Hallo, sag mal Xrissie, darf man Dein Alter erfahren? Vielleicht ist es auch noch jugendliche Naivität.
Wenn man sich Tiere anschafft, dann sollte man die volle Verantwortung für diese Wesen übernehmen und sich "vorher" schlau machen. Und....wenn man wirklich viele gute Ratschläge bekommt, diese auch annehmen und nicht immer wieder zweifeln. Es gibt zig Foren - aber nicht alle sind gut.
Ich finde hier unser Katzenforum sehr informativ und auch die Mitglieder sind sehr einfühlsam, katzenerfahren und nett.
Also, entscheide selbst was für Deine Katzen am besten ist - überlege genau ob Du sie auf die Straße lassen möchtest.
Ach ja, habe eben nochmal unten quergelesen. Was heißt hier: Wer weiß, ob eine Katze glücklich ist?
Wie sieht denn eine glückliche Katze aus? Und woher kannst Du sehen, wenn die Katze draußen ist, ob sie glücklich ist? Läuft sie da grinsend durch die Gegend? Sorry - meine Phantasie geht jetzt mit mir durch. Ich sehe nur in Deiner Situation, dass Deine Katzen nicht glücklich sein werden, wenn sie das Auto plötzlich von unten betrachten !!!

Da ist keine Katze glücklich.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi