Ich drängele mich einfach mal dazwischen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Aufregung oder Trennungsangst plötzlich Blut im Urin sein soll. Sowas hat eine organische Ursache. Entweder reiben die Struvitsteine an der Blasenwand oder es ist eine Entzündung. Blasenentzündung kann eine ganze Weile dauern. Beim Ultraschall, was ja eine schmerzfreie Untersuchung ist, kann man Steine feststellen - auch beim Röntgen. Aber wen erzähl ich das, ihr wisst ja alle gut Bescheid. Ich kann nur sagen, dass eine Antibiotika-Behandlung lange dauern kann. Die Entzündung geht nicht so schnell weg, es braucht alles seine Zeit. Eine Katze/Kater kann man nicht zum Trinken zwingen. Es ist immer gut gesagt, die Katze soll viel trinken - Menschen sind da auch sehr zurückhaltend.
Man kann auch die Ursache in einer Blutentnahme finden - bezügl. Nieren. Ich will keine Panik verbreiten, aber rechtzeitig die Ursache erkannt und richtig behandelt ist doch besser, oder?
Jedenfalls drücke ich ganz, ganz doll die Daumen für Dein Katerchen - grad wo ihr jetzt wieder zusammen seid. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marla
