Lese das jetzt erst. Tut mir leid, dass dein Floh so krank ist.

Ich wünsche deinem Floh gute Besserung! Paddy drückt die Pfoten, ich die Daumen!

LG Jovana
"saufender Floh"Re: "saufender Floh"Hallo Kerstin!
Lese das jetzt erst. Tut mir leid, dass dein Floh so krank ist. ![]() Ich wünsche deinem Floh gute Besserung! Paddy drückt die Pfoten, ich die Daumen! ![]() LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: "saufender Floh"Hallo Kerstin - ich denke, wenn Floh schon mit nur "einer" funktionierenden Niere lebt, dann wird sich sein Körper darauf eingestellt haben. Wenn er auch noch das Diätfutter frisst (viele Katzen meiden das), dann ist es doch o.k. Er soll ein schönes ruhiges Katzenleben genießen, sozusagen therapiebegleitend das Beste draus machen.
Noch was: Wenn der Arzt Urin von der Katze braucht, dann ist es kein Problem einen gewissen "Griff" anzuwenden und der Urin läuft. So war es damals bei meinem Panther. Ich konnte kein Urin aus dem KK liefern. Der Arzt hatte dann in seiner Praxis einen "Bauchgriff ? Blasengriff?" angewendet. Bei Panther war der Urin dunkelrosa damals. Es liegt also am Können des TA wie er an die zu untersuchenden Ausscheidungen kommt. Ich wünsche euch alles Gute und ganz doll Daumen und Tatzen gedrückt !!!! LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: "saufender Floh"Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die lieben Worte, ich bin froh das es Euch gibt. Wir haben den Uri gestern noch bekommen. Peinlicherweise habe ich das Katzenklo ( das zweite was wir haben) beim letzten mal nur geleernt und wohl nicht mit heissem wasser ausgespült ![]() ![]() hts mehr ging, sehe ich es so wie Marla. Ich hab das Gefühl der riecht auch deutlich weniger. Ich hoffe das die Infusionen gut anschlagen. Irgendwie bin ich ein wenig sauer auf die Praxis. Was mich sehr stört ist, das man immer zu einem anderen Arzt gerät. Der eine mach die Voruntersuchung, der andere die Hauptuntersuchung und der dritte die Nachbesprechung. Man hat das Gefühl die kennen die Tiere nur oberflächlich. Zwei unterschiedliche Ärzte haben gestern gesagt, ich müsse schauen das er frisst. Zwei ma habe ich dann gesagt das er gut frisst und auch hunger hat und nicht erbricht. Da schauen die irritiert. Hab gesagt ich bin nur wegen Mundgeruch da. Finde da wird wenig indivduell geschaut, es geht sehr nach Lehrbuch. Und so beraten die dann auch. Naja... LG Kerstin
Re: "saufender Floh"Huhu,
war gerade mit Floh beim TA wegen der Infusion. Die TÄ hat an ihm gerochen und festgestellt das er nicht mehr riecht. Hab es mir also nicht eingebildet ![]()
Re: "saufender Floh""KNALL !!!!!" Das war der Stein, der gefallen ist !
Na, dann - alles Gute weiterhin ! Liebe Grüße Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: "saufender Floh"Huhu,
so wir waren die ganzen Tage einmal zur Infusionsgabe beim TA. Gestern sind die beiden Nierenwerte nochmals getestet worden. Sie sind gesunken, aber immer noch zu hoch. Die Ärztin meinte, das dauert bis die Werte wieder besser sind. Da er ja nur Subcutan Infusionen bekommt und nicht intravenös. Das wollte ich nicht, da er sonst hätte da bleiben müssen. Dan hab ich heute Urin abgegeben. Es sind immer noch Bakterien und Blut im Urin, obwohl er seit 5 Tagen Antibiotikum bekommt. Dies wurde jetzt erhöht und eine Kultur angelegt, um zu schauen welches Antibiotikum anschlägt. Sie meinte es wäre recht niedrig dosiert gewesen in der Hoffnung dass das schon reicht. Am Samstag muss ich wieder Urin abgegeben. Bis dahin bekommt er einmal am Tag die Infusionen hier bei mir zu Hause. So gehts ihm recht gut. Gestern war er lange mit mir im Garten. Er frisst etwas weniger als sonst Das führe ich auf die Diät und aufs Antibiotikum zurück. Jetzt haben wir erstmal zwei Tage Ruhe, bevor wir am Samstag wieder hin müssen. LG kerstin
Re: "saufender Floh"Ohje Kerstin, das klingt ja alles nicht so erfreulich.
Antibiogramm erstellen um das richtige AB zu finden, ist gut. spezielles Futter bei Nierenproblemen... ist wohl auch gut Aber TroFu bei Nierenproblemen? Das finde ich kontraproduktiv. Er bekommt Infusionen um den Flüssigkeitshaushalt in Schwung zu brignen und die Nieren zu spülen und das troFu entizeht Flüssigkeit. Ich drücke deinem floh ganz feste die Daumen und dich drück ich auch mal ![]() Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: "saufender Floh"Hallo Claudia,
danke für Deine liebe Nachricht. Ich bin mir mit dem Trofu bewusst, das es nicht das Beste ist. Zur Zeit isst Floh kein Nassfutter, schon gar kein Diät Nassfutter. Ich arbeite aber dran. Vermutlich akzeptiert er wieder mehr, wenn das Antibiotikum raus ist. Bis Freitag hat der immer gut gefressen, dann kam das Antibiotikum und die Behandlung an sich. Ich hoffe mal nach der Behandlung sind wir wieder auf dem alten Stand, was das Fressen betrifft. Es ärgert mich ein wenig, das er jetzt seit Tagen Antibiotikum bekommt ohne das es geholfen hat. Zum Teil vielleicht auch wegen der niedrigen Dosis. Frage mich wie man ein Antibiotikum niedrig dosieren kann wenn die Nierenwerte schlecht sind und er massiv Blut im Urin hat. Ich finde das sollte man von Anfang an scherere Geschütze ausfahren. Hoffe wir bekommen das alles in den Griff. LG Kerstin
Re: "saufender Floh"Er frißt kein NaFu? Das klingt nach Übelkeit.
Also AB bei Nierenproblemen ist ja immer so eine Sache. Daher finde ich das Antibiogramm gut. Das machen leider nur wenige TA freiwillig. Blut im Urin muss doch irgendwie getestet werden, wo das herkommt. Blasenentzündung oder sowas eventuell. Drücke euch ganz feste die Daumen, ihr schafft das! Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: "saufender Floh"Huhu Claudia,
ja ich vermute auch as ihm ein wenig schlecht ist. Eben hat er Hähnchen gegessen, das fand der gut. Gehört nur nicht zur Diät, aber das ist nun mal ne Katze. Ja man kann testen woher es kommt. Wenn man es punktiert, das hab ich abgelehnt. Letztendlich befinden sich Bakterien und Blut im Urin, also AB muss auf jeden Fall her. Ich hoffe das jetzt die stärkere Dosis anschlägt oder er braucht am Samstag nen anderes AB. Ich hoffe eben das die schlechten Werte akut von einer Infektion kommen und es nicht schon Chronisch ist. Wobei er sicherlich imer Nierendiät braucht. Er hat ja eine verkleinerte Niere mit eingeschränkter Funktion, dann sollte man zumidest schauen das die andere Niere nicht zu stark belastet wird. Hoffentlich spielt sich alles ein. LG Kerstin
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |