Nami ist tot

Nami ist tot

Beitragvon Sofatiger » Sa 31. Dez 2011, 11:08

Guten Morgen ihr Lieben,

leider komme ich erst heute dazu, euch wieder einmal zu schreiben (war die letzten beiden Wochen ja nicht da), und auch dann habe ich nur traurige Neuigkeiten. Und zwar, ist die kleine Nami, eines der vier Jungen aus Mimis Wurf von diesem Jahr, dieses Weihnachten überraschend gestorben. :cry: (Am Tag zuvor ging es ihr noch gut.) Mein Bruder hat mich am 24. mittags angerufen und mir gesagt, dass er sie am Morgen, sie lag da bereits in den letzten Atemzügen, in ihrem Zimmer entdeckt hat. Der TA konnte sie nur noch erlösen. :(
Warum sie gestorben ist, wissen wir nicht, da sie rein äußerlich keinerlei Auffälligkeiten zeigte (allerdings meinte mein Bruder, dass sie sehr mager war und ziemlich zerrupft aussah). Der TA ging aufgrund des plötzlichen Todes zwar von Katzenseuche aus, allerdings hatte Nami in den Tagen vorher weder erbrochen noch Durchfall noch war sie matt oder fressunlustig (wobei laut Wikipedia durchaus auch Fälle vorkommen können, in denen die Tiere keinerlei Symptome zeigen).
Zwar stand einmal eine Obduktion zur Debatte, um der Todesursache evtl. nachträglich auf den Grund gehen zu können, allerdings will mein TA diese nicht durchführen (er hält es für zu teuer und darüber hinaus für unnötig) und außerdem ist nicht gesagt, dass dabei noch etwas herauskommt, da die Leiche dazu ja nur kühl gelagert und nicht, wie wir es (in unserer Unwissenheit) gemacht haben, eingefroren werden darf. (Es waren ja Feiertage, eine Obduktion wäre also erst danach möglich gewesen.)

Das Ganze tut mir so schrecklich weh (und auch leid, weil ich ihr nicht helfen konnte), und ich hoffe bloß, dass die anderen Katzen von dieser mysteriösen "Krankheit" verschont bleiben.

Ich vermisse meine kleine Maus sehr. :cry: Hoffentlich ist sie glücklich, dort wo sie jetzt ist.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Nami ist tot

Beitragvon Katzenbär » Sa 31. Dez 2011, 12:00

Für Nami ..., LG Marla
Dateianhänge
IMG_2810.jpg
Für Nami
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Sa 31. Dez 2011, 13:24

*schnief* Danke, Marla.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Sa 31. Dez 2011, 13:30

hallo Siggi,
es tut mir sehr leid.auch ich zünde eine kerze an,nun ist die kleine bei meinen beiden mädels im regenbogenland,wo mimi und emma dieses jahr auch über die brücke dort hin gegangen sind.
wird auch für mich heute abend recht tarurig weil ich noch so oft an die beiden und an meinen zuckerboy denken muß.
halt die ohren steif sagt sich leicht ,ich weiß.wer weiß wofür es gut war.der liebe gott dort oben wird es wissen.
an so einem tag läßt man ja das jahr nochmal gedanklich an sich vorrüber gehen ,jedenfalls ist das bei mir so.trotz allem einen guten rutsch,auf das das neue jahr besser werde.
liebe grüße an alle
JULIA und ihre 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Jovana77 » Sa 31. Dez 2011, 16:29

Hallo Siggi!
Tut mir sehr leid, dass die Kleine über die Regenbogenbrücke gehen musste. :( Ich hoffe, dass deine anderen Fellnasen gesund bleiben. Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Silvester und alles Gute für 2012!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Barny » So 1. Jan 2012, 18:24

Drück dich mal ganz doll :(
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Sofatiger » So 1. Jan 2012, 19:40

Danke, Leute, ihr seid wirklich lieb.

Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » So 1. Jan 2012, 20:18

Huhu,
das ist schlimm und das tut mir leid :( . LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon inschana » Di 3. Jan 2012, 12:37

Oh Siggi, das tut mir unendlich leid, fühl dich feste gedrückt.

Kleine Nami, gute Reise ins Regenbogenland, schick Siggi ein Zeichen, wenn du angekommen bist und grüße unsere Sternchen von uns.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Zurück zu Allgemeines