Huhu Kerstin,
wie schön, das die Blutwerte unauffällig sind. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Virenkrankheiten müssen extra angefordert werden, sonst wird es nicht untersucht.
Meine persönliche Meinung dazu: Du hast Freigänger, die eh rausgehen und da mit wer-weiß-wem zusammenkommen. Ohne Anzeichen oder akute Probleme, lasse ich meine nicht testen. Ich kenne mich nur ein wenig mit FeLV Test aus (hab mich wegen Kiki schalu gemacht). Die Tests sind nicht 100%ig und müssen wegen dem Verlauf der Erkrankung alle paar Wochen widerholt werden um aussagekräftig zu sein. Auch ist ein positives Ergebnis nicht gleich ein Todesurteil. Es gibt viele Katzen, bei denen es gar nicht ausbricht.
Zu FeLV Diagnose, Verlauf und Testergebnisse finde ich diesen Link gut:
FeLVAllerdings muss man sich da selber Gedanken drüber machen, die Schlussfolgerungen zur Bekämpfung und Impf-Empfehlung teile ich nicht. Aber das geht jetzt hier zu weit.
Wenn allerdings ein Herzgeräusch da ist, würde ich das bei einem Kardiologen abklären lassen. HCM ist, wenn frühzeitig erkannt, sehr gut medikamentös in den Griff zu bekommen und durch einfaches abhören erst in spätem Stadium wirklich zu diagnostizieren. Zu HCM kannst du hier nachlesen:
HCMAlles gute deinem Tigerchen!