Forum wo es um Katzen geht. Ich hätte hier garnicht den Überblick um heruaszufinden wer sich siet einer Woche, zwei Wochen oder drei Monaten nicht mehr gemeldet hat. Bin übrigens auch noch in einem Kindertagespflege Forum und das seit über drei Jahren. Aber auch da würd eich erstmal davon ausgehen das der Job gewechselt worden ist und dies der Grund für das nciht kommen ist. Wie gesagt, ein Forum ersetzt die Freunde und Verwandte und Bekannte nicht! Und diese dürfen sich dann gerne auch kümmern und nachfragen bzw da würde ich es auch erwarten. Und auch sauer sein wenn nix kommt, aber nicht von Forumsmitgliedern in einem Katzenforum. Schon garnicht wenn die komplette Eigeninitiative fehlt. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sahneschnitte » Fr 16. Sep 2011, 07:53

ich glaube Kerstin du hast die Aussage die ich machen wollte nicht richtig verstanden, es geht hier ncith darum das ein Forum, welcher Art auch immer eienn Familie oder ein Freundeskreis ersetzen soll.
Für mich ist ein Forum ein Treffenpunkt von Gleichgesinden, mögen die nun Hund - Katze oder Maus oder auch Eltern sein. Ein Treffpunkt ist für mich etwas wo sich Freundschaften entwickeln und bilden können. Ich kenne auch die wenigsten hier da ich noch relativ neu hier bin, doch die sich hier schön länger kennen, die sollte dann schon bemerken wenn jemand ohne sich abzumelden wegen Kranheit, Urlaub oder auch perönlichen Gründen, länger nicht hier sind. Was ist daran so schlimm mal zu fragen, warum bist ...... so lange nicht hier, geht es dir gut?? Das ist für mcih einfach ein menschlichen Verhalten ohne die Privaten Dinge des anderen erfahren zu wollen.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
und
Sahneschnitte

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Sep 2011, 08:10

Für mich ist ein Forum zu oberflächlich und für mich ersetzt es die Freunde und Bekannte und Familie nicht. Ich suche mir auch die Freunde nicht im Intrnet und in Foren sondern draussen ausserhalb des Internets. Ich finde es schade das nix mehr über das Internet läuft. Ich glaube ich würde den Überblick auch nicht haben. Es sei denn ich hatte intensivere freundschaftliche Kontakte zu jemandem im Forum zum beispiel via Mail oder Telefon oder Treffen. Dann geht das aber über das normale schreiben im Forum hinaus und es ist eine gute Bekannte oder Freundin.
Kerstin81

Beitragvon Sahneschnitte » Fr 16. Sep 2011, 09:18

Lass uns das Thema beenden wir sprechen beide von ganz unterschiedlichen Dingen und wenn einer von Wurst und der andere von Fisch redet kommen die beiden nie zusammen. Lass es gut sein!!!! :lol:
und
Sahneschnitte

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Sep 2011, 10:51

Ok... Wobei ich befürchte wir reden von der selben Sache haben nur völlig andere Ansichten. Aber das ist ja nicht schlimm. Lieben Gruß Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Fr 16. Sep 2011, 11:11

Kuckuck...!!!! Einen letzten Satz noch dazu, ich habe die letzten Beiträge mal mitverfolgt. Ich kann Sahneschnitte verstehen und auch Kerstin !
Denn, man kann den- oder diejenige auch per PM / PN kontaktieren. Persönliche Dinge müssen hier nicht im Forum mitgeteilt werden und wenn ja, dann liegt es an jedem selbst.
Ansonsten ist man doch ganz froh, dass es dieses Forum gibt wo einem geraten, geholfen, getröstet und berichtet wird. Und noch was, wir dürfen ja nicht vergessen, dass hinter jedem Tierschicksal auch ein Mensch mit seinen Nöten steckt, der sich um das Tier sorgt. Man kennt die Umstände nicht.
Es bleibt also mehr oder weniger "oberflächlich".
Freue mich aber auf weitere Berichte über eure süßen Fellis....LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Sep 2011, 11:13

Hallo Marla,
ja da hast Du Recht... Besonders wenn es in diesem Forum über das Thema Katzen geht. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 17. Sep 2011, 00:35

Ich möchte auch noch etwas dazu sagen:
Sahneschnitte ich habe in keinem Satz gesagt, dass es mich nervt mir 8 Stunden am Tag die Probleme von Leuten anzuhören, da hast du wohl etwas rausgelesen, das du lesen wolltest ;)
Also danke für den ungefragt erteilten Rat, aber den brauche ich nicht.
Aber ich habe eben auch mal Feierabend, und da darf ich mich wohl Themen zuwenden, die MICH interessieren. Alles andere finde ich auch etwas ungesund.
Ich stimme Kerstin zu, ich habe auch nicht den Überblick, wer hier wieviele Tage nicht da ist, denn wie gesagt, ich möchte mich hier mit Gleichgesinnten über ein bestimmtes Thema unterhalten.
Natürlich sind mir die Leute dahinter nicht egal!!! Aber ich muss auch nicht irgendwo anrufen, weil jemand mal nichts zu sagen hat. Das ist ja wirklich schön, wenn du deine Freundschaften so über das Internet schließt. Jedem das seine.
Wenn sich eine Freundschaft entwickelt ist es schön, aber für mich gehört mehr zu einer Freundschaft als über ein einziges Thema zu sprechen und sich 3 Monate zu kennen.
Und wie ich ebenfalls bereits sagte, bin ich jederzeit offen, wenn jemand über ein privates Problem sprechen will.
Aber was du offensichtlich nicht verstanden hast ist, dass mich einfach diese diffus in den Raum geworfene Anschuldigung störte, es würde hier sowieso niemanden interessieren, wenn man mal eine Woche nicht online kommt.
Sowas kann man nicht sagen, wenn man Leute nicht kennt. Und wäre ich desinteressiert hätte es mich nicht interessiert, dass jemand sich unbeachtet fühlt, aber ich war die Erste, die darauf reagiert hat. Und trotzdem bin ich doch nicht für das Seelenheil und Wohlbefinden der Welt verantwortlich. Und ich finde, wenn einen etwas stört, muss man den Mund aufmachen. Wo würde ich denn hinkommen wenn ich mir um jeden mit dem ich im Internet je getroffen habe Gedanken mache? Und wie gesagt, ich finde alle hier supernett, aber was geht es mich auch an wenn jemand länger nicht kommt? Vllt hat er eine Krankheit oder privat Stress, und sowas geht mich weiß Gott nichts an.
Und ich finde, Interesse zeigen hat NULL mit dem Alter zu tun. Ich komme aus einem Dorf, wo jeder jeden kennt, und daher weiß ich auch, wie unangenehm es sein kann, wenn ständig jemand nachbohrt was passiert ist sobald man zwei Tage nicht auf der Straße gesehen wurde.
Und von wegen Desinteresse an Mitmenschen, da fühl ich mich nicht angesprochen.
Ich weiß ja nicht, wie gut du hier mit wem "befreundet" bist, aber zumindest mich kennst du überhaupt kein bisschen, und daher könntest du so etwas auch kaum von mir behaupten.
Aber das hast du ja so auch nicht gesagt ;)
Und du hast auch keine Ahnung, mit wem ich hier was für einen Kontakt habe.
Ich verstehe ja schon deinen Einwand, aber ich finde es ziemlich frech zu sagen, du würdest dich noch um deine Mitmenschen kümmern, das hört sich direkt an wie: "ihr tut es nicht". Und trotzdem lag dein Nachbar eine Woche lang tot in der Wohnung.
Woher willst du denn wissen, ob das Thema nicht vllt schon per Privatmail angeprochen wurde?
Und jemanden zu fragen, ob es ihm nicht gut geht und im gleichen Satz zu behaupten, man wolle keine privaten Dinge wissen, ja, warum fragt man denn dann? Wenn man die Antwort doch nicht hören will?
Und es tut mir wirklich leid, wenn ich da etwas falsch verstanden haben und im Zuge dessen überreagiert haben sollte.
Aber das ist meine Meinung und meinetwegen können wir das Thema jetzt schließen;)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung