Hallo, da bin ich mal wieder!
Es gibt gute Neuigkeiten: Paddy geht's besser. Letzte Nacht hatte er keinen Durchfall und er hat auch wieder mehr Appetit. Was für ein Glück, mir fällt echt ein sooo großer Stein vom Herzen!
Aber ich kann ja mal von vorne erzählen: Der Dicke hatte so heftigen Durchfall und in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember offenbar solche Schmerzen, dass er geknurrt und gefaucht hat. Durfte ihn nicht anfassen. Also bin ich am 24. mit ihm zum Notdienst. Bei der TÄ war ich vor einigen Jahren schon mal. Ist auf jeden Fall kompetent würd ich sagen. Ach ja, bevor ich mit dem Dicken dort hin gefahren bin, habe ich noch bei meinem TA angerufen, um zu fragen, auf was er die Kotprobe neulich genau überprüft hat. Er sagte auf Giardien und andere Würmer. Der Test war negativ. Und er sagte, die TÄ sollte unbedingt auf Paddys Blase achten, weil er ja seit zwei Monaten gegen Struvitkristalle behandelt wird. Zum Glück war die Blase leer und ich spontan ein wenig beruhigt. Fieber hatte er auch nicht. Sie spritzte ihm also etwas zur Beruhigung des Darms und gegen die Krämpfe, die ihn offenbar gequält hatten. Zu Hause sollte ich dem Dicken zweimal täglich eine halbe Kautablette gegen Durchfall geben. Hab ich aber nur ein einziges Mal gemacht. Kaum war sie drin, hat er sie - und das gesamte Futter - wieder ausgespuckt.
In der Nacht darauf hatte er keinen Durchfall, in der nächsten aber wohl wieder. Die TÄ hatte mir geraten, ihm ausschließlich das Urinary-Trockenfutter von RC zu geben. Das fand mein Stubenpanther natürlich total ätzen. Und ich hab mich dabei auch nicht wohl gefühlt. Also hab ich nochmal den Fressnapf konsultiert und einige Schalen Real Nature gekauft. Da ist viel Sauce drin. Und die Idee war glaub ich auch ganz gut. Er steht total auf das Zeug. Jetzt bekommt er über den Tag verteilt eine Schale von dem Nassfutter und ansonsten TroFu.
Ich habe mittlerweile auch eine Vermutung, was den Dicken so gequält haben könnte. Seit gestern Abend macht er nämlich wieder kleine Urintröpfchen vor seinen Futternäpfen. Ich vermute, ihn hat ein Steinchen in der Harnröhre gequält. Da er gestern Abend nur noch hier herum schlich und überhaupt nicht mehr fressen wollte, hatte ich beschlossen, heute Morgen wieder mit ihm zum TA zu fahren. Aber gegen sechs forderte der Kleine absolut gut gelaunt und laut miauend sein Frühstück. Hintenrum war er sauber. Seitdem wird es immer besser mit ihm und vorhin ist er draußen sogar rumgerannt.

Natürlich werde ich ihn weiter genauestens beobachten. Bitte drückt die Daumen, dass er keinen Rückfall bekommt.
Ich hoffe, Euch gehts gut und ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden. Hier in Ostfriesland war es die ganze Zeit um die zehn Grad warm - total unweihnachtlich. Aber ansonsten war's schön mit Familie und Freunden.
Liebe Grüße an alle
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)