Hallo Siggi!
Muss jetzt auch mal sagen, dass ich es echt toll finde, dass du dich so für die Fellnasen einsetzt. Ich hoffe, die Eingliederung in die Gruppe schreitet gut voran. Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag!
LG Jovana
Integration einer neuen Katze in eine Großgruppe
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeHallo Siggi!
Muss jetzt auch mal sagen, dass ich es echt toll finde, dass du dich so für die Fellnasen einsetzt. Ich hoffe, die Eingliederung in die Gruppe schreitet gut voran. Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag! LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeGuten Morgen ihr Lieben,
hach, ihr seid doch echt zum knutschen. ![]() Die Tage möchte ich übrigens das erste Mal versuchen, Felix mit einigen meiner anderen Katzen "bekannt" zu machen bzw. auch ihm einmal die Badezimmertür zu öffnen, dass er (alleine und in Ruhe) auch einmal den Rest seines neuen Zuhauses begutachten kann. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeHi Siggi,
bin mal gepsannt wies weiter geht. Ich integriere gerade Nachbars Katze... bzw der integriert sich selber. Floh und Tiger sind tiefenendspannt, Toni ist noch ein wenig unendspannt. Latscht hier aber rein und komplett durchs ganze Haus. aber wehe der geht an die Näpfe, das geht ja gar nicht ![]()
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeSeit ein, zwei Tagen kommt Felix nun beinahe jedesmal, wenn ich und/oder mein Bruder ins Zimmer gehen, zum kuscheln her. Dann wird geschnurrt und sich gewälzelt, was das Zeug hält. Dabei gibt er dann gerne auch schon einmal Köpfchen, wenn i. M. auch "bloß" gegen die Hand.
Nur aus dem Zimmer raus, das möchte er jetzt noch nicht. Gestern Abend habe ich übrigens das erste Mal eine andere Katze (die Dunkelheit) zu ihm ins Zimmer gelassen (natürlich unter Aufsicht). Felix war sehr interessiert (freundlich interessiert), auch wenn ihn die Dunkelheit immer mal wieder angeknurrt und -gefaucht hat. Alles in allem lief diese erste Begegnung aber erstaunlich friedlich ab. Mal gucken, wie's heute wird. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeGuten Morgähn Siggi, na das hört sich doch gut an.
Dass Felix noch nicht raus will, kann ich mir vorstellen - er braucht erst eine vertraute Umgebung. Und Dunkelheit merkt dass da in ihrer vertrauten Umgebung ein Fremdling ist. Aber ich denke, Du hast das wirklich voll im Griff und ihr schafft das schon. Ich drück weiterhin die Daumen für Dich und Deine Rasselbande - LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeIhr Lieben,
anbei einmal eine Frage. Und zwar habe ich mir überlegt, Felix erst nach und nach mit den anderen Katzen bekannt zu machen, heißt, erst einmal mit der Dunkelheit, und wenn er die dann kennt, mit der nächsten Katze, und so weiter. Denn, wenn ich ihn jetzt einfach zur Gruppe setze, sind das wohl doch ein bisschen viele neue Gesichter (und auch feindliche Reaktionen) auf einmal ... oder was meint ihr? In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeHallo Siggi,
ich hab mal gegoogelt. Guck mal unter: katzencontent.com/.../aus-eins-mach-zwei-wenn-die-katzengruppe-w... Da sind ganz gute Ratschläge bei. Viel Glück - LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeHuhu Siggi,
er war doch Einzelkater, oder? Dann würde ich es genauso machen, wie du gesagt hast: Einen nach dem anderen zu ihm bringen und gucken, was passiert. Von jetzt auf gleich in eine große Gruppe "geworfen" zu werden, könnte zuviel für ihn sein. Du machst das ganz prima, weiter so! Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeHallo Claudia,
ganz lieben Dank für dein Lob. ![]() Ich werde weiter berichten. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: Integration einer neuen Katze in eine GroßgruppeHuhu Siggi!
Wie läuft es denn jetzt mit "dem Neuen"? Hat er sich schon eingewöhnt? Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5