Mal mehr - mal weniger, aber es ist doch noch im Rahmen. Wenn er gut aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen. Außerdem, wenn die Tiere kränkeln und sich nicht wohl fühlen, dann würden sie nicht fressen (so ist meine Meinung). Aber das mit dem Knubbel musst Du weiter beobachten.
Sicher, wenn Tiger frisst und trotzdem immer mehr abnimmt, ist das bedenklich und gehört untersucht.
Entschuldige, wenn ich von meiner Katze anfange zu erzählen, aber Samira bekommt morgens vom
100 g Becher die Hälfte, also 50 g - die frisst sie nichtmal auf. Da bleiben Rest-Fleischstücke im Napf die dann vertrocknen. Nebenbei steht noch TroFu, da geht sie auch ran. Abends bekommt sie dann die zweite Hälfte vom Becher. Wenn ich ihr alles morgens gleich geben würde, könnte ich die Hälfte wegwerfen. Und sie ist ganz normal gebaut (Hauskatze). Würde eher sagen, sie hat einen Hängebauchlappen bekommen, ist sehr rege und wendig. Sie springt aus dem Stand fast 1.50 Meter hoch, um sich das geworfene Leckerli aus der Luft zu fangen. Gut, sie bekommt auch noch zusätzlich 1-2 Leckerlistangen am Tag. Wenn ich hier immer lese, was andere Katzen so fressen und dass sie auch den Napf gleich leeren, das wundert mich. Hunde fressen den Napf leer - aber Katzen? Die müssen ja so einen Kohldampf schieben - oder es ist Futterneid der anderen Katze gegenüber. Das kann es natürlich auch sein, wenn mehrere Katzen im Haushalt wohnen.
Aber jede Katze ist anders - stimmt's ?
Ein schönes Wochenende mit Deinen Geistern, LG Marla