Hallo Kerstin!
Hmmm, das ist ja alles ein wenig kompliziert. Also erstmal ist es doch gut, dass man diese Herz-Geschichte mit Tabletten offenbar behandeln kann. Zwar ist es nicht schön, dass die Dinger den kleinen Mann so platt machen, aber wenn der TA Recht hat, dann sollte sich das ja legen. Was den Knubbel angeht weiß ich auch nicht, was ich machen würde. Wenn der TA sagt, dass er besser weg soll, dann hat das sicher einen Grund. Oder? Oder willst noch ne weitere Meinung einholen? Sprich doch erstmal mit deiner mobilen TÄ. Die kennt deinen Tiger doch schon länger. Und was sagt denn die Heilpraktikerin? Du solltest auf jeden Fall versuchen, Ruhe zu bewahren. Wobei ich mir natürlich auch unfassbare Sorgen machen würde.

Aber oft ist es am Ende alles halb so schlimm. Wie alt ist Tiger nochmal? Der macht das schon. Die alte Olli aus Kindertagen, die bei meinen Eltern stolze 17 Jahre alt geworden ist, hat noch mit 16 Jahren eine Veränderung an der Vorderpfote entfernt bekommen (vermutlich Krebs, wir wollten es nicht wissen und kam auch zum Glück nicht wieder) und hat das super überstanden. Nach ein paar Tagen hat sie sich selbst für gesund erklärt und so lange an dem Verband rumgeknabbert, bis er ab war. Die TÄ hat gelacht, Wunde sah gut aus, fertig. Was ich sagen will: Kopf hoch, alles wird gut!
Und das mit dem langen Text schreiben und dann ist er weg hab ich auch schon sooo oft gehabt. Ich versuch daran zu denken, zwischendurch immer wieder den Text zu markieren (STRG und A drücken) und zu kopieren (STRG und C drücken). Wenn das Programm dann abschmiert, kannst das Fenster wieder neu öffnen und den Text einfügen (STRG und V drücken).
So, der fürchterliche Sturm, der über Ostfriesland tobt, scheint etwas weniger zu werden. Ich konnte nicht schlafen, weil ich dachte, der reißt mir das Dach vom Haus. Paddy fands offenbar nicht so schlimm und war gerade erstmal draußen zum pullern.
So, ich schlaf noch ein Stündchen oder zwei. Alles Gute euch beiden!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)