Hallo,
ich habe hier schon mehrere Treads ´über meinen Kummerkater Snoopy veröffentlicht.
Dieses Mal stecken wir aber wirklich extrem in der Klemme.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe Snoopy damals mit meinen Eltern zusammen als kleines Baby auf der Straße gefunden.
Was damals keiner Wusste.
Snoopy ist höchstwahrscheinlich geistig behindert oder hat ein sehr sehr schweres Trauma durchlebt.
Er hat manchmal extreme angstzustände und ist zudem bis heute nicht stubenrein geworden.
Egal was wir auch versucht haben, es nützte alles nichts.
Da meine Eltern eine Teppichwohnung haben konnten Sie ihn irgendwann nicht mehr behalten.
Als ich vor ca. 2 Jahren von zu Hause ausgezogen bin habe ich ihn deshalb mit zu mir genommen.
Ich wollte nicht dass er in ein Tierheim kommt oder noch schlimmer eingeschläfert wird.
Das mit der Stubenunreinheit war bei mir mal schlimmer und mal besser.
Anfangs hat er immer auf eine bestimmte Stelle gemacht, manchmal sogar in das Klo (jedoch eher selten).
Tja inzwischen ist es wieder mal so schlimm geworden dass er die ganze Wohnung nimmt.
Zusätzlich zerkratzt er mir alle Tapeten im Haus.
Egal welche Sorte von Kratzmaterial, er rührt sie trotz Katzenminze und Co nicht an.
Zu allem Übel hat jetzt auch noch mein Vermieter davon Wind bekommen.
Entweder die Katze geht weg oder ich fliege raus....
Ich weis nun wirklich nicht was ich machen soll. Zum einen liebe ich meine Katze trotz ihren Macken, zum anderen bin ich aber auf die Wohnung angewiesen.
Ich kann da jetzt nicht einfach mal schnell ausziehen.
Da ich denke dass es mir in einer neuen Wohnung nicht anderst ergehen wird, sieht es ganz so aus, als würde ich Snoopy abgeben müssen.
Aber wer nimmt eine Katze die einem die ganze Wohnung kaputt macht???
Klar macht er das nicht absichtlich, aber jemanden zu finden der das tolerriert ist denke ich mal sehr schwierig
Lt. TA wäre ein zu Hause in dem er auf eingezäunten Gelände Freigang bekommt das allerbeste.
Einfach so nach draußen lassen dagegen wäre sein Todesurteil da er höchstwahrscheinlich in das nächstgelegenste Auto rennen würde, weil er so panisch ist.
Weis vll. einer von euch ob jemand die Möglichkeit und vor allem den Willen hat eine solche Katze bei sich aufzunehmen???
Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich sonst machen soll.
Einfach ins Tierheim zu geben kommt für mich absolut nicht in Frage.
Ich suche daher einen Platz wo er den Rest seines Lebens verbringen könnte.
Über irgendwelche Tipps wäre ich deshalb sehr dankbar.
Verzweifelte Grüße
Angel