leider komme ich erst heute dazu, euch wieder einmal zu schreiben (war die letzten beiden Wochen ja nicht da), und auch dann habe ich nur traurige Neuigkeiten. Und zwar, ist die kleine Nami, eines der vier Jungen aus Mimis Wurf von diesem Jahr, dieses Weihnachten überraschend gestorben.


Warum sie gestorben ist, wissen wir nicht, da sie rein äußerlich keinerlei Auffälligkeiten zeigte (allerdings meinte mein Bruder, dass sie sehr mager war und ziemlich zerrupft aussah). Der TA ging aufgrund des plötzlichen Todes zwar von Katzenseuche aus, allerdings hatte Nami in den Tagen vorher weder erbrochen noch Durchfall noch war sie matt oder fressunlustig (wobei laut Wikipedia durchaus auch Fälle vorkommen können, in denen die Tiere keinerlei Symptome zeigen).
Zwar stand einmal eine Obduktion zur Debatte, um der Todesursache evtl. nachträglich auf den Grund gehen zu können, allerdings will mein TA diese nicht durchführen (er hält es für zu teuer und darüber hinaus für unnötig) und außerdem ist nicht gesagt, dass dabei noch etwas herauskommt, da die Leiche dazu ja nur kühl gelagert und nicht, wie wir es (in unserer Unwissenheit) gemacht haben, eingefroren werden darf. (Es waren ja Feiertage, eine Obduktion wäre also erst danach möglich gewesen.)
Das Ganze tut mir so schrecklich weh (und auch leid, weil ich ihr nicht helfen konnte), und ich hoffe bloß, dass die anderen Katzen von dieser mysteriösen "Krankheit" verschont bleiben.
Ich vermisse meine kleine Maus sehr.
