was ist das jetzt wieder???

was ist das jetzt wieder???

Beitragvon pusteblume » Mi 5. Sep 2012, 09:08

vielleicht bin ich grad wieder etwas überbesorgt,aber ihr seid die einzigen,die ich fragen kann :mrgreen: .es geht malwieder um das verhalten meiner beiden kampfkater.an manchen tagen denke ich mir,suuuper,das war die beste entscheidung den kleinen pauli zu uns zu holen.grad wenn sie zusammen spielen und so.aber irgendwas ist letzte nacht passiert.
pauli ist sonst morgens hellwach und freut sich auf's futter und ist in stürmischer spiellaune.monty hat sich dann auch etwas anstecken lassen und tut ihm den gefallen und beide jagen und toben bis sie ca.gegen 10.00uhr todmüde schlafen gehen.
heute früh saß pauli total bedröppelt in einer ecke auf dem fußboden und hat sich kaum gerührt,bis ich ins bad gegangen bin und er mir sofort folgte und sich direkt neben meine füße setzte.monty hingegen hat viel gemautzt und schien "größer","wacher","selbstbewußter" als sonst.und das schlimmste,dass ich im flur eine ziemlich große pfütze vorfand :cry: .
monty hat auch einmal heute früh wie ein kleines krokodil nach pauli geschnappt,der dann wie angewurzelt stehen blieb(er hat ihn ja nicht bedrängt,was ich sonst verstanden hätte) :?: .
gespielt haben sie in keinster weise und heute nacht auch nicht wie sonst,,,,hab monty nur ein paar mal fauchen gehört.beide haben sich auch kurz nachdem ich aufgestanden bin schlafen gelegt(weiter auseinander geht kaum) :cry:
ich hoffe,dass ihr mir sagen könnt,was das jetzt zu bedeuten hat und ob ich mir sorgen machen muß.
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: was ist das jetzt wieder???

Beitragvon Katzenbär » Mi 5. Sep 2012, 10:34

Guten Morgen Lina!
Bin grad mal am PC. Die Pfütze wird eine "Angstpfütze" sein, evtl. von Pauli.
Sicher macht man sich Gedanken - aber eine enge Wohngemeinschaft geht nicht immer reibungslos vonstatten. Keine Sorge, solange jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat.
Pauli hatte wahrscheinlich versucht heute Morgen in Deiner Nähe Beistand zu finden. Monty wird ihm heute Nacht mal die Leviten gelesen haben, wer hier Herr im Hause ist !!! Pauli wird sich zu weit nach vorn rausgelehnt haben. Ich denke, dass sich die Situation wieder einpendeln wird - "wie in der Ehe" ;)
Ich habe doch Deine Fotos gesehen, da liegen die beiden ganz harmonisch beieinander.
Wenn sie sich wirklich nicht riechen oder leiden könnten, wäre das nicht der Fall.
Also, Du kannst sie ja beobachten ob es evtl. eskaliert. Grüßle Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: was ist das jetzt wieder???

Beitragvon pusteblume » Mi 5. Sep 2012, 16:19

danke marla,
ja,ich hoffe du hast recht.pauli ist wirklich manchmal ziemlich aufdringlich.haben aber auch heute mittag wieder zusammen gespielt.
man,das frauchen ist doch sensibel,soll'n sowas nich mit mir machen :lol: :lol: :lol:
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: was ist das jetzt wieder???

Beitragvon inschana » Do 6. Sep 2012, 09:08

Huhu!

Die zwei werden einfach noch ein bisserl Zeit brauchen, solange sind sie ja noch nicht zusammen.

Bei uns gibt es derzeit auch immer wieder mal Stunk, weil Kiki es übertreibt. Aber Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Nimm dir eine Tasse Tee und genieße dein Katzen TV ;)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: was ist das jetzt wieder???

Beitragvon nisi » Do 27. Sep 2012, 07:55

Und, hat es geklappt mit den Beiden? Wollte mal wissen, wie lange es gedauert hat, bis die Beiden ihre Eingewöhnungsphase geschafft haben? Kannst Du mir Tipps geben?
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48

Re: was ist das jetzt wieder???

Beitragvon pusteblume » Do 27. Sep 2012, 08:31

guten morgen nisi,
also,mein erster kater(monty)war auch fast zwei jahre alleine,bis ich nochmal eine zusammenführung gewagt habe.der kleine pauli ist jetzt knapp 9 wochen bei uns und ich würd sagen,dass gröbste ist überstanden.monty mag zwar (noch)nicht mit ihm kuscheln oder zusammen schlafen,aber die beiden toben,spielen,raufen-katerspiele eben :roll:

aber eins hab ich gelernt:du brauchst starke nerven und viiiiiiiiiel geduld :P .
ich hab grad deinen beitrag zum thema zweitkatze gelesen,aber drei tage ist wirklich NIX!!!!!!!!!
wenn es in der zeit keine "blutigen"auseinandersetzungen gegeben hat,hätte ich den kleinen noch nicht abgegeben.wie gesagt,meiner ist jetzt über zwei monate hier und trotzdem muß ich mich weiterhin in geduld üben.

wichtig ist,dass du ein charakterlich ähnliches tier dazuholst.katzen und kater spielen sehr unterschiedlich,aber auch das kann klappen,weil es eben unterschiedliche charaktere gibt.

lies mal vielleicht mein thraed "vergessellschaftung die zweite"(weiß nicht,wie man kopiert),da wirst du sehen,dass ich auch teilweise mit meinem latain am ende war,aber du bekommst hier gute tips und ratschläge und mut das ganze durchzuhalten :P .

es braucht wirklich viel zeit-bitte nicht zu früh aufgeben :!: dein kätzchen muß sich ja auch erstmal an die neue situation gewöhnen und das kann tage,wochen oder sogar monate dauern.
ich hab es nicht einen tag bereut,den kleinen pauli zu uns geholt zu haben.ich war oft den tränen nah,weil mir grad am anfang beide tiere enorm leid getan haben und ich irgendwie machtlos war,aber das gibt sich.es sieht schlimmer aus,als es ist :mrgreen: .

frag ruhig,wenn du fragen hast. ich hab auch grad am anfang,die lieben foris hier zugetextet ohne ende :roll: aber es hat sich gelohnt :D

liebe grüße,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste