ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ?!
Ich habe gestern eine streunende Katze gefunden. Sie war wohl jemandem entlaufen, da sie noch ziemlich gesund aussah und kein Halsband trug.
Habe sie dann in eine Transportbox gesetzt und bin ins Tierheim.
Meine beiden Kater (8 Jahre alt) haben davon gar nichts mitbekommen... Leider habe ich den Fehler gemacht und die Transportbox in den Flur gestellt und der große (Tiger) hat wie wild daran geschnüffelt.
Plötzlich hat er angefangen seinen Bruder (Max) ziemlich anzufauchen. Tiger war richtig aggressiv. Ich musste ihn für kurze Zeut auf den Balkon setzten, damit er Max nicht angreift.
Jetzt habe ich das Problem, dass beide sich nur noch am anfauchen, gar nicht mehr kuscheln wollen und ziemlich schreckhaft sind... Sie gehen sich zwar nicht aus dem Weg, aber sobald sie zusammen sind, geht der Terror wieder los..

Hat einer eine Idee, was da passiert sein könnte? Ich hatte schon im Kopf, dass die Fundkatze läufig war, aber meine Jungs sind beide kastriert..
Ich mach mir da nen ziemlichen kopf drüber, vor allem, weil ich bald wegfahre und nicht möchte, dass die beiden sich am Ende irgendwie gegenseitig verletzen..