Ich möchte auch noch etwas dazu sagen:
Sahneschnitte ich habe in keinem Satz gesagt, dass es mich nervt mir 8 Stunden am Tag die Probleme von Leuten anzuhören, da hast du wohl etwas rausgelesen, das du lesen wolltest

Also danke für den ungefragt erteilten Rat, aber den brauche ich nicht.
Aber ich habe eben auch mal Feierabend, und da darf ich mich wohl Themen zuwenden, die MICH interessieren. Alles andere finde ich auch etwas ungesund.
Ich stimme Kerstin zu, ich habe auch nicht den Überblick, wer hier wieviele Tage nicht da ist, denn wie gesagt, ich möchte mich hier mit Gleichgesinnten über ein bestimmtes Thema unterhalten.
Natürlich sind mir die Leute dahinter nicht egal!!! Aber ich muss auch nicht irgendwo anrufen, weil jemand mal nichts zu sagen hat. Das ist ja wirklich schön, wenn du deine Freundschaften so über das Internet schließt. Jedem das seine.
Wenn sich eine Freundschaft entwickelt ist es schön, aber für mich gehört mehr zu einer Freundschaft als über ein einziges Thema zu sprechen und sich 3 Monate zu kennen.
Und wie ich ebenfalls bereits sagte, bin ich jederzeit offen, wenn jemand über ein privates Problem sprechen will.
Aber was du offensichtlich nicht verstanden hast ist, dass mich einfach diese diffus in den Raum geworfene Anschuldigung störte, es würde hier sowieso niemanden interessieren, wenn man mal eine Woche nicht online kommt.
Sowas kann man nicht sagen, wenn man Leute nicht kennt. Und wäre ich desinteressiert hätte es mich nicht interessiert, dass jemand sich unbeachtet fühlt, aber ich war die Erste, die darauf reagiert hat. Und trotzdem bin ich doch nicht für das Seelenheil und Wohlbefinden der Welt verantwortlich. Und ich finde, wenn einen etwas stört, muss man den Mund aufmachen. Wo würde ich denn hinkommen wenn ich mir um jeden mit dem ich im Internet je getroffen habe Gedanken mache? Und wie gesagt, ich finde alle hier supernett, aber was geht es mich auch an wenn jemand länger nicht kommt? Vllt hat er eine Krankheit oder privat Stress, und sowas geht mich weiß Gott nichts an.
Und ich finde, Interesse zeigen hat NULL mit dem Alter zu tun. Ich komme aus einem Dorf, wo jeder jeden kennt, und daher weiß ich auch, wie unangenehm es sein kann, wenn ständig jemand nachbohrt was passiert ist sobald man zwei Tage nicht auf der Straße gesehen wurde.
Und von wegen Desinteresse an Mitmenschen, da fühl ich mich nicht angesprochen.
Ich weiß ja nicht, wie gut du hier mit wem "befreundet" bist, aber zumindest mich kennst du überhaupt kein bisschen, und daher könntest du so etwas auch kaum von mir behaupten.
Aber das hast du ja so auch nicht gesagt

Und du hast auch keine Ahnung, mit wem ich hier was für einen Kontakt habe.
Ich verstehe ja schon deinen Einwand, aber ich finde es ziemlich frech zu sagen, du würdest dich noch um deine Mitmenschen kümmern, das hört sich direkt an wie: "ihr tut es nicht". Und trotzdem lag dein Nachbar eine Woche lang tot in der Wohnung.
Woher willst du denn wissen, ob das Thema nicht vllt schon per Privatmail angeprochen wurde?
Und jemanden zu fragen, ob es ihm nicht gut geht und im gleichen Satz zu behaupten, man wolle keine privaten Dinge wissen, ja, warum fragt man denn dann? Wenn man die Antwort doch nicht hören will?
Und es tut mir wirklich leid, wenn ich da etwas falsch verstanden haben und im Zuge dessen überreagiert haben sollte.
Aber das ist meine Meinung und meinetwegen können wir das Thema jetzt schließen;)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.