Vor ca 2 Monaten haben meine 2 Katzen aufgehört ihr Nassfutter fertig zu essen, sie schlecken (beide!) nur die Sauce ab, obwohl sie das NaFu schon mehrere Monate immer gefressen haben. Habe mich mal schlau gemacht und fest gestellt, dass sie (vor 2 MOnaten jetzt nicht mehr!) im Zahnwechsel waren (waren dort so ca 6-7 Monate alt) und hatten entzündetes Zahnfleisch.
Nun sieht das Zahnfleisch wieder gut/normal aus, Mundgeruch haben Sie aber immer noch, sie fressen aber sehr selten das Nassfutter leer, sonst wird nur die Sauce abgeschleckt und es bleibt so lange liegen bis die Fleischstücke vertrocknen. Habe auch schon 2 andere Nassfuttersorten gegeben, weil ich weiss dass Katzen plötzlich ihr Nassfutter nicht mehr mögen können, aber das andere haben Sie gar nid angerührt nicht mal die Sauce abgeschleckt, habe auch mal Katzenmilch welches sie gerne trinken reingeschüttet, dachte vielleicht essen sies dann, aber nä-ä

Wollte sowieso mal zum Tierarzt gehen, aber vorerst dachte ich könnt ihr mir einen Tipp geben!