"leidender kater"

Re: "leidender kater"

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Dez 2011, 11:59

Huhu,
dagegen sind meine auch geimpft und Floh noch gegen Leukose. Irgendwie muss man ja meistens dem TA trauen. Der Knubbel wächst nicht. Meine mobile TÄ hat mir empfohlen den Knubbel zu beobachten. Der befindet sich an einer gängigen Impfstelle. Auch die TÄ von gestern meint es gäbe keine Verbindung zu inneren Organen. Man kann den Knubbel abtasten ohne das tiger scheinbar Schmerzen hat. Ich bin jetzt zu einer normalen tierarztpraxis gefahren weil meine mobile TÄ nicht Röntgenaufnahmen machen kann bzw dem Tiger hier zu Hause kein Blut abnehmen kann. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Dez 2011, 13:32

Hallo Julia,
irgendwie hab ich eben Deinen Beitrag überlesen. Entschuldige... Das Ergebnis steht ja noch aus, aber der Verdacht ist da. Das könnte auch gut von den Symptomen her passen. Mein Kater ist neun Jahre alt. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Dez 2011, 19:09

huhu,
soooo ihr Lieben das Ergebnis ist da. Es ist nix weltbewegendes festzustellen. Keinen Anhalt für eine Schilddrüsenüberfunktion, kein Diabetes keine entzündungszeichen. Also Thrombocyten leicht erhöht. Bei dem Blutbild: Segmentkernige leicht erhöht, Albumin im Serum leicht zu wenig, leukocyten leicht zu wenig, lyphocyten leicht zu wenig. Das wars. Sie meint das Blutbild wäre gut und soweit keinen Grund zur Sorge. Sie würde den Herzton abklären lassen bei einem herzspezialisten. Ich werde Anfang nächster Woche nochmal meine mobile TÄ anrufen und drum bitten den Tiger nochmal abzuhören. Er war gestern ganz schrecklich aufgeregt. Mein mobile TÄ war vor wenigen Wochen hier und hat Tiger auch abgehört. Das tun die ja immer. Bishe ist das nie aufgefallen. Werde ihr auch die Blutuntersuchtung zeigen. Hab vor dem Bekanntwerden des Befundes mit ihr nochmal Telefoniert. Sie ging tatsächlich davon aus, das beim Blutbild nichts weltbewegendes raus kommt würde. Sie führt das auf Stress zurück evtl weil Tiger floh nicht gut ausweichen kann. Aufgrund des schlechten Wetters würde er viel abhängen und wenig rausgehen können. Sagt mal es ist jetzt ein sogenanntes Geriatrisches Profil erstellt worden. Also dieses Blutbild heisst so. Sicherlich ist doch auch FIP, FIV etc getestet worden oder. Ich kann das hier nicht fidnen. aber da ist doh von auszugehen, nicht wahr? LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Dez 2011, 20:20

Huhu,
hab noch mal mit der TÄ telefoniert. Hab gefragt ob auch FIV und FelV getestet worden ist. sie meint da spricht nichts für. Man könne es noch testen ist ja kein Problem, Blut ist ja im Labor. Der Tiger war mal einige Tage unwissentlich mit einer Fiv Katze zusammen. Der Kater meiner Eltern und wir wussten es nicht. Ich habe jedoch nie einen kampf zwischen den beiden beobachtet. Die TÄ meint es hätte eine blutende Verletzung geben müssen. Kommt es immer zu einer Infektion wenn eine Fiv Katze eine andere beisst? Ich habe damals keine Verletzung feststellen können und auch keine Konflikte. die beiden haben sich schlichtweg ignoriert. ausser brummen oder fauchen war da wohl nicht. Zumindest hab ich es nicht gesehen. Jetzt wirds noch nachgetestet. Jetzt mache ich mir wieder sorgen. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon inschana » Sa 17. Dez 2011, 10:23

Huhu Kerstin,

wie schön, das die Blutwerte unauffällig sind. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Virenkrankheiten müssen extra angefordert werden, sonst wird es nicht untersucht.

Meine persönliche Meinung dazu: Du hast Freigänger, die eh rausgehen und da mit wer-weiß-wem zusammenkommen. Ohne Anzeichen oder akute Probleme, lasse ich meine nicht testen. Ich kenne mich nur ein wenig mit FeLV Test aus (hab mich wegen Kiki schalu gemacht). Die Tests sind nicht 100%ig und müssen wegen dem Verlauf der Erkrankung alle paar Wochen widerholt werden um aussagekräftig zu sein. Auch ist ein positives Ergebnis nicht gleich ein Todesurteil. Es gibt viele Katzen, bei denen es gar nicht ausbricht.

Zu FeLV Diagnose, Verlauf und Testergebnisse finde ich diesen Link gut: FeLV
Allerdings muss man sich da selber Gedanken drüber machen, die Schlussfolgerungen zur Bekämpfung und Impf-Empfehlung teile ich nicht. Aber das geht jetzt hier zu weit.

Wenn allerdings ein Herzgeräusch da ist, würde ich das bei einem Kardiologen abklären lassen. HCM ist, wenn frühzeitig erkannt, sehr gut medikamentös in den Griff zu bekommen und durch einfaches abhören erst in spätem Stadium wirklich zu diagnostizieren. Zu HCM kannst du hier nachlesen: HCM

Alles gute deinem Tigerchen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Sa 17. Dez 2011, 18:43

Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für die Infos. Hab sie mir durchgelesen. Mit dem Felv glaub ich auch nicht. Die Symptome sind andere. Mal abwarten vielleicht sind die Ergebnisse am Monatg da. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon inschana » Mo 19. Dez 2011, 08:49

Guten Morgen Kerstin,
wie geht es deinem Tiger Heute?

Drücke ganz feste die Daumen, das alle Ergebnisse in Ordnung sind!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Mo 19. Dez 2011, 13:34

Huhu claudia. Meine mobile ta war da und hat ihn abgehört wegen atemgeräusch. Da war keins sie hat lange abgehört und gemeint der herzschlag sei fest und normal ohne nebengeräusche. Der schlag leicht erhöht weil angespannt. Sie ging von anfang an von einer winterdepression aus. Sie meint die ganze katze sehe depressiv aus. Jetzt steht noch der rest der blutuntersuchung aus. Hoffentlich erfahre ich da bald mehr. Die ta meint blutbild sei gut ist von keiner infektion auszugehen. Ich hoffe es. Halte dich auf dem laufenden. Lg kerstin
Kerstin81

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 19. Dez 2011, 13:45

Oh. Ich habe nie darüber nachgedacht, dass Katzen auch eine Winterdepression haben können. Aber warum auch nicht?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Kerstin81 » Mo 19. Dez 2011, 15:58

Huhu,
oh man ich auch nicht! Aber der sieht echt so aus. Ich hab im Internet mal gegoogelt bzw meine Mutter hat mir erzählt das Carlos auch immer im Winter so drauf war. Irgendwo hockte und leidend aus der Wäsche geguckt hat. Die TÄ hat mir geraten tiger raus zu lassen und auch n icht direkt wieder die Türe zu öffnen. Es sei denn das Wetter ist grauenfaft und es stürmt und regnet. Sie meinte heute wäre es ganz schön so kann er ein wenig draussen bleiben. Bin schon beruhigt bzgl des Herzgeräusches. jetzt fehlen nur noch die Fiv, Felv und Bauchspeicheldrüsenbefunde. Dann bin ich beruhigt ( oder eben nicht). Wie lange dauert das denn, wir haben den Brfund am freitag angefordert bzw nachgefordert. Soll heissen das Blut war ja bereits da. Kann doch nicht ewig dauern oder legen die Kulturen an?? LG Kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung