|
von Barny » Di 4. Okt 2011, 17:03
"Wir konnten im Laufe der Jahre viele Hunde und Katzen retten, jedoch sind Adoptionen hier ausgeschlossen. Ägypter sind angewidert von Mischlingen von der Strasse. Wenn sie ein Tier halten dann muss dieses reinrassig sein, da sie es nicht als Freund haben sondern als Prestigeobjekt." Habs mir gerade durchgelesen.... Und die Videos erst... Also nein ich hab sie mir garnicht angeschaut, nur die Startbilder der Videos waren schon zu erschreckend.... Mensch bin ich doof.... aber gestern wars schon so spät, da hab ich doch glatt vergessen, den Text hier zu kopieren werde mal nachsehen ob ich ihn noch hab. vielleicht finde ich ihn noch. Du warst ja einverstanden mit der Mail oder hab ich da was falsch verstanden
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von Barny » Di 4. Okt 2011, 17:08
So das ist nun mal die hoffentlich ERSTE antwort die ich bekommen hab:
Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin, sehr geehrter AKTE-Zuschauer,
wir haben Ihre E-Mail erhalten; vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit. Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zuschriften aufgrund des stetig steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen E-Mail-Aufkommens nicht mehr individuell beantworten können.
Unsere Selbstverpflichtung lautet: "Reporter kämpfen für Sie!"
Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:
• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können? Falls nicht, schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.
• Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?
Vielen Dank!
Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet. Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden, wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit. Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen. Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere Berichte auch ihnen haben helfen können.
Und bitte nie vergessen: Ihr Interesse an unserer Sendung versetzt uns erst in die Lage zu helfen. AKTE 20.11, immer dienstags, 22 Uhr 15 in Sat.1.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion AKTE 20.11
Übrigens ich habe dich in meiner Mail zitiert, zum Beispiel was mit deinem Hund gemacht würde, wie die Esel behandelt werden etc, dass sich der Dt. Tierschutz nicht kümmert und sie die Einzige Chance sind
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von Chris1608 » Di 4. Okt 2011, 18:24
 Hallo Barny.hast du doch gut gemacht,alles ist richtig...Man müsste Akte vielleicht auch mal Einblick in diese Seite geben.Klar,ohne brisante Themen können die keine Sendung machen,aber ehlich mal,der Tierschutz allgemein auf der ganzen Welt könnte einige Sendungen füllen.Alle Spenden,alle Sponsorengelder usw.müssten in einen Topf kommen und gleichmässig aufgeteilt werden.Dann würden alle gleich behandelt werden,wobei arme Länder immer hintenan stehen.Trotzdem ist das Thema Tierschutz nicht überall gleich,wenn ich so an Australien und Amerika denke,hört man nichts ,obwohl die sicher auch ihre Not mit einigen Tieren haben.Und was ist denn mit China ? Es würde verboten gehören,Hunde zu schlachten und essen !!! Mein Vater hat mir erzählt,das im Krieg öfter Katzen ( Dach- hasen ) gegessen haben,aber das war aus der Not heraus. Irgendwie lässt es mir keine Ruhe,warum mein Eintrag in deren Gästebuch gelöscht wurde...Ich hätte es falsch gelesen,Wahrscheinlich haben die doch was zu verbergen,wenn die im Juli begonnen haben,Hunde in einem Teil von Cairo zu kastrieren,kann doch parallel dazu überall angefangen werden.Tierärzte gibts überall und die sind auch nicht ausgelastet,wobei wir wieder beim Geld wären. Jedenfall ist es schön,dass du den ersten Schritt gemacht hast,nun müssen wir warten...Akte weiss sicher,das die Tiere schon lange genug gewartet haben,jeden Tag sterben viele unter unsäglichen Qualen und damit meine ich nicht nur durch Hunger und Durst... Trotzdem wünsche ich uns allen viel Kraft,das sauber durchzustehen,wenn es mich auch wurmt,die Füsse still zu halten. Also hab einen guten Abend,wünsche ich auch allen,die hier mal reinschauen ! Lg Chris 
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Sofatiger » Di 4. Okt 2011, 21:17
Chris1608 hat geschrieben:Es würde verboten gehören,Hunde zu schlachten und essen !!!
Nichts für ungut, aber: http://de.wikipedia.org/wiki/HausmeerschweinchenFür uns in D wäre so etwas einfach unvorstellbar, aber die Leute in Südamerika machen das schon seit Jahrhunderten so. Und bedenke: Wir hier essen auch Rind und Huhn, Schaf und Ziege, und das sind immerhin auch Lebewesen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Barny » Di 4. Okt 2011, 21:19
So habe noch mal eine Mail geschrieben wegen den Links zu 2 Seiten im Netz, die Auch mit Bilder und Videos auf die Misstände hinweisen, wie du gesagt hast.
Habe diesmal dran gedacht, hier mal meine Mail: Liebes Akte Team
Hier füge ich noch zwei Links bei um Ihnen meine letzte E-Mail zum Thema Tierschutz in Ägypten noch mehr ans Herz zu legen. Unserer Meinung nach , den Freunden des Katzenforumd.de sollten auch Touristen darauf aufmerksam gemacht werden wie mit den Tieren vor Ort bzw. hinter den Kulissen diesen unumstrittenen schönen Landes mit Tieren umgegangen wird. Vielleicht rüttelt der Beitrag auch den ein oder anderen Tierschut Verein wach um Vor Ort zu Helfen, natürlich ist uns bewusst, das es nicht mit Spendengeldern abgetan ist, man muss die Menschen sprich die Bevölkerung in Ägypten wachrütteln, Kastrationsstellen einrichten und ihnen auch den Richtigen umgang mit Tieren verdeutlichen, oder anders gesagt, gegen Gewalt an Tieren härter vorgehen.
Bitte schauen sie sich diesen Link an, die Bilder und Viedos sind zwar schockierend, aber es ist leider Alltag in Ägypten, nur es bewegt sich leider nichts in Sachen Tierschutz.
Bitte helfen Sie uns, hier nochmal meine Mail Adresse : xxxxxxxxxxxxx Tel.xxxxxxxxxxxx falls ich gerade nicht da bin, bitte einfach auf die Mailbox sprechen.
Wir, die Freunde des Katzenforum.de und die geschundenen Tiere in Ägypten zählen auf Sie.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... =126&ty=58
http://www.angeles-hundehilfe.de/547.htmlVorsicht die Links sind echt nicht schön anzusehen, aber leider reagieren die Medien nur Visuell...
-
Barny
-
von Chris1608 » Di 4. Okt 2011, 21:50
 Das hast du so gut gemacht,danke dir !!! Danke auch im Namen aller geschundener un traurigen Tiere.Habe mich auch bei < Ain Shams Ägyptenforum >>angemeldet,wegen Tierschutz,sehr interessant.Da hat mir eben gerade eine Dt.Frau geschrieben,die ganz in meiner Nähe gewohnt hat.Sie hat aus Gründen der Tierschinderei dieses Land verlassen,würde gern zurückkommen,weil es hier billiger ist.Sie hat auch Tiere und wollte nun wissen,was sich hier inzwischen gebessert hat-nämlich nichts !Es gibt so viele Seiten ,wo überall von demselben Elend in Ägypten,Kein Respekt vor dem Leben... << Alles was der Mensch tut,Tieren zu helfen,kommt zurück zu den Menschen ( Pythagoras ) In dem Sinne,liebe Grüsse und DANKE  Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Mo 10. Okt 2011, 21:09
 Hallo Barny,habe gerade mal geguckt,ob sich was Neues ergeben hat... Dein 1. Video angesehen,habe den Link übersehen.Grausam ... und das filmen die noch !!! So habe ich es hier und in Luxor erlebt,nur - da wurden sie im Nil entsorgt,wo die verschwitzten Leute ,wenn sie den Nil mit der Fähre überqueren und sich im Nil waschen. Damit erklären sich die < Hakenwürmer im Nil,die äusserst gefährich sid,weil die sich in Leber und Niere festsetzen und sich da einkapseln,was schwere Abszesse hervorruft.Freitags,der ägyptische Feiertag,hunderte Familien machen Picknick am Nil,keiner ,Kinder und Babys baden dann darin,um sich zu erfrischen... Keiner weiss um die Gefahren,oder der Entsorgung toter Hunde !!! Hier in Alex haben die mal einen erschossenen Hund liegen gelassen,bei über 50 Grad,der Gestank war bestialisch,den hatte ich im ganzen Haus-für Wochen !!!Nämlich solange,bis der Hund getrocknet war.Solange hatte ich alle Fenster zu und das bei sengender Hitze. Hier kann man sich nirgendwo beschweren,alles ist legal und korrekt,DAS ist Ägypten !!! Hier wird alles dafür getan,das die Anzahl der Menschen sich vermindert,ob in blauen Abgaswolken,die nicht mehr abziehen oder eben in der Entsorgung toter Tiere. Von mir aus kannst du die mail zu Akte senden.Liebe Grüsse für heute von Chris PS und niemals vergessen,jeden Tag sterben in Ägyptens Strassen viele hunderte Tiere auf die eine oder andere grausame Art und Weise. 
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Fr 14. Okt 2011, 17:53
 HALLO BARNY Wo bist du denn,brauche dich Gestern wurden wieder in einer gross angelegten Aktion in Cairo Hunde Mit schnell wirkendem Gift getötet Bitte dazu folgenden Beitrag,brandaktuell,lesen : Bei << Startseite Ain Shams >> Thema von Phoenix >> Horror und bittere Enttäuschung >> Bitte gib es an < Akte > weiter , auch meinen letzten Artikel , je mehr wir zusammentragen, desto besser Ich hoffe sehr,dass du sehr bald auf diese Seite gehst. Inzwischen habe ich mich auf Ain Shams angemeldet,um näher am Thema Tierschutz zu sein. Phoenix wohnt in D,hat aber einige Jahre in Alexandria verbracht.Sie gehört der ägyptischen Tierschutzorganisation an ( arbeitet von D aus ).Könnte mir gut vorstellen,dass sie life Bei Akte sein will. Für jetzt erst mal liebe Grüsse und 1000 Dank für deine Hilfe !!! Chris 
-
Chris1608
-
von Barny » Fr 14. Okt 2011, 17:58
Hallo Chris, kannst du keinen Link online stellen?! kenn mich mit dem was du geschrieben hast nicht wirklich aus sorry.
Aber klar ich leite es gerne weiter.
-
Barny
-
von Chris1608 » Fr 14. Okt 2011, 18:35
Hallo Barny,ein Link,keine Ahnung,das ist dasselbe,als wenn wir uns hier schreiben. Aber kannst du es dir evtl. ausdrucken ? Ein Link ist dabei,versuche es. Mir war so schlecht,nach den ersten Zeilen,musste mich übergeben. Wenn du so lieb bist und auf die Seite gehst,findest du den Artikel und auch den Link... Liebe Grüsse Chris
-
Chris1608
-
Zurück zu Allgemeines