Fressen kein NaFu mehr!

Fressen kein NaFu mehr!

Beitragvon BellaLeo » Mo 13. Feb 2012, 22:25

Hallo alle zusammen!! :D

Vor ca 2 Monaten haben meine 2 Katzen aufgehört ihr Nassfutter fertig zu essen, sie schlecken (beide!) nur die Sauce ab, obwohl sie das NaFu schon mehrere Monate immer gefressen haben. Habe mich mal schlau gemacht und fest gestellt, dass sie (vor 2 MOnaten jetzt nicht mehr!) im Zahnwechsel waren (waren dort so ca 6-7 Monate alt) und hatten entzündetes Zahnfleisch.

Nun sieht das Zahnfleisch wieder gut/normal aus, Mundgeruch haben Sie aber immer noch, sie fressen aber sehr selten das Nassfutter leer, sonst wird nur die Sauce abgeschleckt und es bleibt so lange liegen bis die Fleischstücke vertrocknen. Habe auch schon 2 andere Nassfuttersorten gegeben, weil ich weiss dass Katzen plötzlich ihr Nassfutter nicht mehr mögen können, aber das andere haben Sie gar nid angerührt nicht mal die Sauce abgeschleckt, habe auch mal Katzenmilch welches sie gerne trinken reingeschüttet, dachte vielleicht essen sies dann, aber nä-ä :) Sie fressen nur noch mt LIIIIIEEEEBEE die Sticks und sonst Trockenfutter (wird regelmässig geleert, wie auch früher, steht als Zusatz neben Nassfutter-> und ja sie trinken wirklich viel Milch und Wasser! ist mt dem Tierarzt abgesprochen)

Wollte sowieso mal zum Tierarzt gehen, aber vorerst dachte ich könnt ihr mir einen Tipp geben! :mrgreen: :roll: :?:
BellaLeo

Re: Fressen kein NaFu mehr!

Beitragvon inschana » Di 14. Feb 2012, 10:01

Morgähn,

Mundgeruch und das nicht fressen von NaFu deutet sehr auf Zahnprobleme hin.

TroFu wird dann lieber gefuttert, da sie das einfach im Ganzen schlucken können und nichts an die schmerzenden Zähne/Zahnfleisch kommt. Während sich die Faserchen des NaFu überall reinsetzen können.

Wenn möglich, gehe zu einem TA der sich mit Zahnheilkunde auskennt.

Gute Besserung!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung