Bald kommen unsere Schätze, wie verhalten wir uns "RICHTIG"!

Bald kommen unsere Schätze, wie verhalten wir uns "RICHTIG"!

Beitragvon Karlo » Di 29. Jul 2008, 15:30

Hallo Ihr Lieben!!! ;)

So nun rückt die Zeit immer näher, daß wir unsere Schätze(12 W. alt) bald abholen können(08.08.08) :D
Nun brauch ich langsam mal Eure HILFE!!!
Wie verhalten wir uns wenn wir mit den beiden nach hause kommen. :)
Läßt man Sie erstmal alleine in einem Raum? Oder können sich unsere Kids(7 u. 5 Jahre) gleich mit den beiden beschäftigen. :? Kann man Sie auch schon mit ins WZ nehmen,oder sollte man sie erstmal nur 1-2 Räume halten?

Katzenklo steht im Bad bei der(nähe) Toilette, Futter u. Kratzbaum auf dem Flur, Körbchen steht auch im Bad aber am ganz anderen Ende. :?:
Man möchte ja so ziemlich alles richtig machen, damit sie sich pudel wohl fühlen. :D
Sie müssen auch unbedingt zum TA da noch keine Wurmkur und Flohbehandlung + impfen durchgeführt worden sind.(Kommen vom Bauernhof)!
Wir bekommen Sie am Freitag unser TA ist m Samstag da und würde auch alles machen,nun meine Frage? Ist es sinnvoll es gleich am nächsten Tag zu machen, oder lieber erst am Montag?

Ich denke es könnte für die beiden zuviel Stress auf einmal sein, oder?
Ich hatte vor 10 Jahren schon ein Pärchen, aber man hat doch schon so einiges vergessen!

Über jede Antwort wäre ich Euch sehr dankbar :D !

Herzlich und tierische Grüße von Karlo und Anhang ;)
Karlo

Re: Bald kommen unsere Schätze, wie verhalten wir uns "RICHTIG"!

Beitragvon maggie1puma2 » Di 29. Jul 2008, 16:17

Hallo,

da steigt die Aufregung von Tag zu Tag - kann ich gut nachvollziehen :D

Also, wenn ihr sie geholt habt, stellt erstmal die Transportbox ab und laßt sie in Ruhe rauskommen - und zwar wann sie wollen. Laßt sie auch ruhig erstmal in Ruhe, ihr könnt euch im gleichen Raum aufhalten, aber nicht gleich drauf zu "stürmen". Wenn sie nach längerer Zeit nicht aus der Box kommen sollten, könnt ihr versuchen, sie mit Spielzeug oder Futter zu locken, am besten aber nur eine Person. Dann laßt sie auf Erkundungstour gehen, auch schon überall dahin, wo sie reindürfen, sie erkunden ihr neues "Revier" erstmal Schritt für Schritt, also ist es egal ob erstmal nur 1 Raum oder gleich die ganze Wohnung/Haus.
Wenn sie sich ein bißchen umgeschaut haben, könnt ihr ihnen zeigen, wo das Klo steht, wo das Futter, Wasser etc... Dann könnt ihr auch versuchen, mit ihnen zu spielen - also keine Angst daß ihr was falsch macht, es wird sich alles von selbst ergeben, wie die beiden auf ihr neues Zuhause reagieren.

Zum TA würde ich dann erst am Montag gehen, kann gut sein, dass es am Samstag noch zu stressig ist nach der ganzen Aufregung und dann kriegen sie womöglich noch Durchfall :shock:

Viel Spaß beim Einzug eurer neuen Mitbewohner und unbedingt FOTOOOOOOS reinstellen :mrgreen:

Bis bald!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Karlo » Di 29. Jul 2008, 17:05

Hallo Kerstin! :D

Vielen Dank für die erst Information!

So wie DU es schilderst, so waren auch meine Gedanken! ;)

Bloß man ist sich dann doch ziemlich unsicher! :lol:

Wenn Dir noch was einfällt, bitte ruhig mailen.

Ich bin für jeden Tipp danbar!

P.S. Mit den Photos weiß ich gar nicht wie das funktioniert? Weißt Du einen Rat! :cry:

LG Karlo mit Anhang(Anke)
Karlo

Beitragvon maggie1puma2 » Do 31. Jul 2008, 15:00

Also, wenn Du einen neuen Beitrag verfasst, gibt es unterhalb des Textfeldes ein blaues Feld "Dateianhang hochladen". Wenn Du das anklickst, kannst Du die Bilder vom PC runterladen und reinstellen. Is eigentlich ganz easy :D

LG Kerstin
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon leonie14 » Mo 4. Aug 2008, 21:41

hallo!
ich würde die katze auch am anfang einfach mit der transportbox in ein zimmer stellen in dem ihr schalfplatz und ihr kratzbaum ist....
(zb. wohnzimmer)
am besten wäre es auch wenn am anfang alles womit sie ihre bedürfnisse befreidigen kann in dem gleichen zimmer steht. (kratzbaum, futternapf, klo, ..usw.)
Ihr könnt auch die erste nacht im gleichen zimmer wie sie schlafen, damit sie nicht am anfang so allein ist....
am nächsten tag könnt ihr ja dann das klo und den napf da hin stellen wo sie eigentlich stehen sollten...
lg leonie
Es grüßt Leonie mit Nero =)
leonie14

Beitragvon FRANZI27 » Mo 4. Aug 2008, 23:44

so haben wir das auch gemacht und es hat super geklappt! =)
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 8. Aug 2008, 14:03

Hallo Anke,

sind sie denn schon angekommen? Bin schon ganz gespannt auf euren Bericht :D

LG Kerstin
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon FRANZI27 » Fr 8. Aug 2008, 21:16

hi!!!
bin auch schon total gespannt! =)
sind sie schon da???
lg franzi
FRANZI27

Beitragvon Karlo » Sa 9. Aug 2008, 13:53

Hallo!!! :D

Hurra Hurra Sie sind endlich da! :D

Hat alles super geklappt. Wir sind gestern gegen 15.30 Uhr auf den Bauernhof angekommen.

Natürlich hatten sich alle 15 Katzen versteckt. Aber das Lockmittel "MIlchwasser" holte alle schnell aus dem Versteck.

Meine Kinder dachten ja Sie bekommen nur "EINE"!!! Da war die Freude natürlich groß als Sie sich noch eine aussuchen durften. (ÜBERRASCHUNG GELUNGEN) ;) !!!

Als wir im Auto saßen waren Sie schon total lieb. Kein gejaule etc. haben alles super mit gemacht(Fahrtdauer ca. 20min.) :lol:

Als wir ins Haus kamen haben wir den Korb erstmal auf den Boden gestellt und haben zu unserem erstaunen festgestellt, daß sie ganz schön mutig sind. :lol: Sie kamen ohne zögern sofort raus, und erkundeten ihr neues zuhause. Da waren wir alle ganz schön froh. :D

Nach ca. 1/2 Std. sind dann meine Kinder angefangen mit ihnen intensiv zu spielen. Wie die verrückten topten die 4 zusammen, es hat tierischen Spaß gemacht ihnen zu zu sehen.

Überigens dachten wir ja das wir ein weibchen und ein männchen haben, weit gefehlt mit dem Namen Karlo das wird nichts...! Es sind 2 weibchen ich hoffe nur das bleibt so das sie sich so verstehen. Sind überigens Cousinen.

Meine Kinder haben sich für die Namen "MIEZI"und "LUZIE" entschieden. Sind ja auch ihre katzen dann sollen Sie auch entscheiden, oder?

Die Nacht war auch klasse, kein gemauze und geweine.Alles ruhig und brav.
Ich bin jetzt schon ganz begeistert von den beiden. ;)

Ja und heute morgen waren wir beim TA ! Natürlich haben sie ohne Ende "F L Ö H E " :shock:
Was für ein graus, wurden sofort behandelt nur impfen wollte er nicht da Sie "Schnupfen" haben.
Also wirds erst nächste Woche gemacht.

Vom TA total erschöpft :? liegen jetzt beide unterm Eßzimmertisch und schlafen.
Das Futter habe ich auf Kittenfutter umgestellt ohne Probleme haben Sie sofort gegessen und getrunken. Die Luzie hatte gestern sofort das Katzenklo benutzt für groß und klein, und Miezi nur fürs kleine Geschäft. War ich auch sehr überrascht :o !

Aber ich denke für den Anfang läufts doch super ,oder! Habe ich so nicht erwartet :lol:

Ich denke das wird ein tolles Leben mit den Fellbällen!

Würde mich freuen was ihr zu unserer Geschichte sagt!

Kann mir einer einen Rat geben wie ich meinen Benutzernamen ändern kann?

Fotos gibs demnächst auch, wenn ich das hinbekomme mit dem einstellen,bin in sowas nicht sehr geschickt. :oops:

Bis dahin LG Karlo und Anhang (Anke), Danke für Euer interesse an meiner Geschichte!
Karlo

Beitragvon FRANZI27 » Sa 9. Aug 2008, 14:04

freut mich für euch , dass alles so super geklappt hat! =)
wie man den benutzernamen ändert weiß ich leider auch nicht! =(
viel spaß noch mit den kleinen!!! :lol:
lg franzi
FRANZI27

Nächste

Zurück zu Allgemeines